Hausaufgabe 3a, 3d: Mode!

Was verstehst du unter dem Begriff “Mode”?

Schreibt mindestens 8 Sätze!


23 responses to “Hausaufgabe 3a, 3d: Mode!

  • Agata K. 3d

    Mode bezieht sich nicht nur auf Kleidung, sondern auch auf den Lebensstil. Mode gehört zur Kunst denn sie ist kreativ. Ich finde Mode kann die Ansichten eines Menschen ausdrücken. Mode drückt die Persönlichkeit aus. Ich finde Mode manipuliert die Menschen.

  • Klaudia L.

    Ich bin der Meinung, dass Mode zur Kunst gehört. Unter Mode verstehe ich vor allem Kleidung. Sie bezieht sich auch auf Frisuren und Wohnungsdekoration. Mode ist für mich vor allem eine gute Idee sich zu entspannen. Mode ist wichtig aber nicht am wichtigsten. Mode kann Spaß machen, aber sie manipuliert die Menschen. Ich glaube, dass Menschen zu viel Geld und Zeit verschwenden. Ich bin sicher, dass die Mode die Persönlichkeit ausdrücken kann.

  • Kuba B z III D

    Als Mode bezeichne ich Kleidung,Gadgets,
    Benehmen und Musik. Heute ist es auch modisch, verschiedenen Organisationen oder Vereine anzugehören.

  • Kasia C.

    Die Mode ist wichtig für mir. Ich glaube die Mode ist kreativ und drückt den Lebensstil aus. Ich habe meinen eigenen Stil. Mein Stil ist Ausdruck meiner Persönlichkeit.

  • Maciek 3d

    Unter Mode verstehe ich Wohnungsdekoration, die Fitnesstrends und Kleidung.
    Mode ist kreativ und gehört zur Kunst.
    Mode kann Spaß machen. Dennoch manipuliert Mode die Menschen und bedeutet Geld, vor allem für Modemacher.Die Mode bezieht sich nicht nur auf Kleidung, sondern auch auf den Lebensstil.
    Mode drückt die Persönlichkeit aus.

  • Kuba Przer. II D

    Meiner Meinung nach ist das unser Stil. Das ist das, was für uns bequem ist und was uns gefällt. Mode ist für mich vor allem das, was modisch ist. Unsere Kleidung sagt über uns viel. Mode bedeutet Selbstbewusstsein, ein Make up und eine Schönheit. Ich finde Mode ist gut für alle Menschen.

  • Rafał

    Ich glaube , die Mode bedeutet sich nach einem bestimmten Stil zu kleiden. Wenn jemand elegante und stilvolle Kleidung trägt, dann sage ich, es ist trendy. Mode ist Lebensstil .

  • Tomek 3D

    Mode ist die Kunst, Mode bedeutet der Still und der individuelle Geschmack. Mit dem Wort „Mode“ bezeichne ich neue Kleidungen, Frisuren und Schmuck, die im Trend sind. Klamotten, Frisuren und Schmuck werden in der Werbung und in den Frauenzeitschriften gezeigt. Ich glaube, dass die Mode für viele Menschen sehr wichtig ist. Die Menschen ziehen sich gern modisch an. Viele Leute kaufen die Kleidungen, die im Trend sind. Jeder von uns soll sich so anziehen, dass er die Blicke anderer auf sich zieht und zufrieden ist, wenn er wegen der Kleidung beneidet wird. Heute ist ein eigener Stil sehr wichtig.

  • Madzia W.

    Für mich ist Mode Spaß. Unter Mode verstehe ich Tattoos, Piercing und Kleidung. Ich bin der Meinung, dass Mode zur Kunst gehört. Die Modedesigner sind Künstler. Mode bezieht sich nicht nur auf Kleidung, sondern auch auf den Lebensstil. Es ist nicht so, dass Mode nur etwas für junge Leute ist. Mode kann die Ansichten eines Menschen ausdrücken.

  • Kacper 2d

    Unter Mode verstehe ich Wohnungsdekoration, Tattoos und Kleidung. Ich bin der Meinung, dass Mode zur Kunst gehört. Die Modedesigner sind Künstler. Für mich manipuliert Mode die Menschen, deshalb gefällt mir die Aussage „Damit zeigt man, wer man ist“nicht. Es gibt wichtigere Sachen als Mode. So ich denke, Mode ist nicht wichtig, man verschwendet Geld und Zeit für Mode.

  • Anna P. kl III d

    Ich verstehe unter dem Begriff “Mode” Lebensstil, Kunst, Kleidung. Als Mode bazeichne ich Fitnesstrends und Yoga. Mode ist kreativ. Mode drückt die Persönlichkeit aus. Mode kann Spaß machen.

  • Kuba M.

    Ich bin der Meinung, dass sich Mode nicht nur auf Frisuren, Kleidung oder Wohnungsdekoration bezieht, sondern auch auf den Lebensstil. Ich denke, dass die Mode kreativ ist. Mode kann Spaß machen. Mode kann also die Ansichten eines Menschen ausdrücken, aber es gibt wichtigere Sachen als die Mode. Kleidung ist ziemlich wichtig, aber es ist mir egal was andere tragen. Mode kann zur Kunst gehören. Mir gefällt nicht die Aussage, dass Mode die Menschen manipuliert.

  • Magda D. 3a

    Ich bin der Meinung, dass Mode zur Kunst gehört. 
    Für mich ist Mode wichtig, deshalb  gefällt mir die Aussage „Mode manipuliert die Menschen“ nicht.
    Es ist nicht so, dass Mode bedeutet, man verschwendet Geld und Zeit.
    Mode kann Spaß machen.
    Sie st kreativ und drückt die Persönlichkeit aus.
    Mode kann auch die Ansichten eines Menschen ausdrücken.
    Die Modedesigner sind Künstler. 
    Vor allem für sie bedeutet die Mode  Geld.

  • Andrzej L. kl.IIIa

    Als Mode bezeichne ich Frsuren und Kleidung.
    Mode kann die Ansichten eines Menschen ausdrucken.
    Mode manipuliert die Menschen.
    Mode ist kreativ.
    Mode gehört zur Kunst.
    Mode drückt die Persönlichkeit aus.
    Mode kann Spaß machen.
    Mode ist nur etwas für junge Leute.

  • Aneta Kowalska

    Unter Mode verstehe ich zum Beispiel Aussehen, Lebensstil. Kleidung, Frisuren, Piercing, Tattoos, Diät und dergleichen bedeuten Mode. Als Mode bezeichne ich auch Yoga, Tai-Chi und Meditation. Für mich kann Mode Spaß machen. Sie drückt die Persönlichkeit aus. Ich denke, Mode gehört zur Kunst. Also Mode kann die Ansichten eines Menschen ausdrücken. Deshalb ist für mich Mode etwas Wichtiges.

  • Mateusz Król III a

    Als Mode bezeichne ich Piercing, Tattoos und Tai-Chi. Mode drückt die Persönlichkeit aus. Für mich ist Mode wichtig, deshalb gefällt mir die Aussage, dass die Mode die Menschen manipuliert. Mit Mode verschwendet man nicht Geld und Zeit. Mode kann Spaß machen. Unter Mode verstehe ich auch Kleidung, Frisuren und Meditation. Mode ist kreativ. Ich bin der Meinung, dass Mode zur Kunst gehört. Die Modedesigner sind Künstler. Es ist nicht so, dass Mode nur etwas für junge Leute ist.

  • Sabina :)

    Ich bin der Meinung, dass Mode zur Kunst gehört. Die Modedesigner sind Künstler. Mode bezieht sich nicht nur auf Kleidung, sondern auch auf den Lebensstil, die Frisuren usw. Mode kann auch Spaß machen. Modisch gekleidete Menschen sehen gut aus. Für manche Menschen ist Mode besonders wichtig. Manchmal verschwenden die Leute zu viel Geld und Zeit, aber nicht ich. Für mich ist ein guter Charakter wichtiger, als Mode.

  • Paulina III a

    Unter Mode verstehe ich die Kleidung, die Frisuren, die Fitnesstrends oder die Wohnungsdekorationen. Ich denke, die Mode ist für alle, deshalb gefällt mir nicht die Aussage, dass die Mode nur etwas für junge Leute ist. Ich bin der Meinung, dass Mode Spaß machen kann und kreativ ist. Es gibt wichtigere Sachen als die Mode, aber sie kann die Ansichten eines Menschen ausdrücken. Es ist nicht so, dass Mode die Menschen manipuliert. Ich glaube, dass die Modedesigner Künstler sind. Es ist so, dass die Mode zur Kunst gehört. Also denke ich, dass man für die Mode Geld und Zeit nicht verschwendet.

  • Łukasz Radoń IIIa

    Ich glaube, Mode ist für jeden etwas anders. Für einige sind das die Kleidungen, für andere das Piercing oder die Frisuren. Für mich das ist etwas, was von der großen Menschheitsgruppe wiederholt wird. Das ist Kleidung, Tattos, Frisuren oder Wohnungsdekoration auch. Ich finde, Mode ist wichtig, weil sie erlaubt die Gruppen mit den ähnlichen Interessen zu bilden. Das ist meine Meinung.

  • Łukasz K. IIIa

    Unter Mode verstehe ich Tattos, Piercing, Frisuren. Ich glaube, Kleider machen Leute, so ist auch Kleidung Mode. Viele Leute haben Tattoos, so glaube ich Tattoos sind auch Mode. Mode kann die Ansichten eines Menschen ausdrücken. Das ist meine Meinung.

  • Paweł P IIIa

    Mode ist Stil. Der Stil ist Kleidung, die wir tragen. Die Menschen tragen verschiedene Kleidung. Sie tragen Kleidung, die sie im Laden kaufen. Die Mode wird also von den Läden diktiert.

  • Paweł IIIa

    Mode ist der Stil der Kleidung der Menschen in der Welt. Mode ändert sich sehr schnell. Jeder hat auch seinen eigenen Stil, der so klein ist, seine Mode.

  • Magda Zielińska

    Für mich ist Mode die Suche nach einem neuen Stil. Ich bin der Meinung, dass Mode zur Kunst gehört. Für mich ist Mode nicht wichtig, deshalb gefällt mir die Aussage dass man Geld und Zeit verschwendet. Mode manipuliert die Menschen. Mode bedeutet Geld, vor allem für Modemacher. Sie kann jungen Leuten Spaß machen . Die Menschen können mehr kreativ durch die Mode werden. Sie können die Persönlichkeit ausdrücken.

Schreibe einen Kommentar

