Wochenendeaufgabe 1a,1c,1e,1f: Meine große Familie – Leseverstehen

Für dieses Wochenende hat das Deutschteam für euch einen Lesetext ausgesucht. Lest den Text und schaut euch das Bild genau an. Setzt die fehlenden Namen ein.

Schreibt die Antworten wie immer im Kommentar!

Am Montag gegen 20 Uhr erscheinen die richtigen Antworten.

Meine Familie

Quelle: http://de.islcollective.com/
                                                                                                                                                Autor: mkhom
 

 


22 responses to “Wochenendeaufgabe 1a,1c,1e,1f: Meine große Familie – Leseverstehen

  • Mateusz 1e

    1. Felix
    2. Jutta
    3. Gilbert
    4. Ute
    5. Anton
    6. Gerald
    7. Martin
    8. Franz
    9. Barbara
    10. Egmont
    11. Otto
    12. Veronika
    13. Siri
    14. Klara
    15. Gisela
    16. Irmgard

  • Wiktor 1a

    1.Felix
    2. Jutta
    3. Gilbert
    4. Ute
    5. Anton
    6. Gerald
    7. Martina
    8. Franz
    9. Barbara
    10. Egmont
    11. Otto
    12. Veronika
    13. Siri
    14. Klara
    15. Gisela
    16. Irmgard

  • izabelalalala

    1) Felix
    2) Jutta
    3) Gilbert
    4) Ute
    5) Anton
    6) Gerald
    7) Martina
    8) Franz
    9) Barbara
    10) Egmont
    11) Otto
    12) Veronika
    13) Siri
    14) Klara
    15) Gisela
    16) Irmgard

  • Karolina 1e

    Meine Familie ist groß. Ich habe einen Bruder und eine Schwester. Meine Schwester heißt Oliwia und mein Bruder heißt Kuba. Meine Mutter heißt Agnieszka, sie ist nett. Mein Vater heißt Tomasz, er ist fürsorglich. Ich habe zwei Hunde, die Tośka und die Flora

  • Joanna ; ))

    1. Felix
    2. Jutta
    3. Gilbert
    4. Ute
    5. Anton
    6. Gerald
    7. Martina
    8. Franz
    9. Barbara
    10. Egmont
    11. Otto
    12. Veronika
    13. Siri
    14. Klara
    15. Gisela
    16. Irmgard

  • niezidentyfikowana

    1) Felix
    2) Jutta
    3) Gilbert
    4) Ute
    5) Anton
    6) Gerald
    7) Martina
    8) Frawnz
    9) Barbbara
    10) Egmont
    11) Otto
    12) Veronika
    13) Siri
    14) Klara
    15) Gisfela
    16) Irmgard

  • Ataman

    Mein Sohn sitzt neben seiner Frau. Das Baby der beiden sitzt zwischen ihnen. (1)FELIX ist ein sehr
    lebendiges Kind und (2)GILBERT und (3) JUTTA müssen immer sehr aufpassen.
    Neben meiner Schwiegertochter sitzt mein jüngstes Kind, meine Tochter (4)UTE. Neben ihr
    steht ihr jüngeres Kind, Sohn (5)ANTON. Ihr Mann, also mein Schwiegersohn (6) GERALD, sitzt rechts
    neben seinem Schwager. Tochter (7)MARTINA klettert gerade zu ihm auf die Bank.
    Gegenüber meiner Tochter steht mein ältester Sohn. Er heißt (8)FRANZ und nimmt seiner Frau (9)
    BARBARA gerade die Teller ab. Ihr Sohn, mein Enkel (10)EGMONT, ist gerade in der Pubertät und findet
    die Familie und alles andere zurzeit „peinlich“ und absolut „uncool“. Er tut immer sehr erwachsen und zeigt sich oft
    auffallend gelangweilt – nun, diese Phase wird hoffentlich bald vorübergehen…!
    Links von ihm sitzt (11) OTTO. Er ist der Freund meiner mittleren Tochter (12) BARBARA. Die
    beiden haben sich erst vor Kurzem kennengelernt und sind noch sehr verliebt. Meine blonde Enkelin
    (13)SIRI findet den neuen Freund ihrer Mutter einfach „spitze“.
    Meine Enkelin (14) KLARA, die Tochter meines ältesten Sohnes, erzählt gerade ihrer
    anderen Oma eine Geschichte aus dem Kindergarten. Das ist also die Schwiegermutter meines Sohnes. Sie heißt
    (15) GISELA und ich mag sie sehr. Wir verstehen uns sehr gut.
    Ich sitze ihr gegenüber am anderen Kopfende des Gartentisches. Es ist mein fünfundsiebzigster Geburtstag
    und alle sind gekommen! Dieses wundervolle Erinnerungsfoto hat mein Mann gemacht. Deshalb ist er nicht zu sehen.
    Ich heiße (16) IRMGARDund ich liebe meine große Familie!

