Hausaufgabe 2a: Im Supermarkt

Beschreibt das Bild! Beantwortet die Fragen!

1. Warum macht diese Familie große Einkaufe im Supermarkt?

2. Welche Vorteile hat das Einkaufen im Supermarkt?

3. Erzählen Sie von Ihrer letzten Einkaufstour. (Perfekt)

Termin: 04.02. 2013


11 responses to “Hausaufgabe 2a: Im Supermarkt

  • Szczepano

    Auf dem Bild sehe ich eine Familie. Sie kauft im Supermarkt ein. Im Vordergrund befinden sich drei Personen: Eltern und ein Kind. Sie kaufen viel Obst und Gemüse ein. Links sehe ich einen Verkäufer und im Hintergrund sehe ich andere Kunden. Der Supermarkt ist groß und hell. Ich finde es ist Kaufland. Die Familie hat viele Produkte in dem Einkaufswagen.
    1. Ich glaube, dass diese Familie große Einkäufe im Supermarkt macht, weil sie wenig Zeit haben oder sie eine Party organisieren.
    2. Das Einkaufen im Supermarkt hat viele Vorteile, denn man kann mit der Kreditkarte zahlen , viele Produkte einkaufen, weniger zahlen und den Einkaufswagen fahren.
    3. Ich war im Supermarkt gestern. Ich habe Paprikachips gekauft. Chips haben zwei Euro gekostet. Ich finde, dass Chips zu teuer waren. Glücklicherweise waren sie gut.

  • Kris

    Auf dem Bild sehe ich eine Familie im Supermarkt. Diese Personen lächeln, weil, ich glaube, dass sie gerne einkaufen. Auf dem Bild sehe ich viel Gemüse, Obst und andere Produkte.
    1. Ich vermute, dass diese Familie große Einkaufe macht, denn sie möchte eine Familienparty organisieren.
    2. Die Einkäufe im Supermarkt sind angenehm, weil man verschiedene Produkte kaufen kann und es ist nicht anstrengend.
    2. Gestern bin ich mit meiner Familie im Supermarkt gewesen, weil ich meine Geburtstagsparty organisieren wollte. Wir haben Obst und Getränke gekauft.

  • AnnaMariaWesołowska

    Auf dem Bild sehe ich Menschen,die Einkäufe im Supermarkt machen.
    1. Weil es ein großes Angebot an Waren gibt .
    2. Im Supermarkt sind alle Waren.
    3. Ich habe letztens im Einkaufszentrum den Pulli in Rot gekauft .

  • m.j

    Auf dem Bild sehe ich viele Personen. Diese Personen machen ihre Einkäufe im Supermarkt. Im Vordergrund sehe ich eine Familie. Die Eltern wählen Produkte und das Kind hilft ihnen. Diese Familie isst gesund, denn sie Gemüse kaufen. Im Hintergrund sehe ich viele Produkte. In diesem Supermarkt ist alles arrangiert und sauber.
    1.Diese Familie macht große Einkaufe im Supermarkt, denn da gibt es ein großes Angebot an Waren.
    2. Das Einkaufen im Supermarkt hat viele Vorteile, weil man mit der Kreditkarte zahlen kann, es alles unter einem Dach gibt und die Bedienung nett ist.
    3. Ich mache das Einkaufstour einmal pro Woche. Ich war im Supermarkt am Samstags. Ich habe Kosmetika, Essen zum Abendessen und Kleidung gekauft. Als ich nach Hause zurückkam , musste ich zurück in den Laden gehen, weil ich vergessen habe, Milch zu kaufen.

  • Ola B. 2a

    Auf dem Bild sehe ich einen Supermarkt. Im Vordergrund sehe ich drei Personen. Ich finde, sie sind die Familie. Sie machen Einkäufe, sie wählen Obst oder Gemüse. Sie haben viele Produkte im Einkaufswagen. Im Hintergrund sehe ich andere Regale, der Supermarkt ist groß und hell.

    1. Diese Familie macht große Einkäufe, weil sie Freizeit haben, vielleicht ist das Wochenende, und sie möchten alles für die Woche kaufen.
    2. Alle Produkte können wir an einem Ort kaufen. Im Supermarkt ist alles billiger. Wir können mit Kreditkarte bezahlen.
    3. Letztens bin ich im Supermarkt am Sonntag gewesen. Ich habe die Produkte für eine Geburtstagsparty gekauft. Für einen Kuchen habe ich mich für frische Erdbeeren, Schlagsahne und rote Grütze entschieden. Zum Abendessen habe ich Nudeln und Tomatensauce gekauft. Ich habe viele Getränke und Snacks gewählt. Ich habe Luftballons auch gekauft. Später bin ich in die Boutique gegangen, weil ich neue Kleider gebraucht habe. Ich habe ein blaues, kurzes Kleid gewählt. Ich war sehr glücklich, weil ich alles was ich wollte, gekauft habe.

