Hausaufgabe 3e: Steh auf und tu was! – Naturschutz

Seht euch den Film an, beantwortet dann die Fragen!

1.Welche Naturkatastrophen wurden im Film gezeigt?

2. Was trägt deiner Meinung nach zur Umweltverschmutzung bei?

3. Auf welche Weise schonst du die Umwelt?


3 responses to “Hausaufgabe 3e: Steh auf und tu was! – Naturschutz

  • Justyna 3e

    1. Tornados, Austerben von Tier- und Pflanzenarten, Wasser- und Erdverschmutzung, Hochwasser, Waldbrände, Vulkanausbruch, Überschwemmungen, Sturmfluten, Hitzewellen und Hurrikane wurden im Film gezeigt.
    2. Schuld daran ist einzig und allei der Mensch. Die Leute holzen Regenwälder ab, vergiften die Flüsse und den Boden. Sie vernichten die Natur und Landschaft.
    Die Umwelt wird durch die Industrie bedroht. Zu viel Tourismus gefährdet die Landschaft. Die Luft wird durch Autoverkehr verschmutzt.
    3. Ich trenne Müll, benutze oft mein Fahrrad, gehe zu Fuß oder fahre mit öffentlichen Verkehrsmitteln, um Umwelt zu schonen. Ich dusche kurz und spare Wasser und Strom.

  • Monika 3e

    1. Der Film zeigt die Naturkatastrophen: Storm, Tornado, Überschwemmung, Vulkanausbruch, Sturmflut, Zyklon, Hitzewelle und Brände, Tsunami und Hurrikan.
    2. Meiner Meinung nach tragen zur Umweltverschmutzung Industrie, zu viel Tourismus, Luft- und Autoverkehr bei.
    3. Ich nutze alternative Energiequellen. Ich recycle meinen Müll. Ich benutze öffentliche Verkehrsmittel. Ich dusche kurz, statt baden.

  • Ola 3 e:)

    1. Im Film wurden gezeigt:Hochwasser, Waldsterben, Orkan, wilde Mulldeponie,Luftverschmutzung durch Industrie ,Autoabgase.
    2.Die Ursachen der Verschmutzung sind menschliches Versagen ,Unsortierten von Müll, eine große Menge Abgase.
    3.. Ich trenne Müll. Ich benutze wiederverwendbare Taschen. Ich fahre Rad. Ich habe eine eigene Stofftasche bei jedem Einkauf dabei. Ich habe einen eigenen Komposthaufen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: