„Noch ist Polen nicht verloren“ – Der 11. November – Tag der polnischen Unabhängigkeit

Am Sonntag  (11.11.)  feiern wir unseren Nationalfeiertag – den „Unabhängigkeitstag“.

Anlässlich dieses Feiertages  wollen wir euch folgende Frage stellen:

Was versteht ihr unter dem Begriff PATRIOTISMUS?


30 responses to “„Noch ist Polen nicht verloren“ – Der 11. November – Tag der polnischen Unabhängigkeit

  • Monika F

    Unter dem Begriff patriotismus verstehe ich Annäherung an das Leben. Ich finde das ist sehr wichtig in unserem Leben.

  • Magda D. 3a

    Patriotismus ist Liebe, Respekt und Bindung an ihre Heimatland. Es ist nicht nur ein starkes Gefühl der emotionalen Verbindung zur Tradition und Kultur einer Nation, sondern auch die Bereitschaft, selbstlosen Dienst an ihrem Wohlergehen. Realisiert ist durch pflegen der Geschichte und zu ehren, die Erinnerung an nationale Helden.

  • Paweł IIIa

    Der Patriot ist ein Mensch, der sein Land liebt. Er tut alles für ihr eigenes Wohl. Er respektiert die nationalen Symbole.

  • Magda Zielińska

    Patriotismus ist Respekt und Liebe zum Vaterland, die Bereitschaft, für die Nation zu opfern. Gefühl der emotionalen und sozialen Beziehungen mit der Nation. Es bestimmt vorbildliches Verhalten einer Person, Zugehörigkeit zu einer Nation.

  • KAROLINA IF

    Patriotismus wird als eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet.

    Diese Liebe für ihr Land.
    Dieser Respekt für das Land, seine Kultur und die Menschen.

  • Olek1a

    Unter dem Begriff Patriotismus verstehe ich Liebe für die Nation, die Nationalhymne singen und Geschichte lernen.

  • Karolina 3e

    Patriotismus ist für mich Respekt, Liebe, Hingebung für Vaterland. Das ist Abwehr der Würde und der Freiheit. Das ist Gott, Würde und Veterland.

  • Kamila 1e

    Der Patriotismus bedeutet die positive Haltung zu einer Heimat. Der Patriot ist jemand, der das Land schützt, aus dem er kommt. Er liebt und achtet es. Er kämpft um das Gute für die Heimat. Der Patriot pflegt die Nationaltradition, die Kultur des Land und die Muttersprache. Er begeht Nationalfeiertage. Er kennt Geschichte und Sehenswürdigkeiten des Staates.

  • Justyna L. 3c

    Patriotismus… Patriotismus ist die Liebe für das Heimatland. Das ist eines der hübschesten Gefühle. Patriotismus ist die Treue und die Aufopferung für das Heimatland. Ich liebe mein Heimatland.

  • madziaF 1e

    Patriotismus, Respekt und Liebe für die Heimat, Bereitschaft für sie und die Nation zu opfern . Ein Gefühl der starken emotionalen und sozialen Bindungen mit Menschen, Kultur und Tradition. Diese Haltung drückt Bürgerpflichten: Wehrdienst und Verteidigung der Heimat, Treue zum Land,
    Sorge für das Gemeinwohl, Sorge für die Umwelt, Einhaltung der Gesetze.

  • Joanna 2b

    Patriotismus ist für mich das Achten meines Land, meiner Geschichte, Tradition und meinen Sitten.

  • karolina ba 2f.

    Ich verstehe unter dem Begriff PATRIOTISMUS, dass es Liebe für die Nation ist.

  • Agata K. 3d

    Patriotismus bezieht sich nicht nur auf das Verteidigen der Grenze
    des Heimatlandes, sondern auch auf den Lebensstil. Der Patriot muss für Heimatland lernen und arbeiten. Er denkt an die Geschichte aber pflegt die Gegenwart. Er sollte Verantwortung tragen.

  • Maciek 3d

    Unter dem PATRIOTISMUS verstehe ich das Erfüllen der Pflichte im Alltag, zum Beispiel: in die Schule gehen, arbeiten oder Steuern zahlen.

  • Karolina Gaszewska

    Ich verstehe den Begriff Patriotismus als Kampf für Polen. Patriotismus ist für die Polen wichtig, deshalb feiern wir den Unabhängigkeitstag am 11. November .

  • Paweł 3e

    Patriotismus ist eine Hingabe an Land, ist die Liebe des Landes, tritt bei der Verteidigung der Heimat auf. Patriotismus ist volle Bereitschaft, die Heimat zu verteidigen. Patriotismus ist die Erhaltung der Traditionen.

  • Kamila 1F

    Ich glaube Patriotismus ist die Erinnerung an Menschen, die ihr Leben für die Freiheit der Nation gaben.

  • Kacper 2d

    Unter Patriotismus verstehe ich Vaterlandsliebe. Patriotismus ist für alle. Ein Patriot zu sein ist eine der wichtigsten Aufgaben für Menschen. Es gibt keine wichtigere Sache als Patriotismus.

  • Ataman 1f

    Guten Tag, alle !

    Was verstehe ich unter dem Begriff „Patriotismus“ ? Für mich ist der Patriotismus die Liebe zur Heimat. Ein wahrer Patriot schämt sich nicht für seine Heimatland. Ein wahrer Patriot beteiligt sich an patriotischen Feiertagen seiner Heimatland. Der Patriot versucht seine Heimatland gut zu vertreten. Ich liebe meine Heimatland. Ich liebe mein unabhängiges Polen !

  • Klaudia

    Polen sollten stolz auf ihren Patriotismus sein. Ich denke, wir sollten an den patriotischen Feiertagen teilnehmen und polnischen Geschichte kennen.

  • Kasia M, 2b

    Patriotismus – Vaterlandsliebe, die Pflege der nationalen Traditionen, Kultur und Sprache, das Fühlen der gesellschaftlichen Bindung , die Solidarität mit Volk.

  • Natalia 2b

    Patriotismus ist die Erinnerung der polnischen Geschichte, die Sorge für Tradition, Kultur und Landessprache.

  • Kuba Przer. II D

    Als Patriotismus wird eine emotionale Verbundenheit mit der eigenen Nation bezeichnet.
    Für uns – Polen, war die Geschichte ein ständiger Kampf für die Unabhängigkeit, dessen Fest wir heute feiern.

  • jawijaha

    Patriotismus – das ist das Herz für den Staat, das Glauben an das Land – das ist die Grundlage des wirklichen Patriotismus. Ich liebe Polen. Polen ist schön und hat eine große Geschichte. Wie kann man nicht loyal sein?

  • Joanna ; ))

    Ich verstehe unter dem Begriff Patriotismus die drei Prinzipien „Gott, Ehre und Vaterland.Patriotismus ist Liebe Ihres Landes.Das Land sollte geehrt werden. Ich würde nie mein Land beleidigen. Man muss stolz auf den Staat und für seine Verteidigung bereit sein.

  • izabelalalala

    Ich finde Patriotismus ist sehr bedeutend. Patriot das ist eine Person, die seine Heimatland liebt und achtet. Patriotismus ist ebenfalls Tradition und Kultur pflegen. Wir dürfen polnische Geschichte nicht vergessen .

  • Asia3c

    -Ihr Land lieben.
    -setzen sich zur Wehr für das Land
    -an Staatsfeiern teilnehmen

  • rotbraun_kasia.s1F

    Patriotismus. Das ist Liebe für unser Land. Das ist das Aufhängen der Flagge an Feiertagen.
    Das ist die Ehre für polnische Sprache und das ist die Kenntnis der Geschichte.

  • Kamila kl.3c

    Patriotismus ist eine emotionale Verbundenheit und die Wertschätzung mit der eigenen Nation. Patriotismus ist ein Gefühl des sozialen Zusammenhalts, der Solidarität mit seinen eigenen Leuten, gemeinsame Traditionen, Kultur, Sprache, Staatsbürgerschaft und Unterstützung für andere.

  • Patrycja 1e

    Patriotismus bedeutete für mich in der vergangenen Zeit für das Land sein Leben zu opfern. Patriotismus ist heute die Ausübung der Rechte und Pflichten, die in der Verfassung verankert sind.

Schreibe einen Kommentar

