Hausaufgabe 2f ( Gruppe 2) : Fußballspielen macht Spaß

Beschreibt das Bild und beantwortet die Fragen!

1. Wie meinst du, macht den Kindern das Fußballspielen  Spaß? Warum (nicht)?

2. Wie verbringst du deine Freizeit,  eher aktiv  oder passiv?

3.  Welche Sportarten  findest du interessant und welche nicht?

Termin: 05. 05. 2013

Schreibt im Kommentar!

 


14 responses to “Hausaufgabe 2f ( Gruppe 2) : Fußballspielen macht Spaß

  • Dawid Be

    Im Vordergrund sehe ich zwei Kinder, ein Maedchen und einen Jungen. Sie spielen FussBall. Im Hintergrund sehe ich ein Gebäude.
    1. Ich finde, das Fußballspielen macht ihnen Spaß, denn sie scheinen zufrieden zu sein.
    2. Ich verbringe Zeit Eher passiv. Ich spiele Schach.
    3. Ich finde Skateboarding interesant.

  • ärmellos Paweł

    Auf dem Bild sehe ich Kinder. Ein Junge und ein Mädchen spielen Fußball. Im Vordergrund sehe ich sie und den Ball. Sie lachen und genießen die Zeit. Im Hintergrund sehe ich Häuser.
    1. Ich finde , das Fußballspielen macht ihnen Spaß, denn sie lachen
    2. Ich verbringe meine Freizeit aktiv.
    3. Ich finde Volleyball, Joggen und Tennis interessant. Ich finde Nordic Walking nicht interessant.

  • Basia 2f

    Auf dem Foto sehe ich zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen . Vermutlich ist das Mädchen älter , weil es größer ist. Kinder spielen Fußball. Im Hintergrund sehe ich Wohnblocks.

    1. Ich finde, dass Fußball für Kinder gut geeignet ist. Kinder können laufen und das macht sie glücklich.

    2. In meiner Freizeit mag ich aktiv sein. Ich laufe oft . Ich mag auch Volleyball und Basketball spielen.

    3. Ich finde , die interessanten Sportarten sind Handball, Fußball, Boxen, Basketball und alle Extremsportarten. Ich denke, Bogenschießen ist langweilig.

  • Dariusz D.

    Auf dem Foto sehe ich zwei Kinder.Die Kinder spielen Fußball.Das Gras ist grün.
    Ich sehe Gebäude.
    1.Kinder lieben Fußball,denn Fußball ist schön und gesund.
    2.Gleichmäßig
    3.Radfahren,Fußball.

  • Kamila M.

    Auf dem Bild sehe ich zwei Kinder. Sie spielen FuBball. Sie freuen sich .

    1. Ich finde, dass Kinder spielen nicht mit SpaB, denn sie moegen Computer spielen mehr als FuBball z.B. im Garten.
    2. In meiner Freizeit tanze ich und besuche meine Freundin.
    3. Ich finde, dass Tanzen sehr interessant ist. Ich finde, dass FuBball nicht interessant ist.

  • Karolina B. gr.2

    Auf dem Bild sehe ich ein Mädchen und einen Jungen, Sie spielen Fußball. Sie sind etwa 7 Jahre alt. Im Vordergrund sehe ich einen Ball. Neben dem Ball laufen die Kinder. Sie lachen und spielen. Im Hintergrund sehe ich einen Baum und Häuser.

    1.Ich finde, das Fußballspielen ihnen Spaß macht, weil sie schön ihre Zeit verbringen und sie lächeln.
    2. Ich treffe mich mit Freunden in meiner Freizeit. Wir gehen in den Club, tanzen und lachen. Ich verbringe meine Freizeit aktiv.
    3.Ich finde Snowboard, Surfing , Skateboard und Tauchen interessant und ich finde Volleyball nicht interessant.

  • Marcin Rydel, 2 F

    Auf dem Bild sehe ich zwei Kinder. Die Kinder spielen Fußball auf dem Rasen. Im Hintergrund sind die Häuser. Die Kinder scheinen zufrieden zu sein.
    1.Fußball ist gut für Kinder, weil Sport gut für die Gesundheit ist.
    2 Ich fahre Rad , spiele Fußball und laufe.
    3 Interessante Sportarten sind Fußball und Volleyball, Kanufahren ist nicht interessant.

  • Jolka

    Auf dem Bild sehe ich zwei Kinder – ein Mädchen und einen Jungen. Die Kinder sind fröhlich und lächelnd , weil sie Fußball spielen. Sie sind im Hinterhof. Im Hintergrund ist vermutlich ihr Haus.
    1. Ich finde, dass Fußballspielen den Kindern Spaß macht, denn sie lachen und spielen gut .
    2. Ich verbringe meine Freizeit eher aktiv, denn ich liebe Radfahren und Volleyball spielen.
    3. Ich finde , dass interessante Sportart Volleyball ist und nicht interessant ist Fußball.

  • Natalia K.

    Auf dem Bild sehe ich zwei Kinder. Sie sind in der Mitte des Bildes. Sie spielen Fußball und lachen. Die Kinder laufen auf dem grünen Gras. Im Hintergrund sehe ich Häuser, Gesträuche und einen Baum. Ich denke, dass Ballspielen ihnen Freude gibt.

    1. Ich finde, das Fußballspielen ihnen Spaß macht, weil sie glücklich zu sein scheinen.
    2. Natürlich verbringe ich freie Zeit aktiv. Ich tanze, spiele Basketball und laufe. Ich mache einen Spaziergang mit ihren Freunden.
    3. Ich finde Basketball, Volleyball, Gymnastik und Schwimmen sind interessant und ich finde Bogenschießen und Handball nicht interessant.

  • Marta 2F

    Im Vordergrund sehe ich ein Mädchen und einen Jungen. Daneben sieht man den Ball. Sie spielen Fußball außerhalb. Sie lachen. Im Hintergrund sehe ich Häuserblocks.

    1 Ich finde, das Fußballspielen macht ihnen Spaß, denn sie Sport ist gut für die Gesundheit und viel Spaß für die Kinder.

    2 Ich laufe und schwimme. Ich verbringe meine freie Zeit aktiv.

    3 Ich finde Schwimmen, Inlineskaten interessant und ich finde Basketball und Volleyball nicht interessant.

  • Justyna D 2f

    Auf dem Bild sehe ich Kinder. Das sind ein Maedchen und ein Junge. Sie spielen vor dem Haus. Ich finde, dass das Maedchen ist aelter ist als der Junge, weil sie groeBer ist. Sie kickt den FuBball.
    1. Ich finde, dass die Kinder SpaB haben, wenn sie FuBball spielen. Sie lachen und sie engagieren sich fuer das Spiel.
    2. Ich verbringe meine Freizeit aktiv. Ich liebe laufen und Sport machen. Ich sehe selten fern.
    3. Ich finde, dass Volleyball und FuBball so interessant sind, aber ich finde die Formel 1 langweilig.

  • Hubert 2f

    Auf dem Foto sehe ich zwei Kinder, einen Jungen und ein Mädchen. Sie spielen Fußball und lachen. Sie befinden sich in dem Park. Der Junge hat ein oranges T-Shirt an und das Mädchen hat ein graues T-Shirt an. Beide tragen Jeans. Im Hintergrund gibt es Hochhäuser. Man kann sagen, dass sie Geschwister sind. Sie sehen glücklich aus.
    1.Ich denke, dass das Fußballspielen ihnen Spaß macht. Sie lachen und verbringen viel Zeit aktiv an der frischen Luft.
    2. Ich verbringe meine Freizeit eher aktiv. Ich spiele Fußball gern. Manchmal treffe ich mich mit meinen Freunden und wir spielen Volleyball oder fahren wir Rad. Ab und zu schwimme ich gern.
    3.Ich finde Fußball und Handball interessant. Ich mag Tennis und Hockey nicht. Diese Sportarten finde ich blöd und langweilig.

  • Konrad 2f

    Auf dem Bild, im Vordergrund sehe ich zwei Kinder. Sie spielen Fußball auf dem Rasen. Ich glaube, sie befinen sich neben ihrem Wohnblock. Im Hintergrund sind Häuser, Mietshäuser oder Wohnblocks. Vor den Häusern wächst eine Hecke.

    1. Ich finde, das Fußballspielen macht ihnen Spaß, weil sie lachen und laufen.
    2. In meiner Freizeit laufe ich, spiele Gitarrre , singe, und treffe mich mit meinen Freunden. Ich verbringe meine Freizeit aktiv.
    3. Meine Lieblingssportart ist Basketball. Ich mag Fußball nicht.

  • Aleksandra B.

    Auf dem Bild sehe ich zwei Kinder; ein Mädchen und einen Jungen. Sie spielen Fußball. Im Vordergrund sehe ich einen Ball und Kinder auf dem Rasen. Sie laufen und lachen. Im Hintergrund sehe ich Häuser und Gesträuche.

    1. Ich finde , das Fußballspielen macht ihnen Spaß, denn sie lachen und so verbringen sie ihre freie Zeit.
    2. Ich laufe, tanze und spiele Volleyball in meiner Freizeit. Ich verbringe meine freie Zeit aktiv.
    3. Ich finde Fußball, Volleyball und Skifahren interessant und ich finde Tennis nicht interessant.

Schreibe einen Kommentar

