Abitraining 1a, 1f, 1c, 1e, 1g : Fragenbank – Familienleben

Przykładowe pytania na rozgrzewkę (Fragenbank):

1. Wie groß ist deine Familie?
2. Wie viele Personen seid ihr zu Hause?
3. Hast du Geschwister?
4. Wie heißen deine Geschwister/Eltern/Großeltern?
5. Wie alt sind deine Geschwister/Eltern/Großeltern?
6. Wann sind sie geboren?
7. Wie sind deine Geschwister/Eltern/Großeltern? Wie findest du sie?
8. Wo wohnen deine Großeltern?
9. Besuchst du sie oft?
10. Hast du andere Verwandte?
11. Wie viele Tanten, Onkel, Cousinen und Cousins hast du?
12. Magst du Tiere?
13. Hast du Haustiere?
14. Welche Haustiere habt ihr/hat deine Familie?
15. Was macht deine Familie in der Freizeit?
16. Verbringt ihr viel Zeit zusammen?
17. Magst du Familientreffen?
18. Wo und mit wem verbringst du Weihnachten oder Ostern?
19. Gibt es Streit in der Familie? Wann?
20. Mit wem verstehst du dich in deiner Familie am besten?


11 responses to “Abitraining 1a, 1f, 1c, 1e, 1g : Fragenbank – Familienleben

  • Magda 1c

    Meine Familie ist sehr groß. In meiner Familie gibt es 6 Personen. Ich habe eine Schwester, sie heißt Kasia und mein Bruder heißt Marcin. Kasia ist 1985 geboren and sie ist 28 Jahre alt. Marcin ist 1988 geboren und er ist 25. Kasia und Marcin sind sehr fürsorglich. Meine Eltern heißen Romana und Jerzy. Meine Mutter ist 50 Jahre alt , sie ist 1963 geboren. Die Mutter ist mild. Mein Vater ist auch 50 Jahre alt. Er ist sehr gründlich. Ich habe eine Großmutter. Sie heißt Agnieszka. Sie ist 74 Jahre und ist 1939 geboren. Sie lebt mit mir und meinen Eltern. Ich finde sie nett und lustig. Ich habe funf Tanten, sechs Onkel, zwei Cousins und vier Cousinen. Ich mag Haustiere uber ich habe keine Tiere. In der Freizeit geht meine Familie ins Kino oder macht einen Spaziergang. Ich mag Familientreffen.Ich verbringe Weihnachten mit meinen Eltern, Geschwisten, meiner Großmutter, meinem Onkel und meiner Tante. Ich habe die besten Kontakte mit meinen Geschwistern.

  • Inga.1C

    Meine Familie ist nicht groß. In meinem Haus leben vier Personen. Ich habe einen Bruder. Er heißt Marcin. Marcin hat siebzehn Jahre alt. Er ist 1995 geboren. Meine Mutter Joanna ist achtunddreißig Jahre alt.Sie ist 1974 geboren. Mein Vater Rafał hat achtunddreißig Jahre alt. Er ist 1974 geboren. Meine Großeltern heißen Krystyna und Jan. Meine Oma ist achtundsechzig Jahre alt. Sie ist 1944 geboren. Mein Opa hat siebzig Jahre alt. Er ist 1942 geboren. Meine Groβeltern wohnen in Przemyśl.Ich besuche sie sehr oft. Ich habe drei Tanten und drei Onkel. Ich habe drei Cousins. Ich mag Tiere. Ich habe einen Hund. Meine Tante hat zwei Katzen. Meine Groβeltern haben eine Katze. Mein Onkel hat einen Hund. Meine Familie geht in der Freizeit ins Kino. Ja, ich mag Familientreffen. Ich verbringe Weihnachten oder Ostern mit meiner Familie in Przemyśl. In meiner Familie gibt es keinen Streit. Ich verstehe mich am besten mit meiner Tante.

