Hausaufgabe 1c,1f, 3e:) Abitraining – Auf der Wohnungssuche.

Niedługo rozpoczniesz studia w Berlinie, dlatego szukasz mieszkania do wynajęcia. W internecie znalazłeś/ aś kilka interesujących ogłoszeń.

  • Wybierz mieszkanie, które najbardziej ci odpowiada i uzasadnij swój wybór
  • Wyjaśnij dlaczego odrzucasz pozostałe propozycje.

Anzeige 1: Ruhige attraktive Dachgeschosswohnung – Details

Anzeige 2: 1-Raum Wohnung – Details

Anzeige 3: Ruhig und  grün im Jugendstil – Details

Benutze das Material: BILDER ZUR AUSWAHL

Beantworte jetzt die Fragen!

1.Wie ist dein Wohnviertel? Was findest du positiv und was negativ?

2. Wo möchtest du in Zukunft wohnen? Warum?


23 responses to “Hausaufgabe 1c,1f, 3e:) Abitraining – Auf der Wohnungssuche.

  • justynas1c

    Das Material zeigt 3 Anzeigen.
    I wähle die Anzeige Nummer 1 , denn die Wohnung gefällt mir. Ich glaube, die Anzeige Nummer 1 ist am besten, denn die Wohnung ist gemütlich, groß. Die Miete ist nicht groß.

    Ich lehne die Anzeige Nummer 2 ab, denn die Wohnung ist zu klein , zu teuer und nich attraktiv.

    Mir gefällt die Wohnung Nummer 3 nich, denn die Wohnung zu dunkel ist und im Dachgeschoss liegt,

    1. Mein Wohnviertel ist sehr gemütlich und grün. Mein Nachbarn sind nich laut. Meine Gegend ist ruhig.
    2. Ich möchte in Wrocław wohnen , denn es gibt viel attraktion. Wrocław gefällt mir.

  • Emilia 1c

    Ich habe drei Wohnungen zur Auswahl, denn die Wohnung liegt in einer sehr ruhigen Straße.
    Ich lehne die Anzeige Nummer 1 ab, denn sie hat ein Zimmer. Sie ist zu groß und zu teuer.
    Ich finde die Wohnung Nummer 2 nicht attraktiv. Sie ist zu klein und zu teuer.

    1. Mein Wohnviertel ist sehr grün und groß. Ich erreiche alles zu Fuß. Die Verkehrsverbindungen sind nicht gut.
    2. Ich möchte in Zukunft in London , denn das ist eine Großstadt und London ist attraktiv.

  • Sławko1c

    Das Material zeigt drei Fotos . Alle Wohnungen gefallen mir, aber ich finde, die Anzeige 2 ist am besten für mich, denn die Wohnung ist gemütlich und nicht zu groß. Die Gegend ist relativ grün und ruhig.
    Ich lehne die Anzeige 1 ab, denn die Wände sind schräg und das gefällt mir nicht. Ich finde die Anzeige 3 nicht atraktiv, denn ich mag nicht den Altbau.

    1. Ich finde mein Wohnviertel gut. Es ist ruhig und ich habe nette Nachbarn, aber die lauten Hunde stören mich.
    2. In Zukunft möchte ich in Krakow wohnen, denn ich bin da geboren.

  • Inga1C

    Ich wähle Anzeige Nummer 3, denn die Wohnung hat 2 Zimmer . Die Wohnung gefällt mir, denn sie hat einen Balkon. Ich mag die Gegend, weil es hier viel Grün gibt. Die Zimmer sind gemütlich.
    Ich lehne Apartment Nummer 2 ab , weil es nur ein Zimmer hat.
    Ich lehne die Wohnung Nummer 1 ab,denn die Miete zu hoch ist.

  • Kasia 1c

    Ich glaube , die Anzeige Nummer 1 ist am besten, denn die Wohnung ist groß und sehr schön. Ich finde Dachgeschosswohnungen gut. Die Miete ist hoch, aber die Wohnung ist sehr schön und gemütlich.
    Ich lehne Nummer 2 und 3 ab, denn sie sind zu klein und zu alt.

    1. Mein Wohnviertel ist ruhig. Hier gibt es viel Grün. In der Nähe gibt es viele Geschäfte. Die Nachbarn sind nett, aber die Hunde sind zu laut und das gefällt mir nicht.
    2.Ich möchte in Kraków wohnen , denn Kraków ist die schönste Stadt in Polen.

  • Magda1C

    Ich habe drei Wohnungen zur Auswahl.. Mich überzeugt am besten die Wohnung Nummer 3, denn sie ist groß, sie gibt es im Erdgeschoss und hat Zentralheizung. Ich mag alte Gebäude. Mir gefallen zwei Zimmer mit einem Balkon. Die Miete ist nicht zu hoch. Die Küche ist groß genug und das Bad ist klein und sauber.
    Ich lehne die erste Wohnung ab , weil sie ist zu groß.
    Wohnung Nummer 2 ist weniger attraktiv als die anderen.

    1.Ich finde, mein Wohnviertel ist sehr grün und nett. In der Naehe gibt es einen Supermarkt und eine Apotheke. Mich stört mein Nachbar.
    2. In Zukunft möchte ich in Krakau leben, denn ich mag die Altstadt.

  • Karolina S. Ic

    Ich habe drei Anzeigen zur Auswahl. Ich wähle die Anzeige 2, denn die Miete ist nicht so hoch. Die Wohnung ist vollständig renoviert, nicht so groß und sie hat einen Garten.
    Mir gefällt die Anzeige 1 nicht, denn die Miete ist zu hoch für mich. Und die Wohnung ist im Dachgeschoss. Das gefält mir nicht.
    Ich lehe die Anzeige 3 ab, denn die Wohnung ist zu groß für mich. Ich mag Etagenwohnung mehr.
    Mein Wohnviertel ist sehr grün und ruhig aber hier gibt es nicht so viel Geschaefte, das gefält mir nicht.
    In Zukunft möchte ich in Kraków wohnen, denn ich mag diese Stadt.

  • Tomek 1f

    Ich mag am meisten die Wohnung Nummer 3. Das Gebäude ist sehr schön. Die Wohnung hat großen Balkon mit Treppe zur eigenen Terrasse und eigenem Gartenanteil. Ein weiterer Vorteil ist Lage an einer Privatstraße ohne jeden Fremdverkehr. Seine Gesamtmiete ist nicht zu hoch , und die Wohnung ist sehr gemütlich.

    1. Ich will die anderen Wohnungen nicht akzeptieren, denn sie mir nicht gefallen. Meiner Meinung nach sind die Wohnungen waren düster.
    2. In Zukunft möchte ich in Paris leben, denn das ist eine schöne Stadt.

  • Artur If

    Ich habe drei Wohnungen zur Auswahl. Ich entscheide mich für die Wohnung Nummer 1, denn sie ist groß und gemütlich. Die Miete ist nicht groß und die Wohnung ist in einem Neubau.

    a) Ich lehne die Wohnung Nummer 2, denn die Wohnung ist zu klein.
    b) Ich lehne die Wohnung Nummer 3, denn die Wohnung hat nur 2 Zimmer.

    1. Mein Wohnviertel ist ungemütlich. Ich wohne im Zentrum, deshalb ist mein Wohnviertel laut. In meinem Wohnviertel sind viele Wohnblocks.
    2. Ich möchte in New York wohnen, denn die USA gefallen mir.
    Artur If

  • klaudia 1f

    Ich habe drei Wohnungen zur Auwswahl. Ich entscheide mich für die Wohnung Nummer 3. Mir gefällt die Wohnung, denn ich mag den Altbau. Die Wohnung ist nicht groß aber ich brauche nicht mehr als 2 Zimmer. Die Miete ist nicht hoch.
    Ich lehne Wohnung Nummer 1 ab weil in der Wohnung die Miete zu hoch ist.
    Ich entscheide mich nicht für die Wohnung Nummer 2, denn die Wohnung ist zu klein.
    1) Mein Wohnviertel ist grün und ruhig.
    2) In der Zukunft würde ich gern in einer Großstadt leben. Ich mag Krakau.

  • kinguslawa

    Ich habe drei Wohnungen zur Auswahl. Ich entscheide mich für die Wohnung Nummer 1, denn ich brauche nur eine gemütliche und praktische Wohnung. Ich finde diese Wohnung ist ideal für Teenager.

    Ich lehne die Wohnung Nummer 2 ab, denn die Wohnung ist zu groß für mich!

    Ich lehne Nummer 3 ab. Ich denke, dass Altbau ist nicht modisch.

    1. Ich wohne auf dem Land, also ist meine Gegend sehr grün und nett. Ich mag meine Nachbarn, denn sie sind sehr nett. Leider gibt es in der Nähe keine Geschäfte.

    2. In Zukunft möchte ich in Kraków wohnen, denn ich liebe einheimischen Markt und natürlich Atmosphäre der Stadt.

  • Krystian B. 3e

    Ich wähle Anzeige Nummer 2 aus , weil die Kosten klein sind. Diese Wohnung ist gemütlich und hell. Das ist gute Idee und ich mochte dort wohnen.
    Ich entscheide mich nicht für übrige Anzeigen,weil die Wohnungen mir gar nicht gefallen.

    1. Ich wohne auf dem Land. Das Landleben hat viele Vorteile. Auf dem Land gibt es: frische Luft, schöne Landschaften, viel Grün und Ruhe. Die Einkaufsmöglichkeiten sind nicht groß aber es gibt viel Obst und Gemüse. Auf dem Land kann man oft nicht anonym bleiben. Es gibt keine Kinos, Discos und auf dem Land sind nur wenige Läden.

    2. In der Zukunft möchte ich in der Stadt wohnen, weil ich große Städte mag. In der Stadt gibt es: viele Schulen, mehr Arbeitsplätze, Banken und Krankenhäuser,
    Das Angebot und die Auswahl in den Geschäften ist sehr groß.

  • Ola 3 e:)

    Ich habe drei Anzeigen zur Auswahl. Am besten finde ich Anzeige zwei, weil die Lage mir am besten gefällt.Die Wohnung verfügt über viele Fenster.Ich mag die Wände.Die Küche ist klein, aber sonnig. Ich lehne das zweite und dritte Anzeige ab. Zimmer Nummer 1 ist zu klein.Die Miete ist sehr teuer. Die Dritte Wohnung hat eine blaue Küche. Ich mag es nicht blau.

  • Joanna 1F

    Ich habe drei Wohnungsanzeige zur Auswahl. Alle drei Wohnungen sind super. Es ist schwer für mich einen Vorschlag zu wählen, . Am besten passt meiner Meinung nach Anzeige 1. Ich finde, dass die Wohnung 1 schön ist , die Miete ist nicht hoch und die Wohnung ist in einem Neubau. Die Wohnung ist groß und hat 3 Zimmer. Die Wohnung liegt im Süden von Lichtenrade in einer sehr ruhigen Straße. Die Wohnung wird mit einer Fußbodenheizung beheizt. Das ist super. Ich lehne das zweite Anzeige ab. Die Wohnung ist klein und hat nur 1 Zimmer. Die Anzeige finde ich nicht so interessant wie die anderen. Die Wohnung ist alt und es gefällt mir nicht.
    1. Ich wohne in Kalników. Mein Wohnviertel ist schön. Hier kann man Fußball spielen und schön die Zeit hier verbringen. In der Nähe gibt es einen Club. Meine Nachbarn finde ich positiv. Die Verkehrsverbindung gefällt mir nicht.
    2. Ich möchte in Zukunft in Warschau wohnen, denn ich will dort arbeiten. Das sind nur meine Pläne, alles kann sich ändern.

  • kamila96

    1. Mein Wohnviertel ist gemütlich. in der Nähe gibt es einen Park, eine Kirche und ein Krankenhaus. Der Vorteil ist die Atmosphäre. Sie ist ruhig und friedlich. Der Nachteil ist schlechte Verkehrsverbindung.
    2. In der Zukunft will ich in Krakow im Einfamilienhaus wohnen, denn man kann alles schnell erreichen und in der Nähe ist ein Einkaufszentrum.
    3. Ich habe drei Wohnungen zur Auswahl und ich entscheide mich für die Wohnung Nummer 3, weil die Wohnung zwei Zimmer, und einen Balkon, einen Keller hat und die Nebenkosten nicht hoch sind. Ich entscheide mich nicht für die Wohnung Nummer 1, weil die Wohnung zu groß ist und die Miete zu hoch ist. Ich entscheide mich nicht für die Wohnung Nummer 2, weil die Wohnung zu klein ist und keinen Balkon hat.

  • sylwiaO. 1f

    Ich habe 3 Wohnungen zur Auswahl.
    Ich entscheide mich für die Wohnung Nummer 1, denn die Wohnung ist groß und schön. Ich bin der Meinung, dass die Wohnung gut ist.
    Ich lehne die Wohnung Nummer 2 und die Wohnung Nummer 3 ab, denn die Wohnungen sind zu klein.
    1. Das Viertel ist relativ grün und das gefällt mir. Die Verkehrsverbindung ist nicht günstig. Das ist auch ein großer Nachteil.
    2. Ich möchte in Gdańsk wohnen, denn die Ostsee gefällt mir.

  • izabelalalala

    Ich habe drei Wohnungen zur Auswahl. Ich entscheide mich für die Wohnung Nummer 2, denn ich möchte helle und kleine und ruhige Wohnung mit großem Garten. Ich finde, diese Wohnung ist am besten für mich!
    Ich lehne die Wohnung Nummer 1 ab, denn sie ist zu teuer und zu groß. Ich mag es nicht.
    Ich entscheide mich nicht für die Wohnung Nummer 3, weil die Wohnung zu alt ist. Diese Wohnung gefällt mir nicht.

    _________________________________________________
    1. Mein Wohnviertel ist sehr ruhig und schön. Ich habe sehr nette Nachbarn. Der Vorteil ist das, dass es in meinem Wohnviertel viele Grünlagen gibt. Der Nachteil ist das, dass ich durch den Lärm nicht schlafen kann und die Verkehrsverbindungen sind hier sehr schlecht.
    2. In Zukunft möchte ich in Paris wohnen. Ich finde, dass Paris die beste Stadt auf der Welt ist! Paris ist sehr schön und es gibt viele Attraktionen. Paris gefällt mir.

  • Sylwia M. kl.1f

    Ich entscheide mich für die Wohnung Nummer 1, weil die Wohnung groß und gemütlich ist. Die Wohnung ist praktisch und hell. Ich entscheide mich nicht für die Wohnungen Nummer 2 und Nummer 3. Die Wohnung Nummer 2 ist zu klein und sie ist nicht renoviert. Die Wohnung Nummer 3 ist zu alt und es ist nicht gepflegt.

    1. Mein Wohnviertel ist sehr grün und gemütlich. Die Atmosphäre ist friedlich und positiv. Manchmal wird es laut.
    2. Ich möchte in Krakow wohnen, denn Wawel gefällt mir und die Stadt ist sehr schön.

  • Boguś 1f

    Ich entscheide mich für die Wohnung Nummer eins. Die Wohnung eins ist schön und gemütlich. Ich liebe Dachgeschosswohnungen. Die Wohnung hat einen Balkon und sie hat 77,00 m². Die Miete ist hoch aber die Wohnung ist es wert.

    Ich lehne Wohnungen Nummer zwei und drei ab, denn sie sind zu klein.

    1. Mein Wohnviertel ist nett. In meinem Wohnviertel sind : viele Geschäfte, viele Wohnblocks, viele Bäume, aber es gibt eine Menge Autos und es ist negativ.

    2. Ich möchte auf ihrer eigenen Insel leben, denn es ist fantastischer Ort!

  • KAROLINA IF

    Ich wähle das Bild Nummer 1,denn ist die Wohnung ist modern und ordentlich und liegt im Dachgeschoss.
    Ich entscheide mich nicht für die Bilder Nummer 2 und 3. Die Wohnungen sind nicht schön,nett und gemütlich.

    1. Mein Wohnviertel ist schön, und sehr positiv.
    Für mich gibt es viel Grün.Ich denke, die positive Seite sind viel Grün und Ruhe.
    Leider gehen Laternen zu schnell aus.

    2.In der Zukunft möchte ich in einer Großstadt oder im Ausland leben, weil ich einen guten Job haben will.

  • kasia.s1f

    Ich entscheide mich für die Anzeige 3, denn die Wohnung ist gepflegt und schön und hat 2 Zimmer.
    Ich lehne Anzeigen 1 und 2, denn die Miete + Nebenkosten sind zu teuer.

    1. Mein Wohnviertel ist ruhig und grün, im Jugendstil.
    Ich finde positiv dass die Nebenkosten sind hier niedrig und die Wohnfläche groß ist.
    Das Negative ist die Kaltmiete – sie ist zu hoch!
    2. In Zukunft möchte ich in Krakow wohnen, denn Krakow ist die schönste Stadt in Polen.

  • Anita Krzywucka

    Ich habe 3 Wohnungen zur Auswahl.Ich entscheide mich für die Wohnung Nummer 1, denn die Wohnung gefällt mir. Ich mag große Wohnungen und die Miete ist nicht hoch.
    Ich entscheide mich nicht für die Wohnung Nummer 2, weil die Wohnung zu klein und zu teuer ist. Ich lehne Wohnung 3 ab, weil die Wohnung zu dunkel ist.
    1. Mein Wohnviertel ist grün. Es gibt hier viele Grünanlagen. Ich wohne am Stadtrand, deshalb ist mein Wohnviertel ruhig.
    2.In Zukunft möchte ich im Einfamilienhaus am Stadtrand wohnen. Mein Wohnviertel soll grün und ruhig sein.

  • PORHINIO 1f

    Ich entscheide mich für die Anzeige Nummer 1, denn die Wohnfläche ist nicht groß . Die Wohnung liegt in ruhiger Gegend. Die Wohnung ist hell und liegt neben dem Alexanderplatz.
    Ich lehne Nummer 2 ab, denn die Wohnung ist im Altbau und die Nebenkosten zu hoch sind.
    Ich lehne Nummer 3 ab. Ich entscheide mich nicht, weil die Wohnung zu teuer ist und im Dachgeschoss liegt.

    1. Meine Gegend ist sehr grün und nett. Meine Nachbarn sind laut .Das ist auch großer Nachteil.
    2. Ich mochte in Moskau wohnen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: