Abitraining: Klasse 2f ( Gruppe 2) Zadanie 1: Essgewohnheiten

W ramach wymiany młodzieżowej przyjechał/a do Ciebie kolega/koleżanka z Niemiec. Podczas kolacji rozmawiacie na temat upodobań kulinarnych. Poniżej podane są 4 kwestie, które musisz poruszyć w rozmowie.

  • Twoje ulubione potrawy
  • Przygotowanie potraw
  • Pory posiłków w Twoim domu
  • Jedzenie poza domem.

Termin: 6.02


2 responses to “Abitraining: Klasse 2f ( Gruppe 2) Zadanie 1: Essgewohnheiten

  • Basia

    Mein Lieblingsgericht ist Kohlroulade mit Reis. Ich mag auch ein Hähnchen und Spaghetti.
    In meinem Haus bereitet alle Gerichte bereitet meine Mutter zu. Manchmal helfe ich ihr. Wir essen das Frühstück um 7 Uhr. Das Mittagessen ist gegen 15 Uhr. Das Abendessen ist um 19 Uhr.
    Wir möchten außerhalb des Hauses essen. Oft essen wir eine Pizza oder Kebab.

  • Natalia K.

    Ich mag viel Gerichte. Mein Lieblingsessen ist Eierkuchen,weil er süß und lecker ist. Ich esse auch Lasagne, Rote-Bete-Suppe mit Teigtaschen und Fisch.
    In meinem Haus kocht meine Mutter, aber ich helfe ihr zum Beispiel beim Backen.
    Meine Famile frühstückt zwischen 7 Uhr und 8 Uhr.
    In meinem Haus essen wir zu Mittag zwischen 14 Uhr und 16 Uhr , aber Abendbrot zwischen 20 Uhr und 21 Uhr. Wir essen selten außer Haus aber ich mag außer Haus besonders in dem McDonald oder Restaurant essen.

Schreibe einen Kommentar