  • hubert665

    Auf dem Bild sehe ich eine Familie im Supermarkt. Der Supermarkt ist groß. Der Vater sucht das gefrorene Gemüse und Obst und das Kind packt sie in den Einkaufswagen. Die Mutter steht neben dem Kind und schaut zu.
    1. Die Familie macht die Einkäufe , denn sie hat keine Zeit in der Woche.
    2.Es gibt alles unter einem Dach. Die Preise sind günstig. Es gibt viele Produkte
    3. Ich habe Einkäufe in Biedronka gemacht. Am Wochenende habe ich dort viele Leute getroffen. Ich habe zwei Kilo Tomaten gekauft, denn es ist Sonderangebot gewesen. Ich habe an der Kasse 2 Euro bezahlt.

  • Agnieszkaa

    Auf dem Bild sehe ich Leute in einem Supermarkt. Im Vordergrund befinden sich drei Personen: eine Frau, ein Mann und ein Kind. Ich finde, dass es eine Familie ist. Sie machen große Einkäufe. Die Frau hält einen Einkaufswagen und der Mann wählt Produkte. Im Hintergrund sehe ich viele Leute. Überall sind Regale mit verschiedenen Sachen, z.B. Obst und Gemüse. An den Wänden sind Fotos. An der Decke hängen Lampen. Der Fußboden ist weiß.
    1) Ich finde, dass diese Familie große Einkaufe im Supermarkt machen, weil sie nur einmal pro Woche einkaufen können und kaufsüchtig sind.
    2) Das Einkaufen im Supermarkt ist gut, weil man keine Zeit verliert, man alles unter einem Dach hat und es großes Angebot an Waren gibt.
    3) Vor einigen Tagen bin ich mit meinen Eltern zum Supermarkt gegangen. Wir haben viele Produkte gekauft, denn meine Schwester hat den Geburtstag gehabt. Wir haben viele Süßigkeiten, Obst und Luftballons gekauft. Unser Einkaufswagen war voll. Glücklich haben wir alles in das Auto gepackt.

  • Wojtek

    Auf dem Bild sehe ich eine Familie im Supermarkt einkaufen. Jeder kauft Gemüse. Es gibt eine Menge. Im Hintergrund sehe ich die Händler und Kunden.
    1. Sie machen große Einkäufe im Supermarkt, weil es billig ist und es eine große Auswahl gibt.
    2. Alles ist unter einem Dach. Alles ist frisch. Es gibt eine große Auswahl. Die Produkte sind billig.
    3. Ich habe Einkäufe mit meiner Mutter und meinem Vater gemacht. Ich habe das Weißbrot im Supermarkt gekauft. Dann habe ich die Kartoffeln im Supermarkt gekauft.

  • wojtek254

    ???
    1. Ich glaube, dass sie selten einkaufen und wenig Zeit haben. Ich finde, dass sie Spaß am Einkaufen haben.

    2. Ich bin der Meinung, dass es eine große Auswahl an Waren gibt. Ich finde, dass man dort die Preise vergleichen kann.

    3. Meine letzten Einkäufe habe ich mit meiner Familie gemacht. Ich habe die Hose und das T-shirt im Einkaufzentrum gekauft. Dann sind wir zum Supermarkt gefahren. Wir haben die Kartoffeln und die Gurken gekauft.

  • Rm

    Auf dem Bild sehe ich eine Familie .Sie machen große Einkäufe im Supermarkt.
    1.Ich glaube,dass sie eine Party organisieren.
    2.Es gibt alles unter einem Dach.Man kann mit der Kreditkarte zahlen.Es gibt kostenlose Parkplätze.
    3. Ich bin in einem Bekleidungsgenschaft gestern gewesen und habe Schuhe gekauft.

  • Michal 2a

    Auf dem Bild sehe ich eine Familie im Supermarkt einkaufen. Ich sehe viel Obst und Gemüse auf den Regalen. Links sehe ich einen Verkäufer. Im Hintergrund sehe ich zwei Kunden.
    1.Meine Familie macht große Einkaufe im Supermarkt, weil es dort eine große Auswahl an Waren gibt.
    2.Es gibt alles unter einem Dach; Man kann preisgünstig einkaufen, weil es Sonderangebote gibt; Alles ist frisch.
    3.Ich habe Einkäufe mit meiner Mutter und meinem Vater gemacht. Ich habe Orangensaft gekauft, weil ich Orangen mag. Die Bedienung im Supermarkt ist nett gewesen. Ich habe Einkäufe in Einkaufstaschen gepackt.

Schreibe einen Kommentar

