Abitraining/Hausaufgabe: 2f (Gr.2), 2b: Einkaufen

Beschreibt das Bild und beantwortet die Fragen!

1. Warum steht die Person vor dem Geschäft?

2. Ist der Schlussverkauf eine besondere Einkaufszeit für dich? Warum?

3. Was und wo hast du letztens gekauft? Erzähle davon!


6 responses to “Abitraining/Hausaufgabe: 2f (Gr.2), 2b: Einkaufen

  • Karolina K 2b

    Auf dem Bild sehe ich eine junge Frau, vor dem Geschäft mit Schuhen. Ich glaube, dass sie Schuhe kaufen will. Sie hat ein weißes T-Shirt,einen schwarzen Pullover und dunkle Jeans.

    1.Sie steht vor dem Geschäft um die Schuhe zu kaufen.
    2.Der Schlussverkauf ist eine besondere Zeit für mich, weil ich die Klamotten im günstigen Preis kaufen kann.
    3.Letztens habe ich einen Rock gekauft. Ich war mit meiner Freundin in Galeria Sanowa.Später gingen wir zu KFC und wir kauften etwas zu essen.

  • Hubert 2f

    Auf dem Bild sehe ich eine Person: ein Maedchen. Im Vordegrund sehe ich das Schaufenster, wo die Schuhe liegen. Das Maedchen steht vor dem Schuhgeschaeft. Es hat ein weisses T- Shirt, eine blaue Hose und einen schwarzen Pullover an. Im Hintergrund gibt es andere Vitrinen.
    1. Die Person steht vor dem Geschaeft, denn sie will Schuhe kaufen.
    2. Der Schlussverkauf ist keine besondere Zeit fuer mich. Die Einkauefe mache ich das ganze Jahr lang. Waehrend des Jahres kann man auch die Kleidung oder Schuhe preiswert kaufen.
    3. Letztens ( am Samstag) habe ich Lebensmittel – Brot und Milch mit meiner Schwester in einem Einkaufszentrum gekauft. Das machte mir Spass.

  • Aleksandra B

    Auf dem Bild sehe ich ein Mädchen.Es steht vor dem Schaufenster mit Schuhen .
    Vermutlich will sie Schuhe kaufen. Sie hat ein weißes T-Shirt,einen schwarzen Pullover und dunkle Jeans .Ich kann ihr Gesicht nicht sehen.

    1. Sie steht vor dem Geschäft, denn sie ist an Mode interessiert und will modische Schuhe vermutlich kaufen.
    2. Schlussverkauf ist eine besondere Zeit für mich, denn ich liebe neue Kleidung kaufen. Das macht mir Spaß.
    3.Letztens habe ich eine Handtasche gekauft. Ich war zusammen mit meiner Schwester in dem Einkaufszentrum „Galeria Sanowa“ in Przemyśl.

  • Natalia K.

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau. Die Person befindet sich vorne rechts. Sie steht vor dem Schaufenster mit Schuhen. Vermutlich wil sie Schuhe kaufen . In dem Geschäft ist eine Preisänderung. Die Frau sieht jung aus. Sie hat eine dunkle, blaue Hose, ein weißes T- Shirt und einen schwarzen Pullover an. Ihre Haare sind braun. Sie hält einen Schuh in der Hand. In der Mitte des Bildes ist eine Inschrift „Rausverkauf‘ im Schaufenster.

    1. Vermutlich ist sie interessiert an dem Schaufenster. Sie beobachtet Schuhe. Sie hält einen Schuh in der Hand. Vielleicht will sie ein paar Schuhe kaufen.
    2. Ich glaube, dass der Schlussverkauf sehr interessant ist, weil ich die Klamotten im günstigen Preis kaufen kann.
    3. Letztes Mal hatte ich vor, neue Schuhe und ein Kleid zu kaufen. Ich war zusammen mit meiner Mutter und Schwester in Rzeszow. Wir gingen in das Einkaufszentrum „Galeria Rzeszów“ und dort kaufte ich mein khaki- gruenes Kleid . Später gingen wir zu “Auchan” und ich kaufte da meine roten Turnschuhe. Es war ein sehr interessanter Tag.

  • Aśka B. 3e

    Auf dem Bild sehe ich ein vor dem Schaufenster stehendes Mädchen. Sie hat eine graue Jeanshose, ein weißes T-Shirt und einen schwarzen Pulli an. Sie hat dunkle, schulterlange Haare. Sie steht vor dem Schuhgeschäft. Sie beobachtet Flipflops. Vielleicht will sie Schuhe kaufen, weil es einen Rausverkauf gibt.

    1.Ich finde, dass dieses Mädchen vor dem Geschäft steht, weil sie vorhat, die Schuhe zu kaufen . Es gibt große Auswahl. In dem Schaufenster liegen die Turnschuhe, Stiefel, Sandalen.

    2. Der Schlussverkauf ist eine besondere Zeit für mich, weil ich Geld sparen kann. Die Preise sind reduziert und ich kann mehr Kleidung für den gleichen Betrag kaufen.

    3.Letztens habe ich ein Kleid gekauft. Ich bin zusammen mit meiner Freundin ins Bekleidungsgeschäft gegangen. Ich habe ein neues Kleid zur Hochzeit gebraucht. Ich habe viele Kleider anprobiert. Endlich habe ich das grüne geblümte Kleid ausgewählt.Zusätzlich habe ich auch hohe Schuhe erworben. So sahen meine letzten Einkäufe aus.

  • Agnieszka, 2f

    Auf dem Bild sehe ich eine junge Frau, die vor dem Schaufenster steht. Sie hat eine dunkle, blaue Hose, ein weißes T- Shirt und einen schwarzen Pullover an. Ihre Haare sind braun und ein bisschen lockig. Sie steht vor dem Schaufenster des Schuhgeschäftes. Dort gibt es einen Rausverkauft. Die Preise sind stark reduziert und man kann verschiedene Sorten der Schuhe preisgünstig kaufen. Die Frau hält einen Flipflop in der Hand. Ich vermute, dass sie Schuhe kaufen will.

    1. Ich bin der Meinung, dass diese Frau vor dem Geschäft steht, weil sie nach den Schuhen sucht. Sie schaut das Schaufenster an, wo die Turnschuhe, Stiefel und Plateauschuhe liegen. Ich glaube, dass sie ein Schnäppchen im Ausverkauf machen kann.

    2. Der Schlussverkauf ist eine besondere Zeit für mich, weil es dann eine große Auswahl an der reduzierten Kleidung gibt. Ich kann etwas preiswert kaufen, weil die Preise stark reduziert sind. Auf diese Weise kann ich Geld sparen. Das lohnt sich, weil ich einige Sachen preiswert kaufe.

    3. Letztes Mal hatte ich vor, eine neue Jeanshose zu kaufen. Ich ging zusammen mit meiner Mutter in die Einkaufspassage in Przemyśl. Dort gab es eine große Auswahl an reduzierten Hosen und Winterkleidung. Ich habe viele Hosen anprobiert. Die schwarze Hose, die mir sehr gefiel, war zu eng. Schließlich kaufte ich eine blaue Stoffhose, die sehr preiswert war. Zusätzlich habe ich auch Stiefel erworben. Das war ein angenehmer Tag.

Schreibe einen Kommentar

