Hausaufgabe : Klasse 2f (Gruppe 1) : Postkarte aus Bremen

Jesteś uczestnikiem wycieczki klasowej do Bremy. Napisz do kolegi/koleżanki ze Szwajcarii pocztówkę, w której:

  • przekażesz pozdrowienia
  • napiszesz krótko o programie wycieczki
  • napiszesz o swoich wrażeniach
  • opiszesz krótko pogodę

Limit słów w zadaniu nie jest określony.

Schreibt bitte die Postkarte im Kommentar!

Termin: 15.10.


9 responses to “Hausaufgabe : Klasse 2f (Gruppe 1) : Postkarte aus Bremen

  • karolinap2f

    Hallo Milka !

    Herzliche Grüße für dich und Deine Familie aus Bremen!
    Heute besuchten wir die Denkmäler, die sehr interessant sind und dann gingen wir zum Abendessen in einem kleinen Restaurant . Es war sehr regnerisch, aber es hat mich nicht gestört .
    Liebe Küsse,
    Karolina

  • Paulina

    Hallo John,
    Ich grüße dich herzlich aus Bremen.
    Ich besuchte die Stadt und sah die Statue der Bremer Stadtmusikanten . Die Stadt ist wunderschön! Du musst hierher kommen. Das Wetter ist toll. Die Sonne scheint die ganze Zeit.
    Alles Liebe
    Paulina

  • Brygida.

    Lieber Alex,
    Grüße aus Bremen. Hier ist super! Wir sehen viele Sehenswuerdigkeiten, z.B. die Bremer Stadtmusikanten oder die Mühle am Wall. Dieser Plan ist interessant. Das Wetter ist O.K. Es ist sonnig und sehr warm.
    Küsse, XYZ.

  • Magda.K 2f

    Hallo Eric!

    Herzliche Grüße aus Bremen! Der Plan ist sehr interessant. Jeden Abend gehen wir in die Stadt. Heute gehen wir zum Rathaus und zum Roland-Denkmal. Am Morgen haben wir die Bremer Stadtmusikanten gesehen. Die Stadt ist sehr schön und ich mag diese Atmosphäre.
    Hier ist das Wetter sehr schön. Es ist warm und sonnig.

    Tschues,
    Magda

  • Jowita, 2f

    Hallo Adrian,
    ich mache einen Ausflug in Bremen. Ich grüße Dich herzlich! Ich habe viel Spaß, weil das Programm sehr interessant ist. Wir haben das Rathaus besichtigt und das Roland-Denkmal bewundert. Wir hatten noch Wettberwerbe im Schwimmen im Aquapark. Ich finde, der Ausflug ist toll! Die Sonne scheint, also das Wetter ist wunderschön!

    Herzliche Grüße,
    Deine Jowita

  • Karolina Ba. 2f

    Hallo Lena,
    Grüße aus Bremen!
    Ich nehme an der Klassenfahrt nach Deutschland teil. Wir besichtigen die Stadt und lernen die Kultur. Wir haben das Roland-Denkmal und die Bremer-Stadtmusikanten gesehen. Morgen gehen wir zum Rathaus. Ich finde, dass die Altstadt sehr schon ist.
    Hier ist das Wetter sehr schon. Am Morgen und am Nachmittag ist es warm und sonnig. Nur am Abend ist es kaelter.
    Tschues!

    XYZ

  • Kamila K, 2f

    Hallo Anna,
    herzliche Grüsse aus Bremen.Jeden Abend gehen wir in die Stadt.Wir besuchen den Dom und Unser Lieben Frauen Kirche.Die Stadt finde ich gut. Das Wetter ist schön.
    Bis dann
    Deine Kamila🙂

  • Justyna 2f

    Liebe Anna,
    herzliche Grüße aud Bremen schickt XYZ.
    Heute besuchen wir die Böttcherstraße und die Bremer Stadtmusikanten. Morgen besuchen wir das Rathaus. Bremen ist eine schöne Stadt, ich mag diese Atmosphäre. Das Wetter ist schön –
    Es ist heiß und die Sonne scheint, so wandere ich viel.

  • Agnieszka, 2f

    Hallo Marlon:)!

    Herzliche Grüße für dich und Deine Familie aus Bremen!
    Ich mache jetzt die Klassenfahrt. Der Plan ist sehr interessant, Jeden Tag stehen wir um 8 Uhr auf und dann beginnt die Besichtigung der Stadt. Gestern haben wir die Bremer Stadtmusikanten gesehen. Abends haben wir Freizeit, deshalb besichtige ich auch allein. Morgen möchte ich ins Bremer Universum gehen. Die Stadt ist sehr schön. In der Altmarkt gibt es viele alte Mietshäuser. Die Menschen sind nett und höflich. Jeder hilft jedem.
    Das Wetter ist wunderbar. Die Sonne scheint ständig und es ist sehr heiß- ungefähr 25 Grad.
    Bremen gefällt mir sehr. Wir können diese Stadt in der Zukunft zusammen besuchen. Was meinst du? Ich schreibe bald wieder.

    Liebe Küsse,
    Agnieszka

Schreibe einen Kommentar

