Rund um die Nachrichten: Rauchen ist uncool

Das Deutschteam bietet euch aktuelle Texte zu verschiedenen Themen an.

Diesmal steht euch zur Verfügung der Text “ Rauchen ist uncool

Klickt bitte hier:  Rauchen ist uncool

Lest bitte den Text genau und schreibt im Kommentar eure Meinung zu dem Artikel. Ihr könnt auch den neuen interessanten Wortschatz vorschlagen, d.h. die deutschen Wörter/ Wendungen  und ihre polnischen Entsprechungen.

Schreibt im Kommentar!


3 responses to “Rund um die Nachrichten: Rauchen ist uncool

  • Agnieszka 1e

    Meines Erachtens ist das Rauchen im Leben der Jugendlichen wichtig. Die jungen Leute wollen einender unter Beweis stellen. Ich glaube, dass das die Freiheit ist. Es ist auch in meinem Kreis sehr sichtbar. Viele Freunde und Bekannte glauben, dass sie durch das Rauchen oder das Saufen cool und mutig sind. Sie greifen immer haufiger nach Zigaretten, Alkohol oder sogar nach Cannabis. Das ist ihnen vollig egal, dass die Genussmittel sehr ungesund sind. Das kann auch sehr gefahrlich sein. In der heutigen Zeit kann man oft von betrunkenen Jugendlichen horen. Ich denke, die Trendwende ist ziemlich selbstverstandlich. Mehr Jugendliche werden sich uber ihre Fehler klar. Sie finden die Genussmittel schlecht und sinnlos, darum z.B. die Zigaretten zu teuer sind. Sie verlangsamen das Denken. Es gibt allgemein keine positiven Seiten. In der Regel sind die Genussmittel der Grund der Probleme. Der Fall der jungen Erwachsenen ist fur mich mehr klar. Diese Leute haben viel Stress in ihrem Leben z.B. die Arbeit, das Studium oder die Kinder. Sie wissen nicht , wie sie den Stress abbauen koennen, also greifen sie nach den Genussmitteln. Das Schlimmste ist, dass das den Stress nicht abreagiert. Das kann ihnen nicht helfen. Ich bin fest davon uberzeugt, dass das der schlimmste Ausgang ist.

  • Agnieszka, 2f

    Dieser Artikel war sehr überraschend für mich. Ich habe früher gedacht, dass die jungen Menschen immer mehr und immer häufiger nach den Zigaretten greifen. Auf diese Weise möchten sie neugierig und cool sein. Sie fühlen sich dann wie Erwachsene und können zumindest für einen Augenblick die Probleme vergessen. Ich freue mich sehr, dass dieser blöde Trend zu Ende geht. Obwohl die Gründe noch nicht bekannt sind, bin ich der Meinung, dass die Jugendlichen anfangen , an ihre Gesundheit zu denken. Ich hoffe, dass dieses Verhalten lang dauern wird. Persönlich habe ich nicht vor, irgendwann zu rauchen. Wie lautet der Titel – Rauchen ist uncool! Das stimmt!

  • Klaudia 1 e

    Meiner Meinung nach ist Rauchen uncool ! Man sieht oft junge Leute mit Zigaretten oder Alkohol und denkt sich, wieso sie das machen, gute Frage wieso? Die Meisten rauchen, weil sie wollen und finden dass sie erwachsener sind, aber die anderen denken , dass sie dann besser sind,aber das stimmt überhaupt nicht. Vom Rauchen stinken nur die Hände und die Zähne werden gelb. Mit dem Alkohol ist es genau so, junge Leute trinken, um belibter zu werden. Ich finde ,dass es ein guter Schritt war auf den Packungen von Zigaretten zu schreiben, dass das Rauchen tödlich ist man könnte auch so etwas auf den Flaschen vom Alkohol zu schreiben, oder einfach den Alkohol z.B. erst ab 20 Jahren verkaufen.

Schreibe einen Kommentar

