Hausaufgabe 3e: Das alles ist Deutschland!

Was ist eurer Meinung nach “typisch deutsch”?


8 responses to “Hausaufgabe 3e: Das alles ist Deutschland!

  • Ola 3 e:)

    Für mich typisch deutsch sind: Fußball-Bayern München, Steffen Müller – Schauspieler,Musik-J.S.Bach und Oktoberfest und Bier. Das sind:Volkswagen und Audi.Für mich typisch deutsch sind:gute Straßen und schönste Sehenswürdigkeiten. Charakteristisch für Deutsche sind Pünktlichkeit und Fleiß.

  • Justyna 3e

    Für mich typisch deutsch sind: Komponisten: Johann Sebastain Bach, Georg Friedrich Händel, Ludwig van Beethoven, oder Sportler: Michael Schumacher. Das ist charakteristischer Kölner Dom, Borussia Dortmund, Bier, Friedrich Schiller. Die Deutschen sind zuverlässig, fleißig und haben keinen Humor😀

  • Paweł 3e

    Für mich typisch deutsch sind:gute Autos(Porsche, Opel, Volkswagen, Mercedes, BMW)und Ordnung.Mit Deutschland assoziiere ich deutschen FuBball und deutsche Firmen zum Beispiel; Bosch,Siemens. Die Deutschen haben gutes Bier.Sie trinken oft Bier.Deutschland ist bekannt von berühmten Menschen z.B :Albert Einstein, Ludwig van Beethoven, Johann Sebastian Bach, Michael Schumacher, Steffi Graf, Boris Becker, Heidi Klum, Claudia Schiffer, Martin Schmitt.In Deutschland gibt es :Ordnung,Sauberkeit,Offenheit für andere Kulturen. Die Deutschen sind freundlich und intelligent.

  • Marta 3e

    Für mich typisch deutsch sind: Oktoberfest, gute Straßen und Autos, Berliner Mauer, Brandenburger Tor, Bier, Bundesliga. Die Menschen in Deutschland sind systematisch, pünktlich und fleißig. Das sind Tokio Hotel, Die Toten Hosen. Berühmte Menschen:.Friedrich Nietzsche, Hugo Boss, Wolfgang Amadeusz Mozart, Robert Schumann.

  • dominika 3e

    Für mich typisch deutsch sind: Meine Lieblingskosmetika Nivea. Ich mag Mode, so für mich sind typisch deutsch Karl Lagerfeld und Heidi Klum .

  • Monika 3e

    Für mich typisch deutsch sind Autos z.B. Audi,Mercedes,Volkswagen und Opel. Typisch deutsch sind Borussia Dortmund und Bayern München. Typisch deutsch sind Komponisten Ludwig van Beethoven und Johann Sebastian Bach. Typisch deutsch ist Bier. Es hat sein Fest – Oktoberfest .
    In Deutschland ist sauber. Charakteristisch für Deutsche sind Pünktlichkeit, Ordnung, Freundlichkeit, Offenheit für andere Kulturen und Fleiß.

  • Karolina 3e

    Für mich typisch deutsch sind: viele Kosmetika z.B Nivea, Schwarzkopf, Das sind Autos: Volkswagen, Opel, BMW, Mercedes, Audi. Das sind Heidi Klum, Michael Schumacher, Johann Wolfgang von Goethe, Martin Schmitt. Das sind auch Oktoberfest und Bier (ab 16 Jahren).

  • Krystian B.

    Für mich typisch deutsch sind: Fußball,Autos (zum Beispiel Audi,Mercedes,Volkswagen und Opel), Lukas Podolski, Miroslav Klose,Angela Merkel, Lederhose, Borussia Dortmund, Bayern München , Tanks, Bier, Gartenzwerge und Oktoberfest. Mit den Deutschen assoziiere ich Fleiß, Ordnung, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.

Schreibe einen Kommentar

