Rund um die Nachrichten: Schüler wollen sitzenbleiben

Das Deutschteam bietet euch aktuelle Texte zu verschiedenen Themen an.

Diesmal steht euch zur Verfügung der Text Schüler wollen sitzenbleiben“

Klickt bitte hier:  Artikel

Lest bitte den Text genau und schreibt im Kommentar eure Meinung zu dem Artikel. Ihr könnt auch den neuen interessanten Wortschatz vorschlagen, d.h. die deutschen Wörter/ Wendungen  und ihre polnischen Entsprechungen.

Antwortet auf die Frage:

Wie findet ihr das Sitzenbleiben? Das Deutschteam ist gespannt auf eure Antworten.

Schreibt im Kommentar!


2 responses to “Rund um die Nachrichten: Schüler wollen sitzenbleiben

  • Agnieszka, 2f

    Ich bin der Meinung, dass das Problem des Sitzenbleibens ständig auf der ganzen Erde anwesend ist. Viele Jugendliche haben in jedem Alter Probleme in der Schule. Das ist ganz normal. Persönlich glaube ich, dass das Sitzenbleiben eine schlechte Lösung ist. Das gibt nichts. Die Menschen, die sitzen bleiben, wiederholen nichts. Laut mir verschwenden sie die Zeit und in der Zukunft werden sie immer größere Probleme und Schwierigkeiten haben. Eine wichtige Rolle spielen die Eltern. Wenn sie sehen, dass ihr Kind nicht packt, sollen sie sofort reagieren. Je früher das Problem erkannt wird, desto besser ist es für den Schüler. Ich verstehe nicht die jungen Menschen, die für das Sitzenbleiben sind. Das ist für mich sinnlos und zeugt von der Gedankenlosigkeit.

  • Agnieszka 1e

    Meiner Meinung nach ist das Sitzenbleiben sinnlos. Es ist die Möglichkeit der Besserung des Schülers, aber es ist selten.Ich stelle mir die Frage, warum jemand ein Sitzenbleiber ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass er oder sie das Lernen meidet. Es gibt daran keinen Zweifel, dass diese Kinder oft die Schule schwänzen, also bedeutet das Lernen für ihn oder sie nichts. In der heutigen Zeit kann man niemanden zum Lernen zwingen. Viele Dinge lenken die Schüler ab z.B. der Computer oder das Handy. Wenn das Kind einen festen Willen hat, beendet er die Schule ohne Probleme und wird einen Erfolg im Leben haben. Aber wenn jemand schwach ist, wird er eine Niederlage erleiden. In diesem Fall ist es besser diesen Schüler aus der Schule zu schmeissen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: