Wochenendeaufgabe: Familien- und Gesellschaftsleben – Bildbeschreibung

Beschreiben Sie das Bild und beantworten Sie die Fragen!

 1. Was meinen Sie: Warum sprechen die Personen miteinander nicht?

2. Was sind die häufigsten Grunde für Konflikte in Ihrer Familie?

3. Erzählen Sie von einem Konflikt in Ihrer Familie, den Sie erfolgreich gelöst haben!


8 responses to “Wochenendeaufgabe: Familien- und Gesellschaftsleben – Bildbeschreibung

  • Paulina B. 3c

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen : ein Maedchen und einen Jungen.Vielleicht sind sie nervös .Vielleicht sind sie im Park .
    1. Vielleicht hatten sie Streit.Ich finde ,dass sie zusammen sind. Vielleicht hat dieses Maedchen oder dieser Junge etwas Dummes gesagt .Ich finde dass das Maedchen einen Schluss mit ihm gemacht hat.
    2. Die häufigsten Gruende für Konflikte in meiner Familie sind :
    -Unordnung
    -schlechte Noten in der Schule
    -andere Meinungen
    -zu spaet nach Hause zurueckkommen
    Am letzten Wochenende wollte ich mit meiner Freundin in die Disco gehen und meine Mutter war dagegen.Wir haben gestritten, aber ich habe dieses Problem schnell beendet.Ich habe mit ihr ruhig geredet.

  • KAROLINA IF

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen (eine Frau und einen Mann) .
    Ich denke, dass sie Geschwister sind.
    Sie sitzen und reden nicht miteinander , weil es definitiv einen Streit haben.

    1.Die Leute auf diesem Bild reden nicht miteinander , weil die Streiten hatten
    2.Die häufigste Ursache von Konflikten in meiner Familie ist ein Missverständnis.
    3.Eines Tages hatte ich einen Krach mit meinem Bruder für eine Kleinigkeit,und dann sprachen nicht miteinander.
    Mein Vater kam herein und sagte uns, dass er es nicht akzeptiert.
    Auf diese Weise lösten wir den Konflikt.

  • Kamila 1e

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen. Im Vordergrund befindet sich eine Frau, die vermutlich weint. Sie ist sehr traurig. Hinter der Frau gibt es den Mann, der nachdenklich ist. Die Frau und der Mann schweigen und denken über etwas nach.
    1. Ich meine, dass diese Personen miteinander nicht sprechen, denn sie haben sich wahrscheinlich gestritten.
    2. Pflichten im Haus sind die häufigsten Grunde für Konflikte in meiner Familie. Ich mache nicht immer das, was meine Eltern wollen, denn ich habe keine Zeit dafür. Das nervt mich, dass ich gleichzeitig zu Hause helfen und gute Noten bekommen muss.
    3. Meine Eltern waren der Meinung, dass ich stundenlang lernen soll. Deshalb durfte ich nicht ausgehen. Neulich sprachen wir darüber und jetzt habe ich mehr Freizeit. Außerdem sind meine Eltern jetzt nachsichtiger als vorher.

  • klaudia 1f

    1) Die Personen reden miteinander nicht wegen eines Konfliktes.
    2) In meiner Familie haben wir keine Konflikte.
    3) Ich wollte am Sonntag aufräumen, aber meine Mutter hat mir verboten. Ich musste also am Montag aufräumen Ich stimmte zu und hatte keinen Konflikt.

  • Paweł 3 E

    Auf dem BIld sehe ich zwei Personen . Es sind eine Frau und ein Mann .Er ist in ein grünes T-Shirt gekleidet.Sie befinden sich in einem Gebäude.Das Mädchen hat ein rot – grünes T-Shirt an. Sie sprechen nicht ,weil sie einen Krach hatten.
    Die häufigsten Gründe für Konflikte in meiner Familie sind verschieden. Die Konflikte sind um Geld und das Lernen.
    In meiner Familie gibt es oft Konflikte. Eltern regen sich auf,wenn ich ausgehe denn ich komme immer wieder zurück in den Morgen. Sie machen sich Sorgen über mein Studium..

  • Agnieszka, 2f

    Das Bild stellt zwei Personen – eine Frau und einen Mann dar, die sich an der Haltestelle befinden. Ich vermute, dass sie entweder das Liebespaar oder die Geschwister sind. Das Mädchen hat lange braune Haare und ein graues T- Shirt. Der Junge, der hinter ihr steht, hat ein grünes T- Shirt an. Die beiden Personen sind traurig und beleidigt und sie sprechen miteinander nicht. Ich vermute, dass sie den Streit zusammen haben.

    1. Sie können aus vielen Gründen miteinander nicht sprechen. Persönlich bin ich überzeugt, dass sie sich um etwas gestritten haben. Vielleicht hat der Junge ihre Geheimnisse weitererzählt oder sie hat keine Zeit für ihn. Der Junge kreuzt die Arme und das bestätigt, das er nervös ist. Das Mädchen sieht so aus, als sie gerade weinen würde. Zusätzlich steht sie mit den Rücken zu ihm.

    2. Bei mir zu Hause gibt es sehr oft die Streite. Wir verständigen uns nicht so gut und wir sind uns sehr oft nicht einig. Ich wohne mit der Oma und manchmal habe ich Schwierigkeiten, mit ihr zurechtzukommen. Sie beurteilt die Wirklichkeit auf andere Weise als meine Eltern oder ich. Sie versteht nicht, dass ich sehr beschäftigt bin und manchmal habe ich keine Zeit, dass ich mit ihr spreche. Ab und zu kritisiert sie meine Klamotten oder Schuhe. Sehr oft klagt sie darüber, dass ich zu viel Geld ausgebe. Mit meinen Eltern streitet sie sich um die Politik, weil sie andere politische Überzeugung hat. Sie kann nicht einen Kompromiss eingehen.

    3. Letztens hatte ich einen Streit mit meiner Mutter darum, dass ich zu spät nach Hause zurückgekommen bin. Ich habe ihr versprochen, dass ich um 22 Uhr heimkomme. Ich habe drei Stunden spaeter gekommen und sie war sehr böse auf mich. Sie sagte, dass sie sich um mich kümmert und sie mag nicht, wenn jemand sein Versprechen nicht halten kann. Ich habe mich bei ihr entschuldigt und ich habe versprochen, dass sich diese Situation nicht wiederholt.

  • madziaF 1e

    Auf dem Bild sehe ich zwei Personen. Im Vordergrund ist eine Frau. Sie ist schön und traurig. Sie hat lange Haare und sie trägt eine graue Bluse. Im Hintergrund ist ein Mann, er hat eine blond Haare und trägt eine grün T-Shirt. Er ist auch traurig. Ich glaube, dass sie einen Konflikt haben.
    1. Ich denke, dass sie miteinander nicht sprechen, weil sie beleidigt sind.
    2. In meiner Familie sind die häufigsten Grunde für Konflikte:
    – wenn Ich nicht lerne
    – wenn Ich auf die Eltern nicht höre
    – wenn Ich zu spät komme
    – wenn mein Vater meine Mutter nicht hört
    – weil jeder eine eigene Meinung hat
    3. Vor einem Monat habe ich meiner Schwester die Bluse geliehen . Sie wollte es in der Disco tragen. Ich war wütend, weil die Schwester hat eine Bluse nicht zurückgegeben hat. Wir haben begonnen zu streiten . Meine Mutter versuchte uns zu beruhigen. Sie hat gesagt, dass sie die Bluse auf das Bett gelegt hat. Ich habe es nicht gesehen. Nachher habe ich gesehen, dass mein Hund ein Stück meines Blusen gehalten hat. Alles war die Schuld von meinem Hund. Ich habe mich bei meiner Schwester entschuldigt.

  • Joanna 1F

    Auf dem Bild sehe ich 2 Personen. Es sind ein Mann und eine Frau. Sie hatten wahrscheinlich einen Konflikt. Er hatte sie mit einer anderen Frau betrogen. Sie ist traurig. Er weiß nicht, was er jetzt zu tun hat. Meine Familie hat selten Konflikte. Aber wenn wir Konflikte haben, dann streiten die Eltern mit mir. Meine Mutter hat Streit mit mir, wenn ich spät nach Hause zurückkehre. Mein Vater streitet sich oft mit seiner Mutter um das Fernsehen, aber es ist gewöhnlich so zwischen ihnen. Wenn jeder nett wäre, dann gäbe es keine Konflikt in der Familie.

Schreibe einen Kommentar

