Hausaufgabe 3e: Wie gehst du mit deinem Taschengeld um?


11 responses to “Hausaufgabe 3e: Wie gehst du mit deinem Taschengeld um?

  • Ola 3 e:)

    Ich arbeite noch nicht , deshalb habe ich nicht viel Geld. Jeden Monat bekomme ich Taschengeld von meiner Mutter. Ich kaufe Süßigkeiten und Bücher. Manchmal, wenn ich schlecht gelaunt bin, kaufe ich die Kleidung.

  • Justyna 3e

    Ich kann schon ganz gut mit meinem Geld umgehen. Ich gebe vernünftig mein Taschengeld aus, aber ich habe manchmal Schwächegefühl. Dann kaufe ich schöne Kleidung oder interessante Bücher.

  • Wiktor IIIE

    Ich bekomme mein Taschengeld von meinen Eltern. Für mein Taschengeld kaufe ich Bücher oder Computerspiele. Ich spare mein Taschengeld.

  • Krystian B.

    Ich erhalte von meinen Eltern klein Taschengeld. Ich kaufe viele Bücher und Hefte.
    Ich arbeite jede Wochenende im Supermarkt. Ich finde, dass ich sehr gut mit meinem Taschengeld umgehe.

  • Ola 3 e:)

    Ich gehe nicht noch arbeiten, deshalb habe ich nicht viel Geld. Jeden Monat bekomme ich Taschengeld von meiner Mutter. Ich kaufe Süßigkeiten und Bücher. Manchmal, wenn ich schlecht gelaunt bin, kaufe ich die Kleidung.

  • Marta 3e

    Mein Taschengeld bekomme ich von meiner Familie. Am liebsten gebe ich mein Geld für Klamotten aus. Ich habe ein Konto in der Bank zusammen mit meiner Schwester. Manchmal bezahle ich mit der Karte.
    Ich muss mein Hobby von meinem Taschengeld finanzieren.

  • Aśka J. 3e

    Einmal im Monat bekomme ich 50 zł und halte in der Bank. Ich bitte meine Eltern um Geld, wenn ich Kosmetika oder Kleidung brauche.

  • Agnieszka 3e

    Für mein Taschengeld kaufe ich verschiedene Dinge. Ich kaufe Kosmetika, Bücher und Kleidung. Ich gebe Geld für Geschenke für meine Freunde aus. Für mein Taschengeld kaufe ich eine Tasse Kaffee im Libera Cafe. ;))

  • Aśka B. 3e

    Ich bekome kein Taschengeld. Ich habe Geld von Nachhilfe und babysitten. Ich kaufe oft Bücher und DVDs. Ich spare bisschen Geld im Sommer. Restbetrag gebe ich für Kosmetika oder Kleidung, manchmal Süßigkeiten aus.In den Sommerferien möchte ich im Cafe oder Restaurant jobben, um mehr Geld zu verdienen und für das Studium zu sparen.

  • Karolina 3e

    Ich bekome kein Taschengeld. Meine Eltern geben mir Geld wenn ich es brauche . Ich kaufe dann Kosmetika oder Kleidung.

  • Agnieszka, 2f

    Jeden Monat bekomme ich kein Taschengeld. Ich bitte meine Eltern ums Geld, wenn ich es brauche. Ich habe ein Konto auf der Bank, wo ich Geld sparen kann. Dadurch lerne ich, mit dem Geld zurechtzukommen. Ich finde, dass ich schon ganz gut mit dem Geld umgehen kann. Ich gebe es sofort nicht aus. Ich bin nicht gewohnt, die unnötigen Dinge zu kaufen. Manchmal kaufe ich Kleidung oder Süßigkeiten. In den Ferien möchte ich jobben, um meine Finanzen aufzubessern.

Schreibe einen Kommentar