  • jawijaha

    1) FELIX
    2) JUTTA
    3) GILBERT
    4) UTE
    5) ANTON
    6) GERALD
    7) MARTINA
    8) FRANZ
    9) BARBARA
    10) EGMONT
    11) OTTO
    12) VERONIKA
    13) SIRI
    14) KLARA
    15) GISELA
    16) IRMGARD

  • Olek Ia

    1)Felix
    2)Jutta
    3)Gilbert
    4)Ute
    5)Anton
    6)Gerald
    7)Martina
    8)Franz
    9)Barbara
    10)Egmont
    11)Otto
    12)Veronika
    13)Siri
    14)Klara
    15)Gisela
    16)Irmgard

  • Asia Kozyrka

    Mein Sohn sitzt neben seiner Frau. Das Baby der beiden sitzt zwischen ihnen. (1)Felix ist ein sehr
    lebendiges Kind und (2) Jutta und (3) Gilbert müssen immer sehr aufpassen.
    Neben meiner Schwiegertochter sitzt mein jüngstes Kind, meine Tochter (4) Ute. Neben ihr
    steht ihr jüngeres Kind, Sohn (5) Anton. Ihr Mann, also mein Schwiegersohn (6) Gerald, sitzt rechts
    neben seinem Schwager. Tochter (7) Martina klettert gerade zu ihm auf die Bank.
    Gegenüber meiner Tochter steht mein ältester Sohn. Er heißt (8)Franz und nimmt seiner Frau (9)
    Barbara gerade die Teller ab. Ihr Sohn, mein Enkel (10) Egmont . ist gerade in der Pubertät und findet
    die Familie und alles andere zurzeit „peinlich“ und absolut „uncool“. Er tut immer sehr erwachsen und zeigt sich oft
    auffallend gelangweilt – nun, diese Phase wird hoffentlich bald vorübergehen…!
    Links von ihm sitzt (11) Otto. Er ist der Freund meiner mittleren Tochter (12) Veronika. Die
    beiden haben sich erst vor Kurzem kennengelernt und sind noch sehr verliebt. Meine blonde Enkelin
    (13)Sini findet den neuen Freund ihrer Mutter einfach „spitze“.
    Meine Enkelin (14) Klara, die Tochter meines ältesten Sohnes, erzählt gerade ihrer
    anderen Oma eine Geschichte aus dem Kindergarten. Das ist also die Schwiegermutter meines Sohnes. Sie heißt
    (15) Irmgard und ich mag sie sehr. Wir verstehen uns sehr gut.
    Ich sitze ihr gegenüber am anderen Kopfende des Gartentisches. Es ist mein fünfundsiebzigster Geburtstag
    und alle sind gekommen! Dieses wundervolle Erinnerungsfoto hat mein Mann gemacht. Deshalb ist er nicht zu sehen.
    Ich heiße (16) Gisela und ich liebe meine große Familie! ~ Asia Kozyrka

  • Artur If

    1. Fellix, 2. Jutta, 3. Gilbert, 4. Ute, 5. Anton, 6. Geralt, 7. Marttina, 8. Franz, 9. Barbara, 10. Egmont, 11. Otto, 12. Veronica, 13. Siri, 14. Klara, 15. Gisela, 16. Irmagard.

  • Boguś 1f

    1. Felix
    2. Juta
    3. Gilbert
    4. Ute
    5. Anton
    6. Gerald
    7. Martina
    8. Franz
    9. Barbata
    10. Egmont
    11. Otto
    12. Veronika
    13. Siril
    14. Klara
    15. Gisela
    16. Irmgard

  • Kornelia Ie

    1. Felix
    2. Jutta
    3. Gilbert
    4. Ute
    5. Anton
    6. Gerald
    7. Martina
    8. Franz
    9. Barbara
    10. Egmont
    11. Otto
    12. Veronika
    13. Siri
    14. Klara
    15. Imgard
    16. Gisela

  • Joanna 1e

    1.Felix
    2.Jutta
    3.Gilbert
    4.Ute
    5.Anton
    6.Gerald
    7.Martina
    8.Feranz
    9.Barbara
    10.Egmunt
    11.Otto
    12.Veronika
    13.Siri
    14.Klara
    15.Irmgard
    16.Gisela

  • Dominik 1e

    1. Felix
    2. Jutta
    3. Gilbert
    4. Ute
    5. Anton
    6. Gerald
    7. Martin
    8. Franz
    9. Barbara
    10. Egmont
    11. Otto
    12. Veronika
    13. Siri
    14. Klara
    15. Gisela
    16. Irmgard

  • Julia 1e

    1.Felix
    2.Jutta
    3.Gilbert
    4.Ute
    5.Anton
    6.Gerald
    7.Martina
    8.Franz
    9.Barbara
    10.Egmont
    11.Otto
    12.Veronika
    13.Siri
    14.Klara
    15.Gisela
    16.Irmgard

  • Michał Sekuła 1e

    1) Felix 2) Jutta 3) Gilbert 4) Ute 5) Anton 6) Gerald 7) Martina 8) Franz 9) Barbara 10) Egmont
    11) Otto 12) Veronika 13) Siri 14) Klara 15) Gisela 16) Irmgard

  • Kamila 1e

    1. Felix
    2. Gilbert
    3. Jutta
    4. Ute
    5. Anton
    6. Gerald
    7. Martina
    8. Franz
    9. Barbara
    10. Egmont
    11. Otto
    12. Veronika
    13. Siri
    14. Klara
    15. Gisela
    16. Irmgard

  • Agnieszka, 2f

    1. Felix
    2. Jutta
    3. Gilbert
    4. Ute
    5. Anton
    6. Gerald
    7. Martina
    8. Franz
    9. Barbara
    10. Egmont
    11. Otto
    12. Veronika
    13. Siri
    14. Klara
    15. Gisela
    16. Irmgard

  • Michal 1a

    1.Felix
    2.Jutta
    3.Gilbert
    4.Ute
    5.Anton
    6.Gerald
    7.Martina
    8.Franz
    9.Barbara
    10.Egmont
    11.Otto
    12.Veronika
    13.Siri
    14.Klara
    15.Gisela
    16.Irmgard

  • Angelika, 1e

    1. Felix
    2. Jutta
    3. Gilbert
    4. Ute
    5. Anton
    6. Gerald
    7. Martina
    8. Franz
    9. Barbara
    10. Egmont
    11. Otto
    12. Veronika
    13. Siri
    14. Klara
    15. Gisela
    16. Irmgard

    Ich finde die Familie sehr groß🙂

  • rotbraun_kasia.s1F

    Ich bin mir nicht sicher.
    1. Felix. 2. Jutta. 3. Gilbert. 4. Ute. 5. Anton. 6. Gerald. 7. Martina. 8. Otto. 9. Veronika. 10. Egmont. 11. Franz. 12. Barbara. 13. Siri. 14. Klara. 15. Gisela. 16. Imgard.🙂

Schreibe einen Kommentar

