Hausaufgabe 2f ( Gruppe 1) : Feiern

Beschreibe bitte das Foto und beantworte die Fragen:

1. Warum lächeln die Mutter und ihr Kind? Wie ist deine Meinung dazu?
 
2. Zu welchen Anlässen feiern die Menschen?
 
3. Wie hast du deinen letzten Geburtstag verbracht? Erzähle kurz davon.

  Termin: 05.05.2013


9 responses to “Hausaufgabe 2f ( Gruppe 1) : Feiern

  • Paulina2f

    Auf dem Bild sehe ich ein Kind und eine Frau. Ich finde, das ist eine Familie. Ich sehe eine Geburstagtorte mit 3 Kerzen. Das Kind und die Mutter lächeln.
    1. Ich finde, dass das Kind seinen Geburstag feiert. Ich denke, sie hat Geschenke.
    2. Die Menschen feiern Geburtstag, Erstkommunion,Taufe, Valentinstag, Namenstag.
    3. Ich habe meinen Geburtstag mit meiner Familie gefeiert. Es sind 10 Gäste gekommen. Ich habe viele Geschenke bekommen. Ich war sehr glücklich.

  • Magdalena.K, 2f

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen, eine Frau und ein Kind. Ich finde, dass das Mädchen Geburtstag hat. Ich sehe eine Schokoladengeburstagstorte mit 3 Kerzen.

    1. Das Mädchen feiert Geburtstag. Ich finde, sie hat fantastische Geschenke.
    2. Die Menschen feiern: die Geburt, den Valentinstag, den Hochzeitstag, den Geburtstag.
    3. Ich habe meinen Geburtstag mit Freunden gefeiert. Ich habe viele Geschenke bekommen. Es war sehr schön.

  • Karolina Ba. 2f

    Auf dem Bild sehe ich zwei Menschen, eine Frau und ein Kind. Ich finde, dass die Frau die Mutter des Mädchens ist. Sie sitzen an dem Tisch, auf dem Schokoladentorte mit 3 Kerzen ist. Vielleicht hat das Kind den dritten Geburstag. Daneben steht eine Person. Die Frau und das Mädchen sind glücklich und sie lächeln.

    1) Ich finde, dass die Frau und das Mädchen lächeln, denn das Kind feiert den dritten Gerburstag.
    2) Die Menschen feiern im Familienkreis oder im Freundeskreis zB. die Geburt, die Erstkommunion, den Valentinstag, die Taufe, die Trauung und die Hochzeit.
    3) Ich feierte meinen letzten Geburtstag mit meinen Freunden im Club. Ich habe viele Geschenke bekommen. Ich habe eine gute Zeit verbracht.

  • Honorata 2f

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen, ein Kind und eine Frau. Ich vermute, dass das Kind Geburtstag hat. Ich sehe eine Schokoladengeburstagstorte mit 3 Kerzen.
    1. Ich denke, dass das Kind eine Feier hat und sie sind glücklich.
    2. Die Menschen feiern: den Frauentag, den Hochzeitstag, den Valentinstag und den Geburtstag.
    3. Voriges Jahr habe ich meinen Geburtstag mit meinen Freunden gefeiert. Alle haben viele Geschenke mitgebracht. Es war der beste Tag meines Lebens.

  • Brygida. 2f

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau und ein Maedchen. Ich finde, dass das Mutter und Tochter sind. Ich finde, dass das Maedchen Geburtstag hat.

    1. Ich finde, dass die Tochter Geburtstag feiert. Sie sitzen an dem Kuchen.
    2. Die Menschen feiern z.B. Beerdigung, Taufe, Erstkommunion.
    3. Ich habe meinen Geburtstag im Garten verbracht. Es waren viele Menschen, z.B. meine Familie und Freunde. Ich habe viele Geschenke bekommen.

  • Kamila K, 2f

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau und ein Kind. Das kleine Mädchen ist schön, hat kurze und blonde Haare. Vermutlich ist das ihre Mutter, Sie hat ein schmales Gesicht, sie hat braune Haare. Im Vordergrund sehe ich einen grossen, braunen Geburtstagskuchen.

    1.Kleines Mädchen feiert seinen Geburtstag. Ich glaube, sie hat viele Geschenke.

    2.Die Menschen feiern zu vielen Anlässen: zu Weihnachten, zu Ostern, zum Valentinstag, zum Geburtstag, zur Hochzeit, zur Erstkommunion. Sie verbringen Zeit mit der Familie.

    3.Ich habe meinen Geburtstag mit Freunden gefeiert. Ich habe viele Geschenke bekommen. Ich war sehr glücklich.

