Hausaufgabe 2a: Sport

Warum sollte man, deiner Meinung nach, Sport treiben?

(Schreibt bitte mindestens 6 Sätze!)

Hier habt ihr ein paar Tipps zu diesem Thema:

10 Gründe, warum Sie unbedingt regelmäßig Sport treiben sollten


8 responses to “Hausaufgabe 2a: Sport

  • Ola B. 2a

    Man sollte Sport treiben, weil man in guter Form sein kann. Sport macht Leute mehr gesund und schlank. Man kann länger fit bleiben und schöne Figur haben. Sport macht auch Spaß! Man kann Stress abbauen. Man sollte Sport treiben, weil Sport ein guter Weg ist, freie Zeit zu verbringen .

  • Agnieszkaa

    Man sollte Sport treiben, weil man Stress abbauen kann. Ich denke, dass man sich gesund fühlen will. Ich bin überzeugt, dass man durch Sport neue Leute kennen lernen kann. Meiner Meinung nach sollte man Sport treiben, weil man eine gute Figur haben will. Ich finde, dass man seine Freizeit sinnvoll verbringen kann. Ich meine, dass Sport stark macht.

  • Rm

    Man sollte Sport treiben ,weil man etwas Interessantes tun kann.
    Durch Sport kann man Stress abbauen.
    Meiner Meinung nach bleibt man länger fit.
    Man sollte Sport treiben ,weil man Ausdauer und Disziplin lernt.
    Durch Sport kann man neue Leute kennen lernen.
    Meiner Meinung nach hat man Spaß an Bewegung.

  • CaeMeS™

    Man sollte Sport treiben, weil man sich gesund fühlen kann. Menschen wollen gut aussehen und fit sein. Sport ist also gut für unser Wohlbefinden. Ich finde, dass man seine Freizeit sinnvoll verbringen kann. Die Menschen, die Sport treiben, sind weniger krank. Wir können auch Menschen mit ähnlichen Interessen treffen. Sport macht viel Spaß!

  • Michal 2a

    Man sollte Sport treiben, weil man Aggression abbauen kann.
    Meiner Meinung nach sollte man Sport treiben, weil das gesund ist.
    Durch Sport kann man abnehmen.
    Ich denke wenn ich Sport treibe, bleibe ich fit.
    Durch Sporttreiben kann ich von meinen Problemen ablenken.
    Die Menschen treiben Sport, weil sie neue Leute lernen können.

  • hubert665

    Meiner Meinung nach ist Sport gesund. Man sollte Sport treiben, weil man länger fit bleiben kann. Ich bin überzeugt, dass man durch Sport Stress abbauen kann. Ich finde, dass Sport SpaB macht. Durch Sport kann man neue Leute kennen lernen. Die Menschen treiben Sport, weil sie Ausdauer und Disziplin lenren wollen.

  • KAROLINA

    Meiner Meinung nach soll man Sport treiben, denn das bringt Kraft und Ausdauer.
    Sport macht mich glücklich.
    Der Körper produziert Endorphine.
    Ich liebe es zu laufen.
    Dann entspannte ich mich und bin sehr glücklich.
    Wenn ich Sport treibe, bin ich entspannt.

    SPORT FÜR DIE GESUNDHEIT“In einem gesunden Körper, gesunder Geist“

  • Agnieszka, 2f

    Die Bewegung ist seht wichtig – nicht nur für die körperliche, sondern auch für psychische Gesundheit. Dadurch wird das Herz und das Immunsystem gestärkt, den Blutdruck gesenkt und die Muskeln aufgebaut. Sport hilft uns, schlank zu bleiben und eine gute, schöne Figur zu erhalten. Man kann das Gewicht reduzieren, indem man ein paar Kilos loswird. Sport kann auch vielen Krankheiten vorbeugen wie zum Beispiel Herzkrankheiten oder Kreislauferkrankungen. Außerdem können wir uns entspannen, Stress oder Aggression abbauen und eine Abwechslung vom Alltag finden. Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass einen aktiven Lebensstil einen großen Einfluss auf Psyche hat. Während der Bewegung stoßt Glückhormone aus und unsere Stimmung wird besser. Neue Studien zeigen, dass man die biologische Uhr um einige Jahre zurückdrehen kann. Es ist allgemein bekannt, dass die Menschen, die Sport treiben, leben länger. Das bestätigt das Sprichwort: „ In einem gesunden Körper wohnt auch ein gesunder Geist“.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: