Wochenendeaufgabe: Bilder zum Nachdenken

Seht euch das Foto genau an !

Beschreibt das Foto!

Antwortet  dann auf die Fragen:

1. Warum sitzt das Mädchen auf dem Fensterbrett?

2. Worüber denkt das Mädchen nach ?

3. Was kann sich hinter dem Fenster befinden? Stellt eure Vermutungen!

Schreibt wie immer im Kommentar!


17 responses to “Wochenendeaufgabe: Bilder zum Nachdenken

  • Karolina 3e

    Auf dem Bild sehe ich ein auf dem Fensterbrett sitzendes Mädchen. Sie ist traurig und allein. Sie hat lange schwarze glatte Haare. Sie hat eine bunte Bluse und weiße Schuhe. Im Hintergrund sehe ich ein Hochhaus.
    1. Sie sitzt auf dem Fensterbrett, weil sie keinen Stuhl zu Hause hat und sie macht sich Sorgen.
    2. Sie denkt, dass sie einen Stuhl braucht und wo sie einen schönen Stuhl kaufen wird.
    3. Ich finde, dass sich dort eine Werbung von IKEA auf dem großem Hochhaus befindet. Auf dieser Webrung gibt es einen idealen Stuhl.

  • Agnieszka 1e

    Auf dem Bild kann ich ein Mädchen sehen. Es sitzt auf dem Fensterbrett und ist vermutlich gedankenverloren. Ich glaube, dass es Probleme hat. Sie ist deutlich betruebt.

    1.Eigentlich weiß ich nicht. Sie macht ein betrübtes Gesicht. Ich vermute, dass sie darueber nachdenkt etwas zu machen. Ich habe den Eindruck, dass sie sich über ein Problem den Kopf zerbricht. Es ist auch möglich, dass sie über jemanden nachdenkt.

    2.Wahrscheinlich denkt das Mädchen über seinen Freund nach oder über jemanden, der ihm nah ist. Vielleicht ist es verloren und hat schwaches Selbstwertgefühl? Es ist auch möglich, dass ein Mädchen sich nach jemandem sehnt und das ist fur mich möglich.

    3.Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Mädchen starrt auf das Fenster sinnlos. Ich glaube, dass sie uber jemanden nachdenkt und schaut unbewusst auf die Landschaft hinter dem Fenster.

  • Marta 3e

    Auf dem Bild sehe ich ein auf dem Fensterbrett sitzendes Mädchen. Ich finde, dass das Mädchen, das auf dem Fensterbrett sitzt, traurig ist. Sie befindet sich in einem Zimmer. Sie hat ein Hemd, eine Hose und Sportschuhe an. Sie hat lange, schwarze Haare.

    1. Das Mädchen sitzt auf dem Fensterbrett, weil sie sich einsam fühlt.
    2. Ich finde, dass es über treffen mit seinen Freunden denkt. Sie will in die Disco gehen, aber sie kann nicht.
    3. Ich denke, hinter dem Fenster können sich viele Einfamilienhäuser befinden. Ich vermute, dass es regnet. Die Temperatur ist niedrig und es ist neblig.

  • Krystian B. 3e

    Auf dem Bild sehe ich ein Mädchen. Sie befindet sich zu Hause. Sie sitzt auf dem Fensterbrett. Sie ist gedankenverloren und ernst. Das Mädchen mit schwarzen Haaren hat moderne Kleidung, weiße Schuhe und hübsche Beine.

    1. Das Mädchen sitzt auf dem Fensterbrett, weil sie traurig ist. Ich finde, dass sie viele Probleme mit ihren Eltern hat.
    2. Das Mädchen denkt über ihr Leben und die Probleme nach. Sie möchte sich entspannen und den Stress abbauen.
    3. Hinter dem Fenster befinden sich fantastische Gärten mit weißen Rosen. Im Garten scheint die Sonne und das Wetter ist super.

