Abitraining: Klasse 2f: Gesunde Lebensweise

Na zajęciach w szkole językowej w Berlinie, do której uczęszczasz musisz przygotować referat na temat zdrowego stylu życia. Masz do wyboru trzy aspekty zdrowego trybu życia.

Wybierz ten, który jest, twoim zdaniem, najważniejszy i uzasadnij swój wybór.

Wyjaśnij dlaczego odrzucasz pozostałe propozycje.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Beantworten Sie jetzt die Fragen!

1. Was tun Sie , um gesund zu leben?

2. Was halten Sie für völlig ungesund?


11 responses to “Abitraining: Klasse 2f: Gesunde Lebensweise

  • Magdalena.K, 2f

    Ich waehle das Foto Nummer 2. Sport verbessert die Stimmung und das Gewicht zu halten. Ich mag Sport. Ich lehne das Foto Nummer 1 ab, denn ich mag kein Gemüse. Das Foto Nummer 3 passt mir nicht, weil es nicht am wichtigsten ist.

    1. Wir sollen viel Sport treiben. Wir müssen gesundes und frisches Obst und Gemüse essen. Wir sollten nicht rauchen.
    2. Rauchen, Alkoholtrinken, Drogennehmen halte ich für völlig ungesund.

  • Brygida. 2f

    1. Ich finde, dass Menschen gesund essen sollen, mehr turnen und keine Sucht haben.
    2. Rauchen, Alkoholtrinken und Drogen sind sehr ungesund.

  • Brygida. 2f

    Ich wähle das Bild Nummer 1. Ich denke, dass wir viel Obst und Gemüse essen müssen. Das ist am wichtigsten fuer unser gesundes Leben.
    Ich lehne das Bild Nummer 2 ab, denn einige Menschen mögen nicht laufen.
    Mir passt mir nicht das Foto Nummer 3, weil das eine Sucht ist und manche Menschen rauchen nicht.

  • Justyna D2f

    Am besten passt meiner Meinung nach Foto 2. Auf den Fotos sind zwei laufende Menschen. Ich finde, dass regelmäßiger Sport sehr wichtig fur unsere Gesundheit ist. Fotos Nummer 1 und 3 sind weniger attraktiv als das zweite Foto , denn selbst eine Diät zu wenig fuer unsere Gesundheit ist. Und auch Foto Nummer 3. Rauchen ist schädlich aber meiner Meinung nach ist Sport am besten fuer Menschen.

    1. Ich finde, dass wir zeigen können , dass unser Verhalten richtig ist. Wir sollten regelmäßig Sport machen, viel Gemese und Obst essen, viel schlafen und positiv denken.

    2. Meiner Meinung nach ist alles im Übermaß schädlich.

  • Magdalena G 2f

    Ich wähle das Foto Nummer 2, weil Sport sehr wichtig ist. Ich denke, dass das sehr wichtig für die Menschen ist. Ich wuerde das Foto Nummer 1 ablehnen, weil ich hochkalorisches Essen liebe. Ich wuerde das Foto Nummer 3 ablehnen, weil die Menschen wissen, dass das Rauchen gesundheitsschädlich ist.

    1. Wir sollen frisches Obst und Gemuese essen, viel Sport treiben. Wir sollen auch vitaminreiche Produkte essen und Kraeutertee trinken.
    2. Ich finde, dass Drogen und Zigaretten voellig ungesund sind.

  • Honorata 2f

    Ich wähle das Foto Nummer 1,denn Obst essen ist leicht und schön. Das Obst ist lecker. Ich lehne das Foto Nummer 2 ab, weil die Menschen keine Zeit fuer Sport haben. Und ich lehne das Foto Nummer 3 ,denn Rauchen und Alkohol trinken sind ungesund.
    1. Tägliche Bewegung staerkt unseren Koerper, vitaminreiche Ernahrung ist wichtig und man soll die Raeume lueften.
    2. Rauchen und Alkoholtrinken sind ungesund.

  • Karolina Ba. 2f

    Ich waehle das erste Bild, denn fuer unsere Gesundheit sind gesunde Lebensmittel wichitg. Wenn man gesund sein will, sollte man frisches Obst und Gemuese essen. Milchprodukte sind vitaminreich und wichitg fuer die Knochen.
    Ich wuerde das Bild Nummer 2 ablehnen, weil die Menschen keine Zeit fuer Sport haben. Ich wuerde das dritte Bild ablehnen, denn rauchen und Alkohol trinken sind gefaehrlich fuer Gesundheit.
    1. Wir sollen viel Sport treiben, nicht nur am Computer und vor dem Fernsehen sitzen. Wir müssen gesundes und frisches Obst und Gemüse essen, Kräutertee trinken und nicht viele Süßigkeiten essen.
    2. Ich finde, Drogen sind völlig ungesund. Drogen sind sehr schaedlich fuer Gesundheit und gefaehrlich.

  • Sandra Ogonowska

    Ich habe drei Fotos zur Auswahl. Mich überzeugt das Foto Nummer 3, denn Rauchen macht süchtig. Wenn wir rauchen, haben wir Mundgeruch und gelbe Zähne. Das Rauchen vergiftet die Umwelt und unseren Körper. Zigaretten sind teuer und stinken. Sie fördern Krebs, Attacken und Anämie. Wenn wir gesund bleiben wollen, rauchen wir nicht.
    Foto Nummer 1 zeigt gesunde Ernährung. Vitaminreiche Ernährung ist wichtig, aber manche Leute mögen kein Obst und Gemüse. Menschen können eine Allergie haben.
    Auf dem Foto 2 sehe ich Laufen. Tägliche Bewegung stärkt unseren Körper, aber viele Leute haben keine Zeit. Sie arbeiten und sind müde.

    1.Wenn man gesund sein will, sollte man frische Früchte und Gemüse essen. Zudem, sollte man der persönlichen Hygiene halten, viel schlafen und Sport treiben. Wenn man gesund sein will, darf man nicht rauchen. Man soll die Räume lüften.

    2.Ich finde, dass Rauchen ungesund ist. Zudem, sind Drogen und Internet ungesund. Wenn man fette Speisen isst, ist man krank. Wenn man Alkohol trinkt, hat man Bluthochdruck. Alkohol zerstört die Leber.

  • Dominika 2 f

    Ich waehle das Foto Nummer 1 aus, weil Obst und Gemuse viele Vitamine haben. Ich lehne das Foto Nummer 2 ab, denn nicht jeder kann laufen.
    Das Foto Nummer 3 passt mir nicht, weil es nicht am wichtigsten ist.

    1. Wir sollten nicht rauchen, Gemuse und Obst essen, keinen Alkohol trinken, Sport machen und nicht so viel am Computer sitzen, wenn wir gesund sein wollen.
    2. Ich denke, das ist Rauchen und Alkohol trinken.

  • karolinapIIf

    Meiner Meinung nach ist tagliche Bewegung am wichtigsten ,weil es unseren Koerper staerkt. Wir fuehlen uns besser nach dem Joggen. Wir sollten uns an der frischen Luft bewegen. Im Winter sollten wir ins Gebirge fahren.
    Ich bin nicht sicher, aber ich vermute, dass nur Obst und Gemuese essen ist nicht genung . Menschen brauchen Sport !
    Meiner Meinung nach koennen sie aufhoren zu rauchen. Sie koennen auch die verschieden Tabletten oder eine elektronische Zigarette wegschmeissen.

    1. Ich esse viel Obst und Gemuese. Ich trinke keine Energy-Drinks. Ich trainiere dreimal in der Woche Basketball in einem Sporterein. Ich muss aber auf meine Figur achten, weil ich in ein Fitnesscenter gehe. Alle meine Freude sagen, dass ich gut koche und schmackhafte Salate zubereite. Ich benutze nur gute Kosmetika.

    2. Alkohol trinken ist voellig ungesund.

  • Agnieszka, 2f

    Ich habe drei Fotos zur Auswahl. In diesem Material geht es um das Thema Gesundheit. Die Bilder zeigen uns die Beispiele für gesunde Lebensweise. Auf dem ersten Foto sieht man verschiedene Früchte, die auf dem Tisch liegen. Auf dem zweiten Bild sind zwei Personen beim Joggen abgebildet. Das letzte Foto stellt eine Frau dar, die auf die Zigaretten verzichtet.
    Am besten finde ich Plakat Nummer 1. Ich bin der Meinung, dass die gesunde Ernährung die beste und die stärkste Wirkung auf unsere Gesundheit hat. Man sollte jeden Tag darauf achten, dass man viel frisches Obst und Gemüse isst und vor allem Wasser und Obstsäfte ohne Zucker trinkt. Es ist auch wichtig, regelmäßig , in kleinen Mengen und im Sitzen zu essen. Die Ärzte empfehlen auch, auf fettes Fleisch und kalorienreiches Fastfood zu verzichten.
    Ich wähle das Foto Nummer 2 nicht, weil nicht jeder Sport treiben kann. Viele Menschen haben einige Beschwerden, Schmerzen, die sie hindern, Sport zu treiben. Viele Leute haben auch keine Zeit, um sich regelmäßig zu bewegen. Das Sporttreiben braucht auch die Systematik und den Einsatz. Man soll einen starken Willen haben.
    Das Problem, das das Foto Nummer 3 zeigt, ist auch wichtig, aber ich lehne es ab. Es ist bekannt, dass das Rauchen für Gesundheit schädlich ist. Wenn man gesund sein will, muss man auf Zigaretten und andere Genussmittel wie Alkohol verzichten. Das steht fest, dass der Verzicht auf Zigaretten uns sofort nicht gesund tut. Es gibt viele Faktoren wie zum Beispiel die guten Essgewohnheiten und auch die Bewegung, die darüber entscheiden.

    1. Persönlich achte ich darauf, was ich esse. Ich versuche, Fleisch und Süßigkeiten zu reduzieren. Jeden Tag ernähre ich mich ziemlich gesund, indem ich Obst, Gemüse und Milchprodukte esse. Zusätzlich kleide ich mich wettergemäβ und ich nehme Vitamine ein. Ich versuche, früh schlafen zu gehen, um genügend Schlaf zu bekommen. Ich vermeide Stress und mache oft Pausen während der Arbeit. Ich trinke auch Kräutertee, der eine positive Wirkung auf den Organismus hat. Wenn ich müde bin, entspanne ich mich am häufigsten an der frischen Luft. Außerdem habe ich eine positive Einstellung zum Leben.

    2. Rauchen, Alkoholtrinken, Drogennehmen halte ich für völlig ungesund. Man kann sich leicht von ihnen abgängig machen. Es ist bekannt, dass diese Sachen eine negative Wirkung auf den Organismus haben. Fastfoods sind auch sehr ungesund. Dieses Essen enthält viel Fett und es ist kalorienreich. Stress im Übermaß verursacht auch viele Krankheiten. Die passive Lebensweise ohne Bewegung wirkt sich negativ auf die Gesundheit aus. Sie führt zu dem Übergewicht und zu den Herzkrankheiten. Die lange Arbeit vor dem Computer ist auch nicht empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

