Abitraining 3e: Beim Arzt

Beschreiben Sie das Bild und beantworten Sie die Fragen!

  1. Welche Beschwerden könnte der Mann haben? Warum?
  2. Warum sind wir so oft erkältet?
  3. Erzählen Sie vom Verlauf Ihrer letzten Erkrankung.

11 responses to “Abitraining 3e: Beim Arzt

  • Karolina 3e

    Auf dem Bild sehe ich eine Personen. Das ist ein Mann. Er ist Krank. Ich vermute, dass er hohes Fieber hat. Er hat schnupfen,weil er rote Nase hat. vielleicht hat er Erkältung.
    2. Vielleicht, hat er sich nicht warm angezogen.
    3. Ich bin jetzt erkältet und das ist schrecklich. Ich habe hohes Fieber, Husten und Schnupfen. Alles tut mir weh und ich muss dazu noch lernen.

  • Martyna 3e

    1 Der Man kann hohes Fieber haben, Kopfschmerzen, und Schnupfen.
    2. Oft ziehen wir keine Mützen und Schals an .
    3. Ich hatte hohes Fieber und lag im Bett.

  • Agnieszka 2e

    Auf dem Bild sehe ich einen kranken Mensch. Er ist im Krankenhaus. Er liegt im Bett. Er hat einen Thermometer in dem Mund.
    1.Der Mann ist krank. Er hat Fieber und Schnupfen.
    2.Die Menschen wollen nicht um ihre Gesundheit kümmern.
    3.Ich habe mich nicht warm angezogen. Ich habe mich erkältet. Ich lag im Bett eine Woche. Ich wollte nicht zur Schule gehen.

  • Krystian B.

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er befindet sich im Zimmer. Er liegt im Bett. Er hat Temperatur. Der Mann ist krank.

    1. Meiner Meinung nach hat der Mann die Grippe. Er hat Fieber und Schnupfen.
    2. Wir sind oft erkältet, weil wir nicht spazieren gehen.
    3. Ich war bei meiner Oma. Das war gefährlich. Ich hatte die Angina. Ich musste im Bett liegen. Ich hatte Kopfschmerzen und sehr hohes Fieber.

  • WiktorIIE

    Auf dem Bild sehe ich eine Person. Der Mann liegt im Bett. Er hat einen Thermometer im Mund. Ich vermute, er ist krank.
    1. Meiner Meinung nach hat er Grippe. Er hat hohes Fieber und sieht blass aus.
    2. Ich vermute, er trug keine Mütze, wenn es kalt war.
    3. Ich hatte Bauchschmerzen und ich musste im Bett liegen und Medikamente nehmen.

  • Justyna 3e

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann, der sehr krank ist. Er befindet sich zu Hause und liegt im Bett. Sein Aussehen zeigt auf, dass er hohe Temperatur und Fieber hat. Er hat rote Nase, also vermutlich hat er Schnupfen. Das kann die Grippe sein. Er muss sich schlecht fühlen und er will prompt genesen.
    2. Wir sind so oft erkältet, weil wir unsere Gesundheit nicht umsorgen. Wir schlafen wenig und treffen uns mit kranken Leuten.
    3. Das war vor den Sommerferien. Ich habe zu viel Deutsch gelernt und ich hatte dadurch Augenschmerzen. Ich konnte nicht mehr lesen und lernen und musste zum Arzt gehen. Er hat mich untersucht und hat Tropfen einnehmen lassen.

  • Aśka B. 3e

    Ich sehe auf dem Bild einen Mann. Der Mann liegt im Bett im Schlafzimmer. Er misst die Temperatur. Er ist krank und müde. Er hat schwarze Haare. Er hat blauen Schlafanzug an. Im Hintergrund sehe ich einen Schrank, auf dem Lampe und Vase stehen.
    1. Ich vermute, der Mann hat hohes Fieber. Er hat Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Ich meine, er ist erkältet.
    2. Die Leute sind oft erkältet, weil sie nicht passende Kleidung anziehen. Sie haben schlechte Immunität und sie vernachlässigen Gesundheit.
    3. Im letzten Monat hatte ich die Angina. Ich infizierte mich bei meiner Schwester. Ich hatte Halsschmerzen, hohes Fieber, Kopfschmerzen. Ich war heiser, Ich musste Antibiotikum und Sirup einnehmen. Ich musste im Bett zwei Wochen lang liegen.

  • Marta 3e

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er ist sehr erkältet. Der Mann liegt im Bett. Vermutlich hat er hohes Fieber und Halsschmerzen.
    1. Der Mann hat Grippe und Angina, weil es kaltes Wasser getrunken hat.
    2. Wir sind oft erkältet, weil wir zu wenig Obst und Geműse essen.
    3. Meine letzten Erkrankung war sehr schwer.Ich hatte Fieber und Husten.Ich musste die Medikamente zweimal täglich nach dem Essen einnehmen und im Bett bleiben.

  • Ola 3 e:)

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann. Er leigt im Bett. Im Vordergrund sehe ich eine Lampe, eine Vase mit Blumen und eine Uhr.
    1. Ich denke.dass der Mann die Grippe hat. Ihm ist schwindelig und er hat Kopfschmerzen. Dem Mann läuft die Nase. Er hat hohes Fieber.
    2.Am Morgen gehen wir in die Schule, es ist kalt. Wir ziehen uns nicht warm an. Wir tragen keinen Schal.
    3. Gestern hatte ich Bauchschmerzen und Magenschmerzen, weil ich einen Hamburger gegessen habe. Ich vermute, dass das Fleisch nicht frisch war. Mir war schwindelig und ich hatte Hautausschlag.

  • Paweł 3e

    Auf dem Bild sehe ich eine Person.Im Vordergrund sehe ich einen Mann.Der Mann ist krank.Höchstwahrscheinlich hat der Mann Fieber.Der Patient liegt im Bett.Er hat schwarze Haare.Ich sehe, dass der Mann sehr müde ist.Im Hintergrund sehe ich einen Schrank.Auf dem Schrank steht eine Lampe .

    1.Der Mann hat Fieber, weil er eine Erkältung hatte.
    2.Die Leute haben oft schlechte Immunität und kümmern sich oft nicht um ihre Gesundheit.
    3.Er war in den letzten Monaten.Ich habe Fußall gespielt ,als es kalt war. Am Abend hatte ich eine Erkältung.Um 21;00 hatte das Fieber.Fast die ganze Nacht konnte ich nicht schlafen.Um 01:30 musste ich ins Krankenhaus gehen.Nachdem ich die Medikamente einnahm, die der Arzt mir gab, wurde ich geheilt;))))

  • Monika 3e

    Ich sehe auf dem Bild einen Mann. Der Mann liegt im Bett. Er misst die Temperatur.
    1. Der Mann hat hohes Fieber, weil er die Temperatur misst. Ich denke, er ist erkältet.
    2. Wir sind oft erkältet, weil wir keine warme Kleidung tragen.
    3. Ich war vor zwei Wochen erkältet. Ich habe Schnupfen, Husten und Halsschmerzen gehabt. Ich musste Tabletten und Sirup einnehmen. Ich war erkältet, weil ich keine Jacke getragen habe.

Schreibe einen Kommentar