  • Agnieszka, 2f

    Das Foto stellt eine junge Frau dar, die auf dem Fensterbrett sitzt. Ich vermute, dass sie tagsüber allein zu Hause wahrscheinlich in ihrem Zimmer ist. Dieses Mädchen ist ein bisschen traurig. Sie sieht ständig ins Fenster und bewegt sich nicht. Sie hat lange, schwarze Haare. Man kann ihre Augen nicht sehen, weil ihr Kopf in einer anderen Richtung gewendet ist. Sie hat ein buntes T- Shirt, eine kurze Hose und weiße Schuhe an.
    1. Das ist merkwürdig. Man kann sagen, dass sie die Welt durch die Scheibe bewundert. Es ist auch möglich, dass sie auf jemanden wartet und sie sieht, ob diese Person kommt. Meiner Meinung nach ist es höchstwahrscheinlich, dass sie einige Probleme hat und denkt darüber nach. Sie ist niedergeschlagen und blass. Sie sitzt ohne jede Regung.

    2. Ich meine, dass sie über ihr Leben nachdenkt. Vielleicht verlor sie einen nahen Verwandten und sie kann sich mit dem Schicksal nicht abfinden. Es ist auch möglich, dass sie allein sein will, um eine wichtige Entscheidung zu treffen. Vielleicht muss sie etwas wählen und sie braucht die Zeit und die Einsamkeit. Es ist wahrscheinlich, dass sie sich mit den Eltern, mit den Freunden oder mit ihrem Freund um etwas gestritten hat.

    3. Hinter dem Fenster koennen sich viele Sachen befinden. Ich denke, dass sie in der Stadt wohnt, weil man im Hintergrund hohe Gebäude sehen kann. Vielleicht gibt es dort einen Park oder ein Einkaufszentrum. Es ist auch möglich, dass sich dort nichts befindet. Vielleicht sieht man nur einen Horizont und einen offenen Raum.

  • izabelalalala

    Auf dem Bild sehe ich eine Person, das ist ein Mädchen. Sie befindet sich in ihrem Zimmer. Sie sitzt auf dem Fensterbrett. Ich finde, sie ist traurig.
    1. Ich finde, sie sitzt auf dem Fensterbrett, denn sie ist einsam und sie wartet auf einen Freund oder sie hatte einen Streit mit ihrer Familie. Vielleicht wartet sie auf Frühling.
    2. Ich glaube, sie denkt über das Leben und über ihre Probleme nach. Sie braucht Unterstützung.
    3. Ich denke, hinter dem Fenster befindet sich eine Straße und viele Personen. Ich finde, hinter dem Fenster ist hässliches Wetter.

  • Kamila kl.3c

    Auf dem Bild sehe ich ein junges Mädchen. Es sitzt auf dem Fensterbrett und es schaut aus dem Fenster. Sie ist verträumt und traurig. Sie hat lange Haare und und ein blasses Gesicht.
    1. Das Mädchen sitzt auf dem Fensterbrett, weil es traurig ist, vielleicht hat es einige Probleme. Es denkt an jemanden.
    2. Vielleicht über Probleme. Ich vermute, dass sie sich mit ihrem Freund gestritten hat.
    3. Hinter dem Fenster können sich der Kinderspielplatz, der Park oder die Hochhäuser befinden.

  • Paweł 3 E

    Auf dem Bild sehe ich eine Personen . Das Mädchen sitzt auf der Fensterbank. Das Mädchen befindet sich zu Hause. Die Person ist ein junges Mädchen.Sie hat schwarze,lange Haare.Sie trägt blaue Kleider. Sie sieht traurig aus.
    1.Das Mädchen sitzt auf dem Fensterbrett,weil sie traurig ist.Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass sie Probleme hat.
    2.Das Mädchen denkt über seinen Freund. Wahrscheinlich schmachtet das Mädchen nach ihm .
    3.Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass sich hinter dem Fenster eine Stadt befindet. Das Mädchen sieht Häuser und auf dem Burgerstteig gehende Menschen.

  • Dominika 2f

    Auf dem Bild sehe ich ein Mädchen. Es sitzt auf der Fensterbank und schaut durch das Fenster. Es hat schwarze Haare und coole Klamotten.
    1. Das Mädchen sitzt auf einer Fensterbank, denn es denkt über verschiedene Fragen oder es will ein schönes Foto auf Facebook machen . Es ist möglich, dass sie jemanden- einen Freund oder einen Nachbarn betrachtet.
    2. Ich weiß nicht, vielleicht denkt sie, dass es April ist und noch schneit.
    3. Ich denke, dass hinter dem Fenster ein cooler Typ ist.

