Rund um die Nachrichten: Anschlag in Boston

Das Deutschteam bietet euch aktuelle Texte zu verschiedenen Themen an.

Diesmal stehen euch zur Verfügung  zwei Texte zu einem Thema “ Anschlag in Boston“.

Klickt bitte hier:

Artikel 1

Artikel 2

Lest bitte die beiden Texte genau  durch und schreibt im Kommentar eure Meinung zu den Artikeln. Ihr könnt auch den neuen interessanten Wortschatz vorschlagen, d.h. die deutschen Wörter/ Wendungen  und ihre polnischen Entsprechungen.

Schreibt im Kommentar!


2 responses to “Rund um die Nachrichten: Anschlag in Boston

  • Agnieszka 1e

    Diese Nachrichten sind sehr schrecklich. Es ist unglaublich, dass diese Situation während des Marathonlaufs passieren konnte. Niemand hat das vermutet. Im Internet kann man den Film mit dem Anfall sehen. Jeder stellt sich die Frage: warum geschah das gerade während des Marathonlaufs? Ist das die Provokation?
    War dieser Anfall uber den Terroristen provoziert? Wirklich ist es schwer zu raten. Das muss sehr schwer fur die Familien der Geschaedigten sein. Uber 20 Personen sind verletzt und 2 sind gestorben. Die erste Bombe hat neben der polnischen Flage explodiert. Es ist fur mich nachdenklich. Ich fuehle mit den Familien der Verletzten…

  • Agnieszka, 2f

    Die merkwürdigen Sachen passieren letztens in Amerika. Vor einigen Tagen war dort ein Anschlag auf Marathon in Boston. Zwei Bomben explodierten während des Laufes. Drei Menschen sind ums Leben gekommen. Viele von den Teilnehmern wurden verletzt und jetzt befinden sie sich im Krankenhaus. Alle wurden in Bereitschaftszustand versetzt. Die Menschen konnten zur Arbeit nicht hinausgehen. Auf den Straßen gab es viele Soldaten, die die Terroristen gesucht haben. Die Regierung vermutete, dass für den Anschlag islämische Terroristen verantwortlich waren. Die Täter wurden schnell ergriffen. Einer von ihnen ist gestorben und der andere kämpft um das Leben im Krankenhaus. Es gibt die Vermutungen, dass ihre Mutter auch an dem Anschlag teilgenommen hat. Diese Informationen sind aber noch nicht bestätigt. Die beiden Terroristen stammen aus Tscheschenien aber sie leben seit langem in den USA. Niemand weiß, was genau passiert ist. Sie waren als ausgeglichen und freundlich beurteilt. Eines steht fest, dass die Terroranschläge anwesend sind und sie werden noch in der Zukunft anwesend. Amerika hat viele Feinde, nicht nur im Osten- in Asien. Und nichts verspricht die Veränderung.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: