Hausaufgabe 3d: Was kann zur Sucht werden?

Was kann zur Sucht werden ? Nennt und beschreibt kurz 3 – 4 mögliche Süchte!


4 responses to “Hausaufgabe 3d: Was kann zur Sucht werden?

  • Delfina K. 3d

    Arbeitssucht – Menschen müssen immer arbeiten, Menschen können sich nicht ausruhen. Tablettensucht – Menschen müssen täglich Medikamente einnehmen.

  • Anna P. kl III d

    Internetsucht, man spielt, surft im Internet. Man hat keine Zeit zu lernen, denn man ist in virtueller Welt. Alkoholschut, man trinkt Wein und Bier. Das ist eine schwere Krankheit. Telefonsucht, man schreibt viele SMS und telefoniert.

  • Monika F

    Ich finde ,dass es viele Süchte in unserem Leben gibt. Ich bin davon fest überzeugt, dass jeder von uns Laster hat. Meine Sucht ist Schokolade. Ich esse Schokolade jeden Tag. Was kann zur Sucht werden ? Ich glaube, dass SMS-Sucht ist eine neue Sucht. Junge Menschen müssen jeden Tag telefonieren und schreiben. Alkoholsucht – das ist eine schwere Krankheit. Man trinkt Alkohol sehr oft.

  • Agnieszka, 2f

    Es gibt viele verschiedene Süchte, an denen viele Menschen leiden. Die Jugendliche sind meistens computersüchtig. Sie können stundenlang in der Nacht vor dem Computer sitzen und mit dem Spiel nicht aufhören. Sie leben in einer virtuellen Welt. Das reale Leben ist für sie unwichtig, deshalb vernachlässigen sie seine Pflichten, Freunde und Familie. Viele Jugendliche nehmen auch Drogen, die den ganzen Körper beeinflussen. Diese Sucht hat tödliche Folgen und führt zu der starken, psychischen Abhängigkeit. Von dieser Sucht kann man sich nicht so leicht befreien. Manche Menschen (besonders junge Menschen) greifen zur Zigarette. Dieses Suchtmittel ist eine schwere Vergiftung. Es führt zu zahlreichen Erkrankungen und verursacht meistens Lungenkrebs. Man kann es aber legal überall kaufen. Eine der populärsten Süchte ist auch Kaufen. Viele Menschen (besonders Frauen) können sich nicht beherrschen und geben zu häufig viel Geld für die unnötigen Klamotten aus. Es ist nicht so gefährlich wie zum Beispiel Drogensucht, aber man soll den gesunden Menschenverstand bewahren und rational denken.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: