Wochenendeaufgabe: Tierschutzdemo – KFU

Kolega z Niemiec zaprosił Cię na demonstrację w obronie zwierząt. W e-mailu do niego

  •  podziękuj za informację o demonstracji
  •  potwierdź swój udział w demonstracji
  •  zapytaj, o której godzinie rozpocznie się demonstracja
  • wyraź chęć wykonania plakatu.

Podpisz się jako XYZ. W zadaniu nie jest określony limit słów. Oceniana jest umiejętność przekazania wszystkich informacji (4 punkty) oraz poprawność językowa (1 punkt).


16 responses to “Wochenendeaufgabe: Tierschutzdemo – KFU

  • Monika F

    Liebe Sara,
    Vielen Dank für deine Einladung zu der Demonstration. Ich komme gern,weil Tierschutz sehr wichtig ist. Ich habe eine Frage: wann beginnt die Demonstration? Ich kann ein Poster machen. Herzliche Grüße XYZ

  • Ania S -3d

    Hallo Charles,
    Danke für die Informationen über die Demonstration. Ich werde daran teilnehmen. Du musst den Tieren helfen. Wann und wo genau startet die Demonstration? Habt ihr schon alles bereit? Ich kann einige Plakate machen.
    Wir sehen uns
    XYZ

  • Mariola 2b

    Liebe Anna,
    vielen Dank für die Einladung zur Demonstration. Ich finde, dass es eine gute Idee ist.
    Ich nehme gern an der Demonstration teil. Ich freue mich, dass du an mich denkst.
    Schreib mir bitte, um wie viel Uhr die Demonstration beginnt? Was kann ich für die Demonstration vorbereiten? Vielleicht ein Plakat? Ich warte auf Deine Antwort. Grüße und Küsse
    XYZ

  • Kasia M, 2b

    Hi Dominik,
    entschuldige, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte beschädigten Computer. Ich danke für deine Informationen über die Demonstration. Für jeden soll das Schicksal der Tiere wichtig sein.
    Ich werde bestimmt an dieser Demonstration teilnehmen, weil ich Tiere liebe. Um wie viel Uhr beginnt die Demonstration ? Wenn du willst, kann ich zu dem Tierschutz ermunternde Plakate anfertigen.
    Das ist alles für heute. Ich warte auf eine E-mail von dir.
    viele liebe Grüße XYZ

  • Kacper 3d

    Lieber Johannes,
    Vielen Dank für die Einladung zu der Demonstration, von der ich in meinem Brief schrieb! Ich nehme gern an der Demonstration teil. Um wie viel Uhr beginnt sie ? Kann ich vielleicht ein Plakat machen?
    Schreib mir doch bitte.
    Grüße und Küsse,
    XYZ

  • Kuba Przer. III D

    Hi Mark,
    vielen Dank für Deine E-mail über Demonstration. Ich mag Tiere, deshalb komme ich bestimmt. Aber ich habe eine Frage: wann beginnt Demonstration ? Ich hoffe am Abend. Ich habe eine Idee – ich werde ein Plakat machen. Ich will etwas Sinnvolles machen.
    Herzliche Grüße XYZ.

  • Tomek 1f

    Hallo Michael,
    vielen Dank für die Informationen über die Tierschutzdemonstrationen. Ich möchte an der Demonstration teilnehmen, denn das ist eine sehr gute Idee. Wann und um wie viel Uhr wird eine Demonstration stattfinden ? Ich bin sehr an diesem Thema interessiert. Ich möchte ein Poster für den Schutz von Tieren machen.
    Grüße, XYZ

  • Paweł 3e

    Hallo Peter ,
    vielen Dank für deine Einladung zur Demonstration.Ich habe mich gefreut, wieder von Dir zu hören.Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich an der Demonstration teilnehmen kann. Um wie viel Uhr beginnt die Demonstration?Du machst ein Plakat?Ich mache gern Poster. Ich freue mich, bald von Dir zu hören.
    Dein XYZ

  • Krystian B. 3e

    Lieber Oliver,
    vielen Dank für Information über Demonstration. Ich werde an dieser Veranstaltung teilnehmen. Ich möchte auch wissen, wann und wo diese Happening beginnt? Ich möchte ein Plakat vorbereiten.
    Grüße und Küsse.
    Krystian

  • Karolina 3e

    Lieber Thomas,
    vielen Dank für Deine letzte E-mail und diese Information über die Demonstration. Ich möchte daran teilnehmen aber ich weiß nicht um wie viel Uhr sie stattfindet. Kannst du mir sagen? Vielleicht machen wir zusammen ein Plakat?
    Schreib mir schnell zurück.
    Küsse
    xyz

  • Justyna L. 3c

    Hallo Marion,
    vielen Dank für Deine E-mail. Vielen Dank für Deine Information über Demonstration. Ich beteilige mich gern an der Demonstration. Wann beginnt die Demonstration? Ich kann Plakate machen. Ich mag zeichnen. Schreib mir bitte bald zurück. Ich freue mich, bald von Dir zu hören.
    Mach’s gut.
    Deine XYZ

  • Marta 3e

    Hallo Alex,
    vielen Dank für Deinen netten Brief. Ich antworte Dir erst heute, denn ich hatte einfach keine Zeit. Ich nehme gern an der Tierschutzdemo teil. Um wie viel Uhr beginnt die Demonstration ? Ich kann ein Plakat vorbereiten. Wie findest du diese Idee?
    Schreib mir doch bitte.
    Grüße und Küsse
    Deine XYZ

  • Sandra Ogonowska

    Przemyśl, den 27. Januar 2013
    Lieber Patrick,
    Ich möchte mich bei dir für deinen letzten Brief sehr herzlich bedanken. Was gibt es Neues bei dir? Danke für die Einladung zur Demonstration. Ich komme mit meinen Freunden. Ich finde, dass eine gute Idee ist. Alle Tiere brauchen Schutz! Kannst du mir sagen , um wie viel Uhr die Demonstration beginnt? Ich möchte ein Plakat machen. Ich habe einen Hund. Ich liebe ihn!
    Grüße und Küsse,
    XYZ

  • Marianka Cz. l e

    Hi Thomas,
    Wie geht’s dir?
    Vielen Dank für die Einladung zur Demonstration. Ich habe jetzt Winterferien, also kann ich nach Deutschland fliegen. Ich habe die Flüge geprüft- ich will um 12 Uhr am Montag ankommen. Ich komme fraglos! Aber ich gräme mich darüber, ob es nicht zu spät ist. Schreib mir bitte, um wie viel Uhr die Demonstration beginnt. Ich will etwas vorbereiten. Kann ich zum Beispiel ein Plakat machen? Ich freue mich sehr über das Event. Ich finde es ist wichtig für Tiere und Tierliebhaber.
    mit freundlichen Grüßen,
    XYZ

  • Kamila 1e

    Przemyśl, den 26. Januar 2013
    Lieber Thomas,
    vielen Dank für Deinen Brief. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Ich danke Dir auch, dass du mir über die Demonstration geschrieben hast. Ich finde, dass das eine gute Idee ist, weil alle Tiere den Schutz brauchen. Die Leute sollen gegen die Tierversuche kämpfen. Du weißt, dass ich tierlieb bin, deshalb will ich an der Demonstration für den Tierschutz teilnehmen. Ich glaube, dass wir gemeinsam mehr erreichen können. Ich hoffe auch, dass viele Leute sich dafür engagieren werden. Ich kann die Plakate für Demonstration machen. Was denkst du darüber? Ich habe meine Bekannten darüber informiert und sie wollen auch mitmachen. Schreib mir bitte bald über die Einzelheiten der Demonstration. Um wie viel Uhr findet sie genau statt? Ich warte auf deinen Brief.
    Herzliche Grüße an Dich und deine Familie. XYZ

  • Agnieszka, 2f

    Przemyśl, den 26. Januar 2013
    Lieber Markus,
    vielen Dank für Deinen letzten Brief, der mir viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich, dass Du an mich denkst. Ich möchte mich auch bei Dir für die Einladung herzlich bedanken. Mit großem Vergnügen nehme ich an einer Demonstration unter dem Titel „ Alle Tiere brauchen Schutz“ teil. Ich befürworte solche Aktionen. Kannst du mir sagen, wann und wo diese Demonstration beginnt? Ich habe eine gute Idee. Was denkst du darüber, dass ich ein schönes Plakat vorbereite, das die Tiere betrifft? Ich warte auf Deine schnelle Antwort!
    Küsse,
    Agnieszka

Schreibe einen Kommentar