  • Emilia 1c

    Meine Familie ist sehr groβ. In meinem Haus leben vier Personen. Ich habe eine Schwester. Sie heißt Natalia. Natalia ist sieben Jahre alt und sie ist 2005 geboren. Meine Eltern heiβen Urszula Und Paweł. Meine Groβeltern heiβen Krystyna , Leon und Halina. Mein Vater ist 38 Jahre alt. Meine Mutter ist 37 Jahre alt. Meine Oma Halina ist 65 Jahre alt , meine Oma Krystyna ist 68 Jahre alt und mein Opa Leon ist 70 Jahre alt. Meine Mutter ist 1975 geboren. Mein Vater ist 1974 geboren. Meine Oma Halina ist 1947 geboren. Meine Oma Krystyna ist 1944 geboren . Mein Opa ist 1942 geboren. Sie sind sehr lieb. Ich finde sie sympathisch. Meine Groβeltern wohnen in Przemyśl. Ja , ich besuche sie sehr oft. Ja, ich habe Cousinen und Cousins. Ich habe 7 Tanten , 6 Onkel , 4 Cousins und 3 Cousinen. Ja , ich mag Tiere. Ich habe einen Hund. Mein Onkel hat eine Katze. Meine Familie sieht fern. Ja, wir verbringen viel Zeit zusammen. Ja, ich mag Familientreffen. Ich verbringe Weihnachten und Ostern mit meinen Eltern und meinen Groβeltern . Nein , es gibt keinen Streit in meiner Familie. Am besten verstehe ich mich mit meiner Schwester.

  • Justyna K. Ic

    Meine Familie ist sehr groß.In meinem Haus leben vier Personen. Ich habe zwei Brueder, Sebastian und Marcin. Sebastian ist 27 Jahre und er ist 1985 geboren. Marcin ist 20 Jahre alt und er ist 1992 geboren. Meine Eltern heißen Adam und Jadwiga. Meine Mutter ist 49 Jahre alt und sie ist 1963 geboren. Mein Vater ist 59 Jahre alt und er ist 1953 geboren. Meine Großeltern heißen Władysław und Zofia. Sie sind 73 Jahre alt und sie sind 1939 geboren. Meine Großeltern von dem Vater sind gestorben. Sie wohnen auf dem Land neben dem Przemyśl. Ich liebe sie sehr . Ich besuche meine Großeltern jeden Freitag. Ich habe viele Cousinen und Cousins, Tanten und Onkeln. Ich mag Tiere. Ich habe eine Katze und einen Hund. Meine Familie hat keine Haustiere. Wir verbringen viel Zeit zusammen und ich mag Familientreffen. Ich verbringe Ostern und Weihnachten mit meiner Mutter, meinem Vater, meinem Bruder und meinen Großeltern in ihrem Haus. In meiner Familie gibt es keinen Streit. Am besten verstehe ich mich mit meinem Bruder.

  • SlawekJ-IC

    1. Meine Familie ist groß.
    2. Wir sind vier Personen zu Hause.
    3. Ja, ich habe eine Schwester.
    4. Meine Schwester heißt Karolina. Meine Mutter heißt Zofia und mein Vater heißt Janusz. Meine Oma heißt Krystyna und mein Opa heißt Jerzy.
    5. Meine Schwester ist 19. Meine Mutter und mein Vater sind 45. Meine Oma ist 65 und mein Opa ist 68.
    6. Meine Schwester ist 1993 geboren. Meine Mutter und mein Vater sind 1968 geboren. Meine Oma ist 1948 geboren. Mein Opa ist 1945 geboren.
    7. Meine Geschwister, meine Eltern und meine Großeltern sind lieb.
    8. Meine Großeltern wohnen in Przemyśl.
    9. Ich besuche sie oft.
    10. Ja, ich habe andere Verwandte.
    11. Ich habe 4 Tanten, 4 Onkel, 3 Cousinen und 2 Cousins.
    12. Ja, ich mag Tiere.
    13. Ja, ich habe einen Hund.
    14. Meine Familie hat auch zwei Hunde.
    15. Maine Familie treibt Sport in der Freizeit.
    16. Ja, wir verbringen viel Zeit zusammen.
    17. Ja, ich mag Familientreffen.
    18. Ich verbringe Weihnachten und Ostern in Przemyśl mit meiner Familie.
    19. In der Familie gibt es keinen Streit.
    20. Mit meiner Oma verstehe ich mich am besten.

  • Karolina S. Ic

    Meine Familie ist groß. In meinem Hause sind zwei Personen. Ja, ich habe zwei Schwestern. Asia ist fünfundzwanzig Jahre alt. Sie ist 1987 geboren. Sie ist sehr sympathisch. Sabina ist fünfunddreißig. Sie ist 1976 geboren. Meine Mutter heißt Anna. Sie ist fünfundfünfzig Jahre alt und sie ist 1957 geboren. Meine Omas heißen Zofia und Kornelia. Sie sind alt und lieblich. Mein Opa heißt Franciszek, er ist achundsiebzig Jahre alt. Er ist klasse. Meine Großeltern wohnen in Przemyśl. Ich besuche sie oft. Ich habe zwei Tanten, zwei Onkeln und eine Cousine und einen Cousin. Ich mag Tiere und ich habe eine Katze. Mein Opa und meine Schwester haben eine Katze. In der Freizeit spielt meine Famile verschiedene Spiele. Wir verbringen viel Zeit zusammen. Ich mag Familientreffen. Weihnahten verbringe ich in Przemyśl mit der ganzen Familie. In meiner Famile gibt es keinen Streit.Am besten verstehe ich mich mit meinen Schwestern.

  • KasiaT. 1c

    Meine Familie ist sehr groβ. In meinem Haus leben drei Personen. Ich habe keine Geschwister. Meine Eltern heiβen Krystyna Und Janusz. Meine Groβeltern heiβen Helena , Józef und Zofia. Mein Vater ist 56 Jahre alt. Meine Mutter ist 52 Jahre alt. Meine Oma Helena ist 77 Jahre alt , meine Oma Zofia ist 80 Jahre alt und mein Opa Józef ist 84 Jahre alt. Meine Mutter ist 1960 Jahr geboren. Mein Vater ist 1956 Jahr geboren. Meine Oma Helena ist 1935 Jahr geboren. Meine Oma Zofia ist 1932 Jahr geboren . Mein Opa ist 1928 Jahr geboren. Sie sind sehr lieb. Ich finde sie schÖn. Meine Groβeltern wohnen in Przemyśl. Ja , ich besuche sie sehr oft. Ja, ich habe viele Cousinen und Cousins. Ich habe 3 Tanten , 4 Onkel , 7 Cousins und 4 Cousinen. Ja , ich mag Tiere. Ich habe keine Haustiere. Mein Onkel hat einen Hund. Meine Familie sieht fern und grillt zusammen. Ja, wir verbringen viel Zeit zusammen. Ja, ich mag Familientreffen. Ich verbringe Weihnachten und Ostern mit meinen Eltern und meinen Groβeltern . Nein , es gibt keinen Streit in meiner Familie. Am besten verstehe ich mich mit meiner Cousine.

  • Patrycja Ic

    Meine Familie ist groß. In meinem Haus leben sechs Personen. Ich habe eine Schwester. Sie heißt Klaudia und sie ist sympathisch. Klaudia ist neunzehn Jahre alt und sie ist 1993 geboren. Mein Vater heißt Robert und er ist entschieden. Er ist 1973 geboren und ist neununddreißig Jahre alt. Meine Mutter heißt Agata und sie ist verständnisvoll. Sie ist 1974 geboren und ist achtunddreißig Jahre alt. Meine Großeltern heißen Irena, Maria,Roman und Zenon. Sie sind alt und neugierig. Meine Großeltern von der Mutter wohnen in der Nähe und meine Großeltern vom Vater wohnen mit mir. Ich besuche oft meine Großeltern. Ich habe eine Urgroßmutter, sie wohnen in Łódź. Ich habe drei Tanten und drei Onkel. Ich habe auch zwei Cousins und eine Cousine. Ich mag Tiere. Ich habe einen Hund. Mein Onkel hat drei Katzen und meine Tante hat mehrere Fische. Ich mag Familientreffen, aber meine Familie trifft sich selten . Ich verbringe Weihnachten oder Ostern mit meiner Familie im Haus meiner Großeltern. In meiner Familie gibt es keinen Streit. Ich verstehe mich am besten mit meiner Schwester.

