Hausaufgabe 1a, 1e: Handyverbot an Schulen

Sollten Handys in der Schule verboten werden? Warum ?

Termin: 30. 11. 2012


17 responses to “Hausaufgabe 1a, 1e: Handyverbot an Schulen

  • Adrian 1e

    Handys sollten in der Schule verboten werden. Die Schüler sollten sich aufdas Lernen konzentrieren. Handys sollten während der Pausen erlaubt werden. Manchmal ist es möglich, das Telefon in wichtigen Situationen zu verwenden.

  • Michał Sekuła 1e

    Ich finde, das Handy sollte in der Schule verboten werden. Handys,wenn sie läuten und wenn damit telefoniert und gespielt wird,stören den Unterricht stark .Das Handy macht süchtig und erlaubt nicht, sich nauf den Unterricht zu konzentrieren.

  • Marianka Cz. l e

    Handys sollen in der Schule verboten werden. Die Schüler sollen mehr lernen und mit ihren Freunden sprechen.. Handys können beim Lernen stören. Meiner Meinung nach sollen Handys in der Schule verboten werden ,weil man süchtig werden kann. Aber in der Schule soll ein spezieller Raum zum Telefonieren sein.

  • Angelika, 1e

    Handys sollen in der Schule verboten werden, weil sie Schüler ablenken. Die Schüler benutzen Handys während des Unterrichts und sie sollen einen Lehrer hören. Außerdem stören Handys beim Lehren. Durch sie verschwenden viele Leute wertvolle Zeit. Sie können anders die Zeit ausnutzen. Ich finde , Handys in der Schule sind schlechte Idee.

  • iza1a

    Ich finde, dass Handys in der Schule nicht verboten werden sollten. Handys sind nützlich für die Pausen in der Schule. Ich kann die Eltern anrufen und den Kontakt mit Bekannten haben. Handys sollen nicht auf den Lektionen von Schülern verwendet werden.

  • Michał B. Ia

    Ich finde das Handy sollte in der Schule verboten werden. Das Handy lenkt die Schüler ab. Außerdem werden die Schüler von Handys süchtig und ihre Eltern zahlen eine Menge dafür.
    Außerdem finde ich der Schüler sollte am Unterricht konzentriert sein. Und der Schüler sollte
    die Schulregeln nicht brechen .

  • Olek Ia

    Nein, sie sollten nicht verboten werden. Ich finde, dass die Schüler in der Lage sind, Handys zu benutzen, aber nur in den Pausen. Das Verwenden des Telefons könnte im Unterricht stören. Manchmal müssen die Schüler das Telefon benutzen.

  • Krzysztofma1

    Die Schüler sollten das Telefon nicht in die Schule mitbringen.
    Jemand könnte es uns stehlen.
    Das Handy lenkt uns ab.
    Die Schüler verwenden das Telefon statt auf den Lehrer zu hören.
    Wir können das Telefon verlieren.

  • Bartek Cz. I a

    Handys sollten in der Schule benutzt werden.
    Handys sollten nicht im Klassenzimmer benutzt werden.
    Wenn ich das Telefon benutze, habe ich mehr Hausaufgaben.
    Wenn ich das Telefon benutze, lerne ich wenig.
    Wenn ich das Telefon benutze, störe ich im Unterricht.
    Es ist illegal.
    Es ist unhöflich.
    Wir brauchen das Telefon im Unterricht nicht zu benutzen.

    Bartek Cz. I a

  • Kuba_1a

    Handys sollten in der Schule verboten werden, weil es stört im Unterricht stört und die Schüler ablenkt.

  • Kamil 1e

    Handys sollen in der Schule verboten werden. Sie können sich für die nächste Lektion vorbereiten odermit Kollegen sprechen. Schüler sollen Handys nach der Schule benutzen oder in besonderen Situationen. Häufige Handy- benutzung kann die Sucht verursachen.

  • Gabrysia B. 1e

    Ich meine, dass das Benutzen von Handys im Unterricht verboten sein soll. Ich denke, dass das eine gute Idee ist. In der Schule kann man das Handy verlieren. Jemand kann es stehlen. Wenn Handys im Unterricht klingeln, ist der Lehrer böse. Das stört die Lehrer.

  • Michal 1a

    Ich finde, dass Handys erlaubt werden sollten. Das Verbot von Handys in der Schule ist sinnlos. Mit dem Handy kann man mit seinen Eltern telefonieren, wenn es keinen Bus nach Haus gibt. Das Handy ist notwendig, wenn Unfall passiert, zB. wenn das Bein gebrochen ist. Das Handy verwendet man zur Komunikation; sinnlos ist die Situation, wenn das Handy im Hause ist und nutzlos liegt(und das Abonnement bezahlt ist)

  • Filip 1a

    Ich finde, dass Handys in der Schule nicht verboten werden sollten. Manchmal gibt es Situationen, wenn man auf einen Anruf wartet, und deshalb sollte das Handy in der Schule nicht verboten werden. Ich finde, dass in diesen Zeiten kann man das Telefon in der Schule benutzen. Aber wenn die Schüler mit dem Handy spielen oder Musik hören, sollten Lehrer das Telefon nehmen und nach dem Unterricht zurückgeben.

  • Andrew_a

    Handys in der Schule sollen verboten werden. Sie stören Lehrer im Unterricht. Die Schüler können sich nicht auf Lernen konzentrieren, wenn sie Handys benutzen. Das Internet in Handys ist sinnvoll, aber in der Pause. Während des Unterrichts ist Internet überflüssig, wir sollen lernen… Schüler soll Handy nur in dringenden Fällen benutzen. Handys sollen verboten werden, weil wir damit betrügen können.

  • Wiola, 1e

    Handys sollten den Studenten/ Schueler zur Verfügung gestellt werden, weil sie mit ihren Eltern über wichtige Sachen oft sprechen müssen. Sie erleichtern auch Kontakte mit anderen Kollegen. Jedoch weisen die Telefone eine schlechte Seite. Studenten nutzen sie in der Klasse, und oft ist das das Ergebnis dieser unangenehmen Situation. Telefone sollten erlaubt werden, aber die Studenten sollten auch Zurückhaltung üben.🙂

  • Kornelia Osowska

    Ich finde , Handys sollen nicht verboten werden, denn sie sind den Schuelern notig. Die Schüler müssen oft während der wichtigen Sachen anrufen.

Schreibe einen Kommentar

