Abitraining: 3c: Autopanne

Beschreibt bitte das Foto und beantwortet die unten stehenden Fragen:

1. Warum repariert die Frau etwas an ihrem Auto?

2. Warum rufen die Menschen den Pannendienst an?

3. Erzähle von einem Autounfall oder einer Autopanne, die du gesehen oder erlebt hast.


3 responses to “Abitraining: 3c: Autopanne

  • Kamila kl.3c

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau. Ihr Auto ist kaputt.
    1.Die Frau repariert etwas an ihrem Auto, weil sie den Motor nicht anmachen kann. Ich vermute, dass es zu wenig Benzin gibt.
    2.Die Menschen rufen den Pannendienst an, weil sie Hilfe brauchen und etwas defekt ist.
    3.Ich bin mit meiner Cousin nach Rzeszow gefahren. Sie hat gerade ihren Führerschein vergessen. Wir haben den Reifen beschaedigt . Ich und Agnieszka riefen den Abschleppdienst an. Die Hilfe kam sofort. Am wichtigsten ist, dass das kein Unfall war.

  • Paulina B. 2c

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau und ein Auto.
    1. Die Frau repariert dieses Auto , weil sie einen Unfall gehabt hat. Vielleicht kann sie nicht den Motor anmachen oder das Benzin ist alle.
    2.Die Menchen rufen den Pannendienst an , weil sie eine Panne haben z.B :das Benzin ist alle , die Batterie ist leer oder sie verlieren den Schluessel.
    3.Vor zwei Jahren hat mein Vater einen Unfall gehabt.Er war unterwegs, als das Benzin alle gewesen ist .Mein Vater hat den Pannenhelfer angerufen.Der Pannenhelfer hat das Benzin hingebracht.Diese Hilfe ist nicht teuer gewesen.

  • Asia3c

    Auf dem Foto sehe ich eine Frau und ihr Auto. Es ist Winter. Sie befindet sich auf dem Randstreifen. Die Frau repariert das Auto. Sie ist gereizt.
    1. Die Frau repariert etwas an ihrem Auto, denn es ist kaputt. Vielleicht kann das Auto nicht starten.
    2. Die Menschen rufen den Pannendienst an, denn sie wissen nicht, wie sie es reparieren sollen oder sie haben Angst vor dem Unfall.

Schreibe einen Kommentar