  • Sandra Ogonowska

    Auf dem Bild sehe ich eine Person. Es ist eine junger Frau. Sie sitzt auf dem Fensterbrett.
    Vielleicht ist sie in ihrem Zimmer. Sie ist schlank. Die Frau hat lange, glatte und schwarze Haare. Sie zieht ein buntes Top und weiße Schuhe an. Sie wirkt nett und sympathisch.
    1.Das Mädchen sitzt auf der Fensterbank, weil es über seine Probleme denkt.
    2.Vielleicht denkt das Mädchen über seine Probleme oder seinen Freund .
    3. Hinter dem Fenster befinden sich vielleicht die Schule, der Park, der Garten oder das Schwimmbad.

  • Karolina Ba. 2f

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau. Sie sitzt auf dem Fensterbrett und sieht ins Fenster. Sie hat lange und schwarze Haare und ein trauriges Gesicht. Sie hat eine kurze Hose und ein buntes Top an. Ich sehe auch ihre weißen Schuhe.
    1. Ich finde, dass das Mädchen auf dem Fensterbrett sitzt, denn es will über seine Probleme denken, aber es will allein sein.
    2. Vielleicht denkt es, wie es seine Probleme lösen kann.
    3. Hinter dem Fenster befindet sich vielleicht die Stadt, die Landchaften oder der Garten.

  • Paulina B. 3c

    * 3.Hinter dem Fenster koennen sich die Gebäude, der Park , der Parkplatz oder die Landschaft befinden.

  • Paulina B. 3c

    *sich

  • Paulina B. 3c

    Auf dem Bild sehe ich ein Maedchen.Es ist traurig.Vielleicht ist es zu Hause.Es sitzt auf dem Fensterbrett.
    1Vielleicht mag es auf dem Fensterbrett sitzen.Vielleicht moechte es an etwas denken.
    2Vielleicht, denkt es an einen Jungen.Vielleicht hat es mit ihm Schluss gemacht oder es hat sich mit den Eltern gestritten.
    2Hinter dem Fenster koennen sich der Tisch , das Sofa, das Bett, der Schreibtisch befinden.

  • Ola 3 e:)

    Auf dem Bild sehe ich eine Person.Es ist ein Mädchen.Im Vordergrund, sehe ich ein Mädchen, das auf dem Fensterbrett sitzt.Ich denke, es ist in seinem Zimmer.Es trägt ein blaues Hemd und eine kurze Hose. Im Hintergrund sehe ich ein großes Fenster. Das Mädchen hat lange schwarze Haare. Es hat weiße Schuhe. Die Stimmung ist traurig. Das Mädchen schaut aus dem Fenster und dacht.
    1.Das Mädchen sitzt auf der Fensterbank, weil es faul ist.Ich denke, es will nicht lernen.
    2.Ich vermute, dass es über seinem Freund denkt.Es ist verliebt und es möchte seinen Freund sehen. Seine Mutter hat ihm nicht erlaubt, das Haus zu verlassen.
    3.Ich denke, hinter dem Fenster ist schlechtes Wetter.Es regnet und es ist bewölkt.

  • KAROLINAIF

    Auf dem Bild sehe ich ein Mädchen.
    Es sitzt auf der Fensterbank und schaut vom Fenster aus.
    Es ist nachdenklich.
    Es hatte einen Streit mit ihrer besten Freundin.
    Das Mädchen denkt ueber ihre Probleme und wie man sie loesen kann.
    Es weiß nicht, wie es sich entschuldigen kann .Draußen vor dem Fenster ist eine Menge von Wohnblocks, viele Kinder.
    Es ist bewölkt und es gibt einen großen Nebel.

  • KasiaS1F

    1. Das Maedchen sitzt auf dem Fensterbrett, denn es will vom Fenster aus blicken.
    2. Das Maedchen denkt wahrscheinlich ueber ihre Probleme.
    3. Hinter dem Fenster koennen sich eine Wohnsiedlung oder Straßen befinden. Ich weiß nicht genau .

Schreibe einen Kommentar

