Hausaufgabe 2a: „Wer die Wahl hat, hat die Qual“ – Verkehrsmittel

Wraz z grupą przyjaciół z Niemiec planujecie wspólny wyjazd na wakacje do bardzo odległego miejsca. Macie do wyboru trzy środki transportu.

  • Wybierz ten środek transportu, który będzie twoim zdaniem najbardziej odpowiedni i uzasadnij swój wybór
  • Wyjaśnij dlaczego odrzucasz pozostałe propozycje.
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Beantworten Sie die Fragen!

1. Reisen Sie gern? Warum (nicht)?

2. Womit fahren Sie am liebsten? Warum?

Termin: 16.04. 2013  22:00 Uhr


10 responses to “Hausaufgabe 2a: „Wer die Wahl hat, hat die Qual“ – Verkehrsmittel

  • Agnieszkaa

    Ich entscheide mich für die Reise mit dem Auto , weil es praktisch und bequem ist. Man kann Zeit sparen, denn man fährt direkt zum Ziel. Ich würde mich für die Reise mit dem Flugzeug nicht entscheiden, weil es keine Ermäßigung für Schüler gibt und es teuer ist. Ich lehne den Zug ab, weil er unpünktlich ist. Manchmal ist er überfüllt.
    1.Ja, ich reise gern, weil ich viele interessante Orte sehen kann. Ich mag neue Städte besuchen.
    2. Ich reise am liebsten mit dem Bus, denn ich habe eine Bushaltestelle nah meines Hauses. Im Bus treffe ich viele meine Freunde und da können wir sprechen.

  • noname

    Ich entscheide mich für die Reise mit dem Auto, weil es schnell ist und da ich gerne auf der Autobahn fahre. Ich wähle nicht die Reise mit dem Zug , weil es zu eng und zu teuer ist. Ich entscheide mich nicht für die Reise mit dem Flugzeug , weil es unbequem und langweilig ist.
    1. Ich reise gern, weil es interessant ist und da ich mich ausruhen und entspannen kann.
    2. Am meisten mag ich die Fahrt mit dem Auto, weil es praktisch ist und ich viel Freiheit habe.

  • Rm

    Ich entscheide mich für die Reise mit dem Flugzeug, weil es komfortabel und schnell ist.Ich würde mich für die Reise mit dem Zug nicht entscheiden, weil die Züge oft unpünktlich sind.Ich lehne das Auto ab,weil es zu teuer ist.

    1.Ja ich reise gern,weil ich Abenteuer mag 😀
    2.Mit dem Auto reise ich gern ,weil es bequem ist .

  • Michal Kodi K.

    Ich würde mich für die Reise mit dem Auto – Volkswagen Golf VII entscheiden, weil es praktisch ist. Mit dem Zug fahre ich nicht gern, weil der Zug oft überfüllt ist. Ich wähle das Transportmittel Nummer 3 nicht, denn das Flugzeug ist oft teuer.
    Ich reise gern, weil ich neue Orte entdecken mag.
    Am liebsten fahre ich mit dem Auto, weil es billig ist und ich Autos mag.

  • m.j

    Ich entscheide mich für die Reise mit dem Auto , weil das Auto komrfortabel und schnell ist. Mit dem Auto reise ich, weil es nicht lange dauert. Ich lehne den Zug ab, weil er unpünktlich und überfüllt ist. Ich würde mich für die Reise mit dem Flugzeug nicht entscheiden, weil es keinen Flughafen in meiner Stadt gibt und es teuer ist.
    1.Ja, ich reise gern, weil ich viele interessante Orte sehen kann. Wenn man reist, kann man neue Leute kennen lernen und neue Sprachen lernen.
    2. Ich entscheide mich für die Reise mit dem Zug, weil es billig und praktisch ist. Mit dem Zug reise ich oft, weil ich Kontakt zu Menschen haben will.

  • Anonymous

    Ich entscheide mich für eine Reise mit dem Zug, weil es billig und schnell ist.
    Mit dem Auto reise ich nicht gern, denn es ist unbequem und langweilig.
    Ich lehne die Reise mit dem Flugzeug ab, weil es keinen Flughafen in meiner Stadt gibt und die Reise gefährlich ist.

    1. Ich reise gern , weil ich die Besichtigung mag. Ich mag auch neue Städte und neue Landschaften sehen.

    2. Ich fahre mit dem Zug am liebsten, denn ich bekomme eine Ermäßigung. Die Reise mit dem Zug ist praktisch und schnell.

  • saba 2a

    Ich würde mich für die Reise mit dem Auto entscheiden, weil das billig ist. Ich kann die Städte und fremde Länder besuchen. Ich lehne die Reise mit dem Flugzeug ab. Das ist langweilig und zu teuer. Ich wähle den Zug nicht, denn die Reise mit dem Zug ist zu gefährlich und unpraktisch. Züge sind gewöhnlich unpünktlich und überfüllt.
    1. ???
    2. ???

  • Szczepano

    Ich finde dass, das Auto am besten ist. Ich kann überall damit fahren. Das Auto ist so schnell wie ich will. Also es ist bequem und praktisch. Ich glaube, dass der Zug nicht gut ist, weil er nicht komfortabel und oft überfüllt ist. Die Züge sind nicht schnell und unpünktlich in Polen. Das Flugzeug ist zu teuer und ich muss einen Flughafen finden. Viele vermute, dass das Flugzeug zu gefährlich ist.
    Ich reise gern, weil ich neue Orte gern besuche. Ich kann neue Leute kennen lernen. Also kann ich mich von der Schule erholen. Aber lange Reisen sind zu langweilig.
    Ich fahre den Motorroller am liebsten, weil ich ihn führen kann. Ich mag damit reisen,wenn es warm ist. Es ist also billig und praktisch.

  • hubert665

    1. Ich entscheide mich für die Reise mit dem Flugzeug, weil es sehr schnell und komfortabel ist. Man kann Zeit sparen, denn die Reise dauert nicht lange. Die Flugzeuge sind pünktlich. Man reist gefahrlos.
    Ich entscheide mich nicht für die Reise mit dem Zug, weil es nicht bequem ist und die Reise dauert zu lange. Die Zuge sind überfüllt.
    Ich lehne das Auto ab, weil das Benzin zu teuer ist. Es gibt Staus auf der Autobahn. Die Reise ist gefährlich und dauert oft sehr lange.

    2. Ich reise gern, weil ich neue Leute und Städte kennen lernen kann. Ich mag Sehenswürdigkeiten besichtigen . Mann kann die Freizeit nett verbringen.
    3. Ich fahre mit dem Auto am liebsten, weil ich nicht weit reise. Reisen mit dem Auto ganz komfortabel ist und man kann die Pausen machen.

  • Agnieszka 1e

    Ich wähle für mich und meine Freunde den Transportmittel nr 1. Das ist ein Auto. Es ist die beste Möglichkeit um sicher und bequem zu wandern. Mit dem Auto kann man direkt und schnell zum Reiseziel kommen. Ich lehne den Zug ab, denn er nicht komfortabel und oft überfüllt ist. Die Verspätungen machen mich sehr ärgerlich. Es ist nicht sicher für mich, mit dem Flugzeug zu fliegen. Es ist schnell und komfortabel, aber für viele Leute nicht günstig. Der Flug ist oft teuer und hat die großen Überladungen. Meiner Meinung nach ist das Fliegen mit dem Flugzeug ziemlich riskant.

    1.Ich muss ziemlich oft mit meiner Mutter zu ihren Eltern fahren. Sie wählt immer das Auto, aber für mich ist das nicht gut. Ich leide an der Reisekrankheit. Jede Reise ist das schreckliche Überleben. Ich habe immer Kopfschmerzen und ich erbreche mich sehr oft. Das Reisen hat zweifellos viele Vorteile. Man kann viele interessante Staaten besuchen und das neue Essen probieren. Es ist auch die Möglichkeit, die Fremdsprachen zu erlernen. Leider für mich ist das Reisen die Qual, also reise ich nicht besonders gern.

    2.Wenn ich reise, ist das beste Transportmittel für mich – das Auto. Es ist sehr bequem und ziemlich sicher. Manchmal fahre ich mit meinen Eltern, also muss ich mich nicht schaemen, wenn ich mich sehr schlecht fühle. Das Hauptargument für das Fahren mit dem Auto ist, dass ich geradeaus überall fahren kann.

Schreibe einen Kommentar

