Hausaufgabe 1e: Das Wetter

Beantworte die Fragen!

  1. Welches Wetter magst du? Warum?
  2. Welches Wetter hasst du? Warum?
  3. Was ist deine Lieblingsjahreszeit? Warum?

12 responses to “Hausaufgabe 1e: Das Wetter

  • Paulina 1 e

    Ich mag, wenn es blitzt und donnert, denn die Landschaft wird schöner.
    Ich hasse wenn es heiß ist, weil ich schwitze.
    Meine Lieblingsjahreszeit ist Frühling, weil alles grün wird.

  • Kornelia Ie

    1. Ich mag es, wenn es warm ist, denn ich kann abends spazieren gehen. Ich muss keine Jacke anziehen🙂
    2. Ich hasse Gewitter, weil ich Laptop ausschalten muss und ich kann mich nicht mit meinen Freunde treffen.
    3. Meine Lieblingsjahreszeit ist Frühling, denn die Temperatur liegt zwischen 18°C – 24°C . Es ist nicht so warm und nicht so kalt. Das ist ideal für mir !

  • madziaf1e

    1. Ich mag es, wenn es  heiß ist, denn ich mag mich sonnen. Ich mag es, wenn es schneit, dann ich ich kann Schlitten fahren oder rodeln.
    2. Ich hasse es, wenn es ist neblig ist, denn ich sehe nichts.
    3. Meine Lieblingsjahreszeit ist Sommer, denn ich kann mich ausruhen und ich brauche nicht zu lernen.

  • Damian 1e

    Ich mag es, wenn die Sonne scheint, weil es heiß ist. Ich hasse, wenn es schneit, weil es kalt ist. Meine Lieblingsjahreszeit ist Sommer, weil die Sonne scheint und es warm ist.

  • Asia Kozyrka

    1. Ich mag, wenn es schneit, denn ich kann Ski fahren .
    2. Ich hasse es, wenn es ist windig ist, denn es ist kalt.
    3. Meine Lieblingsjahreszeit ist Sommer, denn ich kann schwimmen .

  • Kasia K. 1e

    Ich mag es, wenn es sonnig ist, weil ich mag, wenn es warm ist.
    Ich hasse es, wenn es regnerisch ist, weil dann es kalt ist .
    Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, weil es grün ist und es viele Blumen gibt .

  • ania 1e

    1) Ich mag es, wenn es sonnig und warm ist, weil ich mich sonnen mag.
    2) Ich hasse es, wenn es regnet und windig ist, weil ich zu Hause sitzen muss.
    3) Meine Lieblingsjahreszeit ist Winter, weil ich mag Ski fahren, rodeln und Schlittschuh laufen mag.

  • Dominik 1e

    1. Ich mag den Winter am liebsten. Im Winter kann man Ski laufen fahren und Schlittschuh laufen. Die Kinder machen einen Schneemann und eine Schneeballschlacht.
    2. Heute ist bewölkt und es schneit, denn es ist Winter.
    3. Mein Lieblingsjahreszeit ist Sommer, weil ich die Sonne mag. Im Sommer ist das Wetter sehr schön. Die Sonne scheint, es ist warm und es regnet nicht. Im Sommer kann ich wandern, spazieren gehen, Rad fahren, schwimmen, besichtigen, Urlaub machen und im Garten arbeiten.

  • Justyna 1e

    1. Ich mag es, wenn es schneit. Ich mag den Schnee und Winter.
    2. Ich hasse Herbst. Wenn es Herbst ist, ist es schlechtes Wetter
    3. Meine Liblingsjahreszeit ist Winter. Ich kann im Winter Skifahren.

  • Kamila 1e

    1. Ich mag es, wenn es warm und sonnig ist. Dann muss ich mich nicht warm anziehen, weil die Sonne angenehm scheint. Außerdem habe ich gute Laune.
    2. Ich hasse es, wenn es frostig und regnerisch ist. Dann muss ich eine Jacke und eine Mütze anziehen. Ich bin auch oft erkältet. Wenn es regnet, muss ich einen Regenschirm mitnehmen. Außerdem ist es grau, finster und schrecklich. Dann will ich nur schlafen und gar nichts machen.
    3. Meine Lieblingsjahreszeit ist Sommer, weil dann die Sommerferien sind. Dann kann ich mich sonnen und baden. Außerdem ist es grün und heiß. Die Sonne scheint, also alle Blumen blühen und es gibt viel Obst. Die Tage sind sehr lang, deshalb habe ich viel Freizeit.

  • Joanna B 1e

    1. Ich mag, wenn es warm ist, weil ich kurze Hose tragen kann.
    2. Ich hasse es, wenn es regnet, weil ich zu Hause sitzen muss.
    3. Meine Lieblingsjahreszeit ist Sommer, weil ich gerne Sonnenbad nehme. 😉

  • Patrycja 1e

    1.Ich mag, wenn die Sonne scheint, weil es dann warm ist .
    2.Ich mag es nicht, wenn es regnet und der Wind weht, denn es ist kalt wie.
    3.Meine Lieblingsjahreszeit ist der Winter, weil es überall weiß ist, es schneit und es gibt Feiertagen vor Weihnachten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: