Wochenendeaufgabe: ABC- Spiel : Berlin – Teil 2

Am letzten Wochenende  habt ihr die zu einem Berlin – Foto passenden Wörter aufgeschrieben. Wir haben eure Vorschläge mit großem Interesse gelesen und die interessantesten Wörter  ausgewählt.

Heute schlagen wir euch vor, dieses Berlin – Foto zu beschreiben. Dabei müsst ihr alle (24!) unten angegebenen Wörter verwenden.

Wir warten auf eure Beschreibungen🙂

A uto

b ewegen (sich)

C afe

d ynamisch

E inkaufsbummel

F otos

g ehen

H auptstadt

I nnenstadt

J acke.

K inderwagen

l aut.

M enschen

n eu

o ptimistisch

P arkverbot

Q uerstraße

R estaurant

s pazieren gehen

T ouristen

u nterhalten (sich)

V erkehr

Wetter

Z eit

 


15 responses to “Wochenendeaufgabe: ABC- Spiel : Berlin – Teil 2

  • Justyna 3e

    Auf dem Bild sehe ich viele Touristen, die sich in der Innenstadt befinden. Ich finde, dass das die Hauptstadt ist. Hinter den Menschen sehe ich ein neues Auto. Es muss sehr langsam fahren, weil der Verkehr auf der Querstraße groß ist oder das Parkverbot lässt es sich nicht aufhalten. Die Leute hetzen nicht, sie haben Zeit und z.B. gehen spazieren oder unterhalten sich. Sie gehen vermutlich einkaufen oder machen Einkaufsbummel. Einige verbringen die Zeit aktiv und bewegen sich sportlich. Die Frau im Vordergrund macht Fotos. Die Stadt gefällt ihr. Das Wetter ist gut, aber ich vermute, dass das Herbst ist. Die Frau mit dem Kinderwagen trägt warme Jacke. Im Hintergrund kann ich ein Cafe und ein Restaurant sehen, wo alle sich erholen und essen können. Die Stimmung ist optimistisch und dynamisch, aber für mich muss zu laut in diesem Ort sein.

  • KAROLINA IF

    Auf dem Bild sehe ich viele Personen.
    Sie sind in der Innenstadt.
    Das WETTER ist schlecht.
    Es ist bewölkt und kalt.
    Menschen BEWEGEN SICH die Querstraße entlang.
    Das AUTO fährt zwischen den Menschen.
    Die Menschen bewegen sich DYNAMISCH.
    Der Mann in der blauen JACKE lächelt und ist OPTYMISTISCH.
    Er und sein Sohn UNTERHALTEN sich.
    Eine Frau geht mit ihrem Kind, das Kind ist im KINDERWAGEN.
    Die TOURISTEN spazieren, machen FOTOS, gehen in NEUE RESTAURANTS und CAFES.
    Die ZEIT vergeht langsam.
    Menschen machen EINKAUFBUMMEL im Einkaufszentrum.
    P ARKVERBOT ist entland die StaBe.

  • Justyna 1e

    Auf dem Foto sehe ich viele Menschen und einen Touristen, Er trägt eine blaue Jacke. Das Wetter ist gut und die Personen gehen in Hauptstadt spazieren. Auf einer Querstraße geht eine Frau mit einem Kinderwagen. Vor dem Restaurant und Cafe fährt ein Auto.

  • Monika 3e

    Das Bild zeigt Berlin. Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland. Auf dem Bild sehe ich viele Menschen, ein Auto und einen Kinderwagen. Touristen machen Fotos und spazieren. An der Querstraße befinden sich Restaurants, Cafes und Geschäfte. In Geschäften kann man Einkaufsbummel machen. Die Menschen haben Jacken an, weil das Wetter nicht gut ist. Bild ist dynamisch und optimistisch. Das Foto zeigt den Lauf der Zeit.

  • Kamila 1e

    Auf dem Foto sehe ich Menschen, die die Zeit mit Stadtbummel verbringen. Es gibt einen dynamischen, lauten Verkehr in der Innenstadt. Im Vordergrund befindet sich eine Frau, die mit einem Kinderwegen spazieren geht. Neben der Frau gehen die Eltern mit einem Kind, die optimistisch sind. Sie unterhalten sich. Die Touristen besichtigen die Hauptstadt von Deutschland. Sie machen einen Einkaufsbummel. Sie können auch ins Restaurant oder ins Cafe gehen. Viele Fotos werden von den Touristen gemacht. Viele Leute fahren Rad durch die Stadt. Ein neues Automodell bewegt sich auf der Straße. Auf der QuerStraße gibt es ein Parkverbot. Das Wetter ist schlecht. Es ist kalt, weil die Leute die Jacken anhaben.

  • Michał T. Ia

    Auf dem Bild sehe ich viele Touristen und ein Auto. Die Menschen gehen in der Innenstadt spazieren und machen Einkaufsbummel . Das Wetter ist nicht schlecht, aber es ist bewölkt. Im Hintergrund sehe ich ein Café, ein Restaurant und eine Querstraße.Im unteren Teil des Fotos sehe ich eine Frau, die mit dem Kinderwagen geht und einen Mann, der eine neue Jacke hat. Auf der linken Seite des Fotos sehe ich das Verkehrszeichen „Parkverbot“. Ich finde, das ist die Hauptstadt des Landes und es ist sehr laut, denn es ist starker Verkehr. Ein Mann in einer blauen Jacke sieht optimistisch aus. Eine Frau bewegt sich mit einem Fahrrad. Das Foto ist dynamisch und ich finde das ist die Zeit für Unterhaltung.

  • Artur If

    Auf dem Bild sehe ich die Menschen auf der Querstraße. In der Mitte geht die Frau mit dem Kinderwagen spazieren. Sie hat schwarze Jacke. Daneben gehen die Touristen mit dem Kind. Im Hintergrund machen die Leute Fotos . Es gibt ein Auto und ein Restaurant. Das Wetter ist schön.

  • Paweł 3e

    Auf dem Fotos sehe ich viele Menschen. Sie gehen auf dem Bürgersteig.Sie gehen spazieren .Sie verbringen Zeit aktiv . In einer Gruppe von Menschen sind Touristen.In der Stadt sind viele Cafes und Restaurant. Ich denke, es ist eine neue Stadt. Die Menschen sind in der Innenstadt. Es ist sehr schönes Wetter. Im Vordergrund sehen wir eine Frau, die Kinderwagen führt.In der Stadt kann man Einkaufsbummel machen. In der Mitte sehe ich eine Querstrasse. Auf dem Bild gibt es viel Verkehr. Die Menschen sind in Jacken gekleidet. Im Hintergrund siehe ich ein Auto. Es gibt eine Menge Dynamik.

  • Agnieszka, 2f

    Das Foto stellt die Innenstadt der Hauptstadt von Deutschland- Berlin dar. Es gibt dort viele Menschen, die sich auf einer der größten Querstraßen befinden. Die Touristen gehen in der Gruppe. Sie machen vermutlich einen Stadtbummel. Die einen gehen spazieren mit den Kindern, die im Kinderwagen sitzen. Die anderen unterhalten sich und bewundern diese alte Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten. Sie machen viele neue Fotos. Der Verkehr wird von der Ampel geregelt. Obwohl es dort ein Parkverbot gibt, kann man ein Auto sehen. Die Touristen haben die Möglichkeit, etwas in den Restaurants und Cafés zu essen und sich zu erholen. Die Zeit vergeht schnell. Alle bewegen sich dynamisch in der Menge. Es ist laut. Das Wetter ist aber nicht so gut. Es ist kalt, deshalb müssen die Menschen die Jacken anhaben. Trotz dessen stimmt das Bild optimistisch.

  • Kacper 2d

    Auf dem Bild sehe ich dynamische Innenstadt von Berlin. Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland. Auf dem Bild sehe ich eine Menge Leute. Im Vordergrund, sehe ich Menschen, die sich zu einem Café bewegen. Ich sehe viele Touristen spazieren gehen. Es gibt viel Verkehr. Eine Frau in der dunklen Jacke macht Fotos auf der Querstraße. Die Frau mit dem Kinderwagen bewundert das Wetter. Das Auto fährt. Die Menschen machen einen Einkaufsbummel oder gehen ins Restaurant. Die Menschen sind laut. Sie alle sehen so aus, als ob sie sie keine Zeit hätten. Viele optimistische Touristen kommen und unterhalten sich. Im Hintergrund sieht man das Parkverbot.

  • Kacper 2d

    Auf dem Bild sehe ich dynamische Innenstadt von Berlin. Berlin ist die Hauptstadt von Deutchland. Auf dem Bild sehe ich eine Menge Leute. Im Vordergrund, sehe ich Menschen, die sich zum Café bewegen. Ich sehe viele Touristen spazieren gehen. Es gibt viel Verkehr. Eine Frau in einer dunklen Jacke machet Fotos auf der Querstraße. Die Frau mit dem Kinderwagen bewundert das Wetter. Daneben fährt ein Auto. Sie macht einen Einkaufsbummel oder geht ins Restaurant. Die Menschen sind laut. Sie sehen alle so aus, als ob sie keine Zeit hätten. Neue optimistische Touristen kommen, um sich zu unterhalten. Im Hintergrund sieht man Parkverbot.

  • Marta 3e

    Auf dem Foto sehe ich viele Menschen und Autos. Sie spazieren und gehen ins Restaurant oder Cafe. Im Vordergrund sehe ich eine Familie mit Kindern. Das Kind sitzt in dem Kinderwagen. Er hat eine blaue Jacke. Ich vermute, dass diese Familie ihre Zeit mit Einkaufsbummel verbringt. Der Verkehr in der Hauptstadt ist dynamisch und laut. In der Innenstadt befinden sich viele neue Geschäfte. Im Hintergrund sehe ich Macdonald’s. Es ist einer der Läden, die von jungen Touristen am häufigsten besucht werden. Auf der Querstraße befindet sich ein Parkverbot. Das Wetter ist schön. Die Atmosphäre ist sehr optimistisch.

  • Kasia M, 2b

    Das FOTO zeigt viele OPTIMISTISCHE MENSCHEN. Das Bild ist DYNAMISCH, weil wir dort den VERKEHR in die HAUPTSTADT sehen. Die Menschen BEWEGEN SICH über die LAUTEN QUERSTRAßE. Die Leute GEHEN. Das WETTER ist schön.
    Im Vordergrund sehe ich TOURISTEN. Sie GEHEN SPAZIEREN , UNTERHALTEN SICH und einen EINKAUFSBUMMEL in der INNENSTADT machen. Sie wollen die ZEIT angenehm verbringen. Die Oma (die eine NEUE schwarze JACKE trägt ) fährt den Jungen in dem KINDERWAGEN.
    Im Hintergrund, hinter dem AUTO kann man das Zeichen PARKVERBOT sehen. Auf der rechten Seite befinden sich REUSTAURANTS und CAFES.

  • Joanna ; )) 1F

    Das Bild ist dynamisch. Auf dem Bild sehe ich viele Menschen.Viele Frauen. Viele Männer und ein Kind. Sie sind optimistische Touristen.Sie sind in Berlin. Berlin ist die Hauptstadt von Deutschland. Das Wetter ist schlecht. Es ist kalt. Alle Menschen tragen Jacken. Durch Querstraße fährt neues Auto. Das ist Innenstadt. Eine Frau macht Fotos. Die Mutter geht mit ihrem Kind spazieren. Das Kind sitzt im Kinderwagen. Die Straße ist laut denn es ist ein reger Verkehr. Einige Leute erledigen ihren Einkaufsbummel. Menschen gehen in Restaurants und Cafes, dort essen und trinken sie warme Mahlzeiten. Sie unterhalten sich. Sie verbringen eine nette Zeit.

  • madziaF 1e

    Auf dem Bild sehe ich die Innenstadt. Es ist die Deutschlands Hauptstadt-Berlin. Das Bild zeigt dynamischen Verkehr.
    Im Vordergrund sieht man Touristen. Sie gehen spazieren und Einkaufen . Menschen reden laut.Vorne in der Mitte ist eine ältere Großmutter. Sie hält grünen Kinderwagen. Der Mann daneben hat eine blaue Jacke. Die Dame im schwarzen Mantel macht Fotos. Das Auto bewegt sich auf der Straße. Im Hintergrund ist Parkverbot und eine Querstraße
    Auf der rechten Seite sind ein neues Café und Restaurants. Das Wetter ist kühl. Die Menschen sind auf der Suche nach Unterhaltung. Die Menschen sind positiv zum Leben eingestellt. Sie sind voller Optimismus obwohl die Zeit so schnell läuft.

Schreibe einen Kommentar

