Hausaufgabe 3a, 2b: Die Autopanne.

Beschreibt das Bild!

Beantwortet jetzt die Fragen!

  1. Was ist hier wohl passiert?
  2. Warum rufen die Menschen den Pannendienst an?
  3. Erzähle von einer Panne, die du oder deine Bekannten erlebt haben?

13 responses to “Hausaufgabe 3a, 2b: Die Autopanne.

  • Mariola 2b

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann mit dem Auto. Er befindet sich auf der Straße. Er telefoniert den Pannendienst an. Im Hintergrund sehe ich viele Bäume.

    1. Das Auto ist defekt. Vielleicht kann er den Motor nicht anmachen.
    2. Die Menschen rufen den Pannendienst an, weil sie Hilfe brauchen.
    3. Es war vor 3 Jahren. Ich bin mit meinen Großeltern nach Kraków gefahren.
    Nach der Weile hielt das Auto an. Später konnte mein Großvater den Motor nicht anmachen. Meine Großmutter hat die Pannenhilfe angerufen und nach ca. 20 Minuten ist der Pannenhelfer gekommen.

  • Wiolka M

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. (…?)

    1. Vielleicht hatte er eine Panne. Er braucht Hilfe.
    2. Die Menschen rufen den Pannendienst an, weil sie nicht wissen, warum ihr Auto kaputt ist.
    3. Vor zwei Wochen machte ich mit meinen Eltern einen Ausflug nach Kraków.Auf der Autobahn war ein starker Stau. Nach zwei Stunden der Fahrt blieb unseres Auto plötzlich stehen. Wir mussten Autohilfe rufen.

  • Ola B. 3a

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er steht neben dem Auto und ruft die Pannenhilfe an, weil er Hilfe braucht.

    1. Sein Auto ist irgendwo auf dem Land kaputtgegangen.
    2. Die Menschen rufen den Pannendienst an, weil sie das Auto selbst nicht reparieren können und darum müssen sie den Pannendienst anrufen.
    3. Ich war mit meinen Eltern in den Bergen und unser Auto ist kaputtgegangen. Wir hatten nicht genügend Benzin. In den Bergen gibt es keine Tankstellen, also müssten wir den Pannendienst anrufen.

  • Paweł 3a

    Auf dem Bild sieht man einen Mann in blauen Jeans und einem orangefarbenen Pullover. Der Mann ruft einen Abschleppwagen, weil das Auto nicht funktioniert.

    1. Der Mann ruft einen Abschleppwagen.
    2. Die Menschen rufen die Pannenhilfe an, wenn die Autos nicht funktionieren.
    3. Mein Freund hat das Auto auf dem Parkplatz gelassen. Am nächsten Tag hat das Auto nicht funktioniert.

  • Łukasz Radoń IIIa

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann neben dem Auto. Das Auto ist kaputt. Er ruft die Pannenhilfe an. Der Mann ist im Grünen. Er hat einen orangenen Pulli und blaue Jeanshose.

    1. Das Auto funktioniert nicht. Vielleicht kann er den nicht Motor anmachen.
    2. Die Menschen rufen den Pannendienst an, weil sie Hilfe brauchen.
    3. Ich bin nach Przemyśl gefahren. Mein Auto ist plötzlich stehengeblieben.Ich konnte den Motor nicht angemacht . Ich habe Pannenhilfe angerufen.

  • Paulina III a

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann mit dem Auto. Er telefoniert. Vielleicht braucht er Hilfe .

    1.Sein Auto ist kaputt. Vielleicht hatte er einen Unfall .
    2.Die Menschen rufen den Pannendienst an, wenn sie Probleme mit dem Auto haben.
    3.Meine Freundin hatte eine Panne. Sie konnte den Motor nicht anmachen. Zum Glück hatte sie eine Versicherung . Sie hat den Abschleppdienst angerufen.

  • Mateusz 3a

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er steht neben dem Auto, das kaputt ist. Der Mann ruft die Pannenhilfe.

    1. Der Mann hatte eine Panne.

    2. Er ruft den Pannendienst, weil er sein Auto allein nicht reparieren kann.

    3. Vor einer Woche hatte ich eine Panne. Ich habe eine Reh erfasst. Ich musste die Pannedienst und die Polizei rufen. Ich habe eine Entschädigung bekommen. Ich habe mein Auto von dem Mechaniker nach 3 Tagen zurückbekommen.

