Hausaufgabe: Klasse 2f (Gruppe 2): Privater Brief: Einkaufen

Zredaguj list do swojej niemieckiej koleżanki / swojego niemieckiego kolegi na temat robienia zakupów.
  • Napisz,że lubisz robić zakupy i uzasadnij dlaczego.
  • Określ, gdzie i kiedy robisz zakupy.
  • Opisz, co najchętniej kupujesz i na co zwracasz uwagę
  • Sformułuj dwa pytania dotyczące robienia zakupów w Niemczech.

Limit słów: 120-150

Schreibt im Kommentar !

Benutzt das Material: List prywatny


9 responses to “Hausaufgabe: Klasse 2f (Gruppe 2): Privater Brief: Einkaufen

  • Hubert 2f

    Lieber Paweł,
    vielen Dank für Deinen Brief. Letztens war ich sehr beschaeftigt und ich hatte keine Zeit. Heute moechte ich ueber Einkaufen sprechen.
    Ich mag Einkaeufe machen , denn das macht mir Spass. Ich kann auch die Zeit sinnvoll verbringen. Am meisten kaufe ich am Wochenende in einem Einkaufszentrum oder im Tante- Emma- Laden mit meiner Familie ein. Die Kleidung, die CDs und die Suessigkeiten kaufe ich am liebsten. Ich beachte die Farbe und die Groesse. Obst und Gemuese muessen auch frisch sein. Kannst du mir sagen, wo die Deutschen am liebsten kaufen? Wie hoch sind die Preise in deinem Land?
    Ich warte auf Deine Antwort ungeduldig.
    Kuesse Hubert.

  • Aleksandra B.

    Liebe Ann,
    vielen Dank für Deinen Brief. Ich antworte Dir erst heute, denn ich hatte einfach keine Zeit. Ich hoffe, dass alles in Ordnung mit dir ist.
    Du möchtest also etwas über die Einkaufe in Polen wissen. Heute war ich im Supermarkt mit meiner Familie. Ich mag Einkaeufe – das macht mir Spaß und ich kann interessant meine freie Zeit verbringen. Ich kaufe gewöhnlich im Supermarkt ein, wöchentlich. Am meisten kaufe ich neue Kleidung: Kleider, Schuhe und Handtaschen oder Süßigkeiten: Bonbons, Pralinen und Kekse. Ich liebe es!
    Und Du? Wo und was kaufst Du gewöhnlich ein? Wie groß sind Supermaerkte in Deutschland?Gibt es teure Supermaerkte?
    Ich warte auf einen Brief von Dir. Schreib mir bitte.
    Bis bald und liebe Grüße,
    für immer Deine XYZ

  • Natalia K.

    Liebe Perrie,
    vielen Dank für Deinen Brief. Du hast gefragt,wie man die Einkäufe in Polen macht. Also,ich mag sehr die Einkäufe machen, weil das nett und praktisch ist. Am meisten mache ich größere Einkaufe am Samstag in einem Einkaufszentrum. Ich mache die Einkäufe z.B.: im Kaufland, bei Lidl, Tesco oder im Tante-Emma-Laden. Dort gibt es eine große Auswahl. Ich kaufe am meisten Gemüse, Obst, etwas zu essen und natuerlich die Kleider. Für mich ist wichtig, ob z.B: das Gemüse frisch ist und ich kaufe naturlich das, was mir gefällt. Am liebsten kaufe ich stillvolle Kleidung und Kosmetika. Ich mag bunte Kleider, Stöckelschuhe und Turnschuhe. Und du? Wo kaufst du am liebsten? Und bei dir- wie macht man die Einkäufe ? Was kaufen Deutsche am liebsten? Schreib mir bitte.
    Grüße
    Natalia

  • Aśka B. 3e

    Liebe Anna,
    vielen Dank für deinen Brief. Es tut mir leid, dass ich so lange nicht geschrieben habe, aber ich hatte keine Zeit. Ich hoffe, dass bei dir alles OK ist. Wir sind in eine größere Wohnung umgezogen und ich habe viele Einkäufe gemacht.
    Ich mag Einkäufe machen. Dadurch fühle ich mich besser und ich kann relaxen. Am Wochenende fahren ich und meine Mutter zum Einkaufen. Wir kaufen im Einkaufszentrum, weil da große Auswahl an Waren ist. Am liebsten kaufe ich stilvolle Kleidung und Kosmetika. Ich mag bunte Röcke, elegante Kleider und Stöckelschuhe. Ich beachte Material, Qualität, Farben. Ich bevorzuge Baumwolle und Seide, Pastellfarben und beste Qualität. Ich kaufe oft neue Parfüms. Ich liebe blumigen Duft.
    Und du? Wo kaufst du am liebsten? Bevorzugst du ein Einkaufszentrum oder kleine Läden? Wo befindet sich ein großes Einkaufszentrum in Deutschland? Sind die Preise hoch?
    Ich warte auf deinen Brief. Herzliche Grüße
    XYZ

    Inf. -4, F.-2, B. -2, P.2 = 10

  • deutschteam

    Agnieszka:
    Inf: 4 pkt
    Bj:2 pkt
    Forma: 2 pkt
    Pj: 2 pkt

  • Agnieszka, 2f

    Liebe Anna, Przemyśl, den 15. März 2013

    vielen Dank für Deinen letzten Brief. Bei mir ist alles in Ordnung. Heute habe ich vor, Dir von meinen Einkaufsgewohnheiten zu erzählen.
    Wie jede Frau liebe ich, die Einkäufe zu machen. Das macht mir Spaß, wenn ich ein bisschen Geld habe und es ausgeben kann. Beim Einkaufen kann ich mich entspannen und sehr angenehm die Zeit verbringen. Am meisten mache ich größere Einkaufe am Samstag in einem Einkaufszentrum wie zum Beispiel Tesco oder Kaufland. Auf den Markt gehe ich, um frisches Obst und Gemüse zu kaufen. Am liebsten kaufe ich aber Klamotten in der Boutique. Dort gibt es eine große Auswahl. Ich bin auf die Preise aufmerksam, deshalb kaufe ich Kleidung im Ausverkauf, weil die Preise dann stark reduziert sind. Auf diese Weise kann ich viel Geld sparen.
    Ich will gern wissen, wann es die Sasionausverkäufe in Deutschland gibt. Wo kaufen die Deutschen lieber – im Einkaufszentrum oder im Tante- Emma Laden?
    Und was gibt’s Neues bei Dir? Schreib mir bald.

    Küsse,
    Agnieszka

Schreibe einen Kommentar

