Hausaufgabe 3e: „Gebet an den Planet“ – Thomas D.

Hört euch den Song an!

Beantwortet jetzt die Fragen!

  1. Welche Gefahren drohen der Erde?
  2. Ist unser Planet noch zu retten? Was glaubt ihr?

Den Songtext findet ihr hier:  Gebet an den Planet.

4 Gedanken zu “Hausaufgabe 3e: „Gebet an den Planet“ – Thomas D.

  1. Justyna 3e

    1. Klimawandel und Katastrophen drohen der Erde. Die Erde wird durch Austerben von Tier- und Pflanzenarten, Vernichtung der Biodiversität und der Ökosysteme gefährdet.

    2. Wir mussen der biologischen Vielfalt schützen und die Umwelt schonen, um unseren Planeten zu retten. Die Erde zielt auf totale Zerstörung, aber wir müssen sie schützen – besser spät als nie.

  2. Monika 3e

    1. Der Erde drohen folgende Gefahren Hochwasser, Waldsterben, Orkan, wilde Mülldeponien,Luftverschmutzung durch Industrie ,Autoabgase.
    2. Ich glaube, unser Planet ist noch zu retten. Wir sollen alternative Energiequellen nutzen. Wir recyclen unseren Müll. Wir benutzen öffentliche Verkehrsmittel.

  3. Paweł 3e

    eine Welt ohne Tiere
    Erdbeben
    Luftverschmutzung durch Industrie
    Vergiftung der Flüsse
    Umweltverschmutzung durch Müll
    Krieg

    Ich glaube,dass unser Planet gerettet werden kann. Alles hängt von den Menschen ab. Ich finde, dass man sparsamer leben sollte .

  4. Aśka B. 3e

    1.Viele Gefahren drohen der Erde. Die globale Erwärmung und der Klimawandel tragen zu vielen Naturkatastrophen bei zum Beispiel schmelzende Gletscher, Erhöhung des Meeresspiegels, Tornados, Überschwemmungen, Hitzewellen und Waldbrände. Industrie verschmutzt die Luft .Die wachsende Müllberge verunreinigen Flüsse und Böden.
    2. Ich denke, wir können unseren Planeten noch retten . Menschen sorgen die Umwelt um. Wir alle sollten Müll trennen, Wasser und Strom sparen. Die Leute sollten alternative Energie nutzen und für eine umweltfreundliche Stadt sorgen.

Hinterlasse einen Kommentar