  • Karolina Kozdra IIIa

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er hat ein Problem, weil sein Auto defekt ist.
    Es scheint, dass er eine Motorpanne hatte und er musste aufhalten.

    1. Sein Auto ist kaputt. Möglicherweise ist das Benzin alle oder der Akku ist leer.

    2. Er braucht Hilfe, so ruft er den Pannendienst an. Sie wissen, wie man ein Auto repariert

    3. Ich bin aus Rzeszów nach Przemyśl gefahren und ich habe vergessen dass das Benzin alle ist. Mein Auto hat mitten auf der Straße gehalten und ich geriet in Panik! Ich hatte Angst, dass der Motor beschädigt ist . Glücklicherweise ist nach ca. 10 min der Pannenhelfer gekommen und sagte, was los ist.

  • Magda Zielińska

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er ist auf der Straße. Der Mann stützt sich auf sein Auto und er telefoniert. Er ist beunruhigt.
    1. Das Auto will nicht anspringen. Vielleicht ist das Auto kaputt und er kann den Motor nichtanmachen. Der Mann ruft die Pannenhilfe an.
    2. Die Menschen rufen den Pannendienst an, weil sie die Hilfe beim Abschleppen des Autos zum Automechaniker brauchen.
    3. Ich hatte eine Panne in diesem Monat. Ich fuhr in einer Schneewehe. Zum Glück ist mir nichts passiert, ich habe nur einen Kratzer am Auto gemacht.

  • Magda D. 3a

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er ist auf der Straße. Sein Auto ist kaputt gegangen. Er ruft die Pannenhilfe an.
    1 Vielleicht kann er den Motor nicht anmachen
    2 Die Menschen rufen den Pannendienst an, weil sie eine Panne haben und Hilfe brauchen
    3 Ich war mit meiner Familie mit dem Auto nach Krakow fahren. Ein LKW – Fahrer fuhr das Auto gegen uns und wir haben einen schweren Unfall gehabt. Ich habe die Pannenhilfe angerufen und nach ca.10 Min. ist der Pannenhelfer gekommen. Leider brachten sie unser Auto zur Autowerkstatt.

  • Kasia M, 2b

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er braucht Hilfe, weil sein Auto kaputt ist. Er ruft den Pannendienst an. Er ist betrübt. Der Mann trägt Fruhjahrkleidung. Im Hintergrund sehe ich eine Straße und Bäume.

    1.Sein Auto ist kaputt. Vielleicht ist das Benzin alle oder die Batterie ist leer.
    2. Die Menschen rufen den Pannendienst an, weil sie wissen nicht, wie sie das Auto reparieren sollen und sie brauchen Hilfe.
    3. Es war vor 2 Jahren. Ich bin mit meinen Eltern nach Zakopane gefahren. Plötzlich hat das Auto gestoppt. Der Vater hat gesagt, dass der Motor beschädigt ist. Meine Mutter hat die Pannenhilfe angerufen. Die Hilfe ist nach 5 Minuten gekommen.

  • Sabina :)

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er ist auf der Autobahn oder an einer Raststatte. Vielleicht hatte er eine Motorpanne oder einen Unfall.

    1.Der Mann auf dem Bild ruft den Pannendienst an, weil er eine Panne hatte.

    2. Menschen rufen den Pannendienst an, weil sie Hilfe brauchen.

    3. Ich hatte eine Reifenpanne. Zum Glück war ich nicht weit von zuhause, deshalb konnte ich nicht schnell zurück fahren und habe den Pannendienst nicht angerufen. Zu hause hat mein Bruder den Reifen repariert.

  • KAROLINAIF

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann.
    Das Auto wurde beschädigt(OPEL ZAFIRA), Er steht auf dem Weg und ruft um Hilfe.😉

    1. Das Auto ist kaputt.
    2. Menschen rufen den Pannendienst an, wenn sie Probleme mit ihren Autos haben.
    3. Meine Panne passierte, als ich fuhr und es sehr hart regnete und. Das Wischerblatt funktionierte nicht gut

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: