Hausaufgabe: Klasse 2f: Autopanne

Opisz ilustrację, a następnie odpowiedz na trzy pytania!

1. Was meinen Sie: Was ist hier wohl passiert?

2. Was sind, Ihrer Meinung nach, die häufigsten Ursachen von Verkehrsunfällen?

3. Erzählen Sie von einer Panne, die Sie oder Ihre Bekannten erlebt haben.


8 responses to “Hausaufgabe: Klasse 2f: Autopanne

  • Brygida.

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau und einen Mann. Vermutlich stehen sie stehen an der Autobahn.
    1. Ihr Auto ist kaputt.
    2. Meiner Meinung nach ist die häufigste Ursache von Verkehrsunfällen Drogensucht.
    3. Im letzten Monat hatte ich eine Panne. Mein Auto war kaputt. Ich habe die Pannenhilfe angerufen.

  • Paulina 2f

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen: eine Frau und einen Mann. Sie trägt einen roten Mantel. Er trägt seine Uniform .
    1. Ihr Auto ist kaputt.Er hilft ihr.
    2.
    -schlechte Wetterbedingungen.
    -Unaufmerksamkeit der Fahrer
    3.Im Juli bin ich zu der Tante gefahren. Mein Auto war kaputt. Ich habe die Pannenhilfe angerufen.

  • Magdalena.K, 2f

    Auf dem Bild sieht man einen Mann und eine Frau. Die Frau trägt eine rote Jacke. Der Mann trägt eine ADAC Jacke. Der Mann repariert das Auto von der Frau. Dafür ist der ADAC zuständig.

    1. Das Auto könnte einen Motorschaden oder ähnliches haben. Vielleicht fehlt auch Öl oder Wasser.
    2. Die häufigsten Ursachen sind Geschwindigkeitsüberschreitungen und gefährliche Überhalmanöver, sowie schwere Witterungsverhältnisse wie Glatteis.
    3. Vor ein paar Jahren wollte meine Familie in den Urlaub fahren. Auf dem Weg nach Frankreich hatten wir aber eine Panne. Zum Glück waren wir noch in Deutschland , sodass der ADAC kommen konnte und den Schaden beheben konnte.

  • Honorata 2f

    Auf dem Bild sehe ich eine junge Frau und einen Mann. Sie wirkt sympathisch. Sie stehen auf der Autobahn.
    1.Vielleicht ist der Motor beschaedigt oder der Akku ist leer.
    2. Ich finde , dass das Alkoholsucht ist. Wenn wir betrunken sind, haben wir einen Unfall.
    3. Am Donnerstag bin ich in den Park gefahren. Mein Auto war kaputt. Ich habe die Pannenhilfe angerufen.

  • Agnieszka, 2f

    Auf dem Foto sehe ich eine Frau, die eine Panne auf der Straße hat. Ich vermute, dass ihr Auto kaputt ist oder der Akku leer ist. Sie hat wahrscheinlich den Abschleppdienst angerufen und jetzt hilft ihr ein Pannenhelfer. Er macht die Motorhaube auf, um vermutlich die Batterie oder den Akku zu prüfen. Diese Frau steht nebenan und betrachtet. Sie hat eine rote Jacke an. Ihre Haare sind braun und lockig. Im Hintergrund kann man die Gebäude sehen.

    1. Ich vermute, dass sie eine Panne hatte. Wahrscheinlich funktionierten die Bremsen nicht. Außerdem war vielleicht das Benzin alle oder der Akku leer. Es ist möglich, dass sie den Motor nicht anmachen konnte.

    2. Meiner Meinung nach gibt es viele Ursachen von Verkehrsunfällen. Erstens, sind die Fahrer nicht vorsichtig und sie fahren mit viel zu hoher Geschwindigkeit. Das schlechte Wetter trägt sehr oft dazu bei, dass die Fahrer ins Schleudern geraten und ums Leben kommen. Außerdem gehören zu den Unfallursachen auch der Alkohol und die Drogen. Die Fahrt mit Bravour zieht nach sich einen Unfall.

    3. Als meine Bekannten in den Urlaub gefahren sind, hatten sie eine Panne auf der Autobahn. Der Motor war beschädigt und sie konnten ihn nicht anmachen. Sie versuchten ein paar Male, das Auto anzuspringen aber es ist nichts passiert. Ihnen blieb nichts anders übrig, als nur den Abschleppdienst anzurufen. Sie mussten nicht so lange warten, weil ein Pannenhelfer in circa 20 Minuten mit einem gelben Opel kam und hat das Auto abgeschleppt. Ihr Urlaub hat sich leider verspätet.

  • Magdalena G 2f

    1. Ich finde, dass die Frau einen Unfall hat.
    2. Die meiste Ursache von Verkehrunfallen ist Alkohol.
    3. Vor einer Woche war mein Auto kaputt, weil die Batterie leer war. Ich konnte den Motor nicht anmachen. Ich habe den Abschleppdienst angerufen.

  • Sandra Ogonowska

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen: eine Frau und einen Mann. Sie stehen auf der Straße. Der Mann will das Auto reparieren. Hinten in der Mitte sehe ich das gelbe Auto.
    1.Die Frau ruft die Pannenhilfe an, weil ihr Auto kaputt ist. Vielleicht ist das Benzin alle oder der Akku ist leer.
    2.Ich denke, dass die haüfigsten Ursachen von Verkehrsunfällen Trunksucht oder Drogensucht sind. Andere Ursachen sind: falsches Überholen und falscher Fußgängerüberweg.
    3.Am Samstag bin ich mit meiner Familie zum Lebensmittelladen gegangen. Das Auto hat nicht anmachen koennen. Wir haben Hilfe gebraucht. Mein Vater hat die Pannenhilfe angerufen. Die gelben Engel haben das Auto repariert.

  • karolinap 2f

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau und eine Pannenhilfe. Sie hat kurze,schwarze lockige Haare ,eine rote Jacke, Ich finde, dass sie 30 Jahre alt ist.
    Ich glaube, dass sie einen Unfall hat und dann ruft sie die Hilfe an.
    Meiner Meinung nach ist die häufigste Ursache von Verkehrsunfällen
    die Unachtsamkeit der Fahrer.
    Ich hatte keine Panne aber meine Freunde hatten einen Unfall weil sie müde waren und sie haben nicht das andere Auto gesehen. Zum Glück ist nichts passiert!

Schreibe einen Kommentar