  • karolinap 2f

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau und ein Kind. Ich denke, dass diese Dame die Mutter eines Mädchens ist. Ich sehe eine Schokoladengeburstagstorte mit 3 Kerzen.
    1.Ich finde, dass das Mädchen Geburtstag feiert und sie ist heiter. Ihre Mutter ist stolz und glücklich.
    2.Menschen feiern, wenn sie Geschenke bekommen sollen ,z. B.den Valentinstag, die Erstkommunion , und die Geburt.
    3.Ich verbrachte meinen Geburtstag mit meinen Freuden.

  • Sandra Ogonowska

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen: eine Frau und ein Kind. Ich glaube, das ist eine Familie. Sie sitzen im Zimmer und sind sehr glücklich. Ich sehe eine Schokoladengeburstagstorte mit 3 Kerzen.

    1. Ich denke, dass das Kind seinen Geburstag feiert. Vielleicht bekommt das Mädchen viele Geschenke. Die Mutter ist glücklich, weil sie zusammen die Zeit genießen.

    2.Die Menschen feiern: den Valentinstag, die Erstkommunion, die Trauung , die Taufe, die Geburt, die Hochzeit und den Geburtstag. Die Menschen mögen die Zeit im Kreis der Familie genießen.

    3.Ich habe meinen Geburtstag in einem Lokal gegeben und ich habe viele Personen eingeladen. Es war heiß und sonnig.Es sind etwa 30 Gäste gekommen. Ich war zufrieden. Alle haben viele Geschenke mitgebracht. Das war für mich eine Überraschung.

  • Agnieszka, 2f

    Auf dem Foto ist ein kleines Mädchen vorgestellt, das vermutlich auf den Knien ihrer Mutter sitzt. Sie befinden sich in einem Raum und sitzen am Tisch, auf dem eine katzenförmige Schokoladengeburtstagstorte mit 3 Kerzen steht. Ich vermute, dass das Kind Geburtstag hat. Es ist schön gekleidet. Das Mädchen hat eine weiße Bluse und ein braunes Kleid an. Sie hat kurze blonde Haare. Ihre Mutter hat einen schwarzen Pulli an. Sie lachen und sind sehr glücklich. Man kann sagen, dass sie für das Foto posieren. Im Hintergrund kann man die Ausstattung der Wohnung sehen.

    1. Ich bin der Meinung, dass das Mädchen seinen Geburtstag im Kreis der Familie feiert. Das ist ein spezielles Familientreffen für das Kind und alle sind guter Laune. Das Kind freut sich über die Torte und vielleicht bekommt es viele schöne Geschenke. Es fühlt sich wichtig und eingeschätzt. Die Eltern sind glücklich, weil sie sehen, dass ihr Nachwuchs zufrieden ist. Sie genießen zusammen die Zeit. Diesen Augenblick möchten sie auf dem Foto verewigen.

    2. Es gibt viele Anlässe im Jahr, wenn die Menschen feiern. Zu den populärsten Festen gehören ohne Zweifel Weihnachten oder Ostern. Ich bin überzeugt, dass alle Geburtstag feiern. Das ist das wichtigste Fest im Leben jedes Menschen. Außerdem viele von uns bereiten die Party vor, wenn sie ihren Namenstag haben. Das ist auch ein sehr populäres Fest, das in der Tradition gefestigt ist. Heutzutage ist der Silvesterabend ein beliebter Abend im Jahr. Zu den gefeierten Anlässen gehören auch der Hochzeitstag, der Verlobungstag, der Valentinstag, der Frauentag und so weiter. Es ist kein Wunder, dass auch die Hochzeit, die Taufe oder die Erstkommunion wichtige Familientreffen sind. Die Menschen mögen die Zeit im Kreis der Familie verbringen. Sie lieben einfach feiern. Jede Gelegenheit ist gut.
    3. Voriges Jahr habe ich meinen Geburtstag mit meinen Klassenkameraden gefeiert. Das war ein schöner Tag für mich. Am Morgen haben mich meine Tante mit ihren Kindern besucht. Ich bekam von ihnen eine schöne Tasche und Geld. Meine Mutter hat auch für mich eine schmackhafte Torte gebacken. Also zuerst habe ich im Kreis der Familie gefeiert. Dann am Abend habe ich mich mit meinen Freunden in Przemyśl in der Konditorei „Fiore“ getroffen. Ich habe ein schönes Armband bekommen. Wir haben etwas Leckeres gegessen und dann sind wir durch die Stadt spazieren gegangen. Das Wetter war so schön und ich war sehr guter Laune. Das war ein wunderbarer Tag und ich hoffe, dass mein Geburtstag in diesem Jahr auch so unvergesslich wie vor einem Jahr ist.

Schreibe einen Kommentar