  • kamila96

    1. Meine Familie ist groß.
    2. Zu Hause sind wir sechs Personen.
    3. Ja, Ich habe eine Schwester und einen Bruder.
    4. Meine Geschwister heißen Ewelina und Krystian. Meine Eltern heißen Marek und Jola. Meine Großeltern heißen Zbigniew, Genowefa, Paulina und Edward.
    5. Ewelina ist 25 Jahre alt. Krystian ist 6 Jahre alt. Meine Eltern sind 45 Jahre alt. Meine Großeltern Zbigniew und Genowefa sind 72 Jahre alt und Oma Paulina ist 77 Jahre alt. Opa Edward ist gestorben.
    6. Ewelina ist 1988 geboren. Krystian ist 2007 geboren. Meine Eltern sind 1967 geboren. Meine Oma Genowefa und Opa Zbigniew sind 1940 geboren. Meine Oma Pauline ist 1935 geboren und Mein Opa Edward ist 1933 geboren.
    8. Mein Opa Zbigniew und meine Oma Genowefa wohnen mit ich. Oma Paulina wohnt im Wohnviertel Kazanów.
    9. Ja, Ich besuche sie einmal pro Woche.
    10. Ja, Ich habe einen Neffen und einen Schwager.
    11. Ich habe 7 Tanten, 7 Onkel, 3 Cousinen und 5 Cousins.
    12. Ja, Ich mag Tiere.
    13. Nein, Ich habe keine Haustiere.
    14. Meine Oma Paulina hat einen Papagei.
    15. In der Freizeit spielen wir Karten.
    17. Ja, Ich mag Familientreffen.
    18. Ich verbringe Weihnachten und Ostern mit meinen Eltern, meinem Bruder, meiner Schwester, meinem Neffen, meinem Schwager und meinen Großeltern.
    19. Gewöhnlich zanken wir, wenn ich aufräumen muss.
    20. In meiner Familie verstehe ich mich am besten mit meinem Vater.

  • kasia.s1f

    1. Meine Familie ist nicht groß.
    2. In meiner Familie sind 4. Personen.
    3. Ja, ich habe Geschwister.
    4. Mein Bruder heißt Tomek, meine Mutter heißt Irena, mein Vater – Piotr, meine Omas – Maria und Anna, meine Opas – Tadeusz und Franciszek.
    5. Mein Bruder ist 14. Jahre alt, Meine Eltern – 42. Jahre alt, Opa Tadeusz – 68., Opa Franciszek – 74., Oma Maria – 66 Jahre alt, Oma Anna – 67 Jahre alt.
    6. Ich bin in neunzehnhundertsechsundneunzig geboren.
    7. Sie sind schön, haben einen Sinn für Humor, lieb, cool… etc. Wir kommen gut aus.
    8. Meine Großeltern wohnen in Przemysl.
    9. Ja, zweimal im Monat.
    10. Ja, ich habe andere Verwandte.
    11. Ich habe zwei Tanten, einen Onkel, drei Cousinen und vier Cousin.
    12. Ja, ich mag Tiere.
    13. Nein, ich habe keine Haustiere.
    14. Meine Großeltern haben einen Hund – er heißt Puzon🙂.
    15. Wir gehen ins Kino und gehen zu meinen Großeltern.
    16. So la la… (Schule, Job).
    17. So la la.
    18. In die Kirchen mit meine Mutter, oder mit meiner Freundin.
    19. Ja. Wenn wir baden gehen ( Badezimmer!).
    20. Mit meiner Mutter und meiner Oma Maria.

  • Joanna 1F

    1. Meine Familie ist nicht groß.
    2. Meine Familie besteht aus vier Personen.
    3. Ja, Ich habe Geschwister.
    4. Meine Geschwister heißen Weronika und Janusz, sie sind Zwillinge.
    5. Meine Geschwister sind 11 Jahre alt.
    6. Sie sind 2001 geboren.
    8. Meine Großeltern wohnen in Warschau.
    9. Nein, Ich besuche sie nicht oft.
    10. Ja, Ich habe einen Onkel, eine Tante, eine Cousine und einen Cousin
    11. Ich habe vier Onkel, sechs Tanten, sechs Cousinen und zwei Cousins
    12. Ja, Ich mag Tiere.
    13. Ja, Ich habe Haustiere.
    14. Meine Familie hat zwei Katzen und einen Hund.
    15. Meine Familie sieht in der Freizeit Filme.
    16. Ja, Wir verbringen viel Zeit zusammen.
    17. Nein, Ich mag Familientreffen nicht.
    18. Weihnachten und Ostern Verbringe ich daheim mit meiner unmittelbaren Familie.
    19. Nein, In meiner Familie gibt es keinen Streit.
    20. Ich verstehe mich gut mit meiner Mutter und Schwestern.

Schreibe einen Kommentar

