Sonntagsaufgabe 2e,1b: Keine Angst vor Hunden

Für die Lösung habt ihr 12 Stunden Zeit (also von 10 bis 22 Uhr). Alle Antworten, die ihr sonntags nach 22 Uhr schickt, werden leider nicht berücksichtigt. Am Sonntag,  gleich nach 22 Uhr erfahrt ihr , ob ihr richtig geantwortet habt. (Erst dann erscheinen alle eure Kommentare/Antworten!)
Viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Aufgabe 1

Keine Angst vor Hunden -Text mit Übungen

Keine Angst vor Hunden – mp3

Aufgabe 2

Wovor habt ihr Angst?
Was könnt ihr tun, um diese Angst zu verlieren?

Schreibt einen kurzen Text im Kommentar !!!

Advertisements

26 responses to “Sonntagsaufgabe 2e,1b: Keine Angst vor Hunden

  • Agnieszkka 2e

    Ich habe Angst vor Spinnen und der Dunkelheit. Wenn ich die Angst loswerden will, muss ich zu einem Psychiater gehen und Medikamente nehmen.

  • Martyna 2e

    Ich habe Angst vor Spinnem und Insekten. Ich vermeide sie.

  • Deutschliebhaber 2e

    Ich habe Höhenangst. Von großen Höhen kann man fallen, und sich verletzen. Wenn ich diese Angst loswerden will, muss ich von einer großen Höhe fallen und überleben.

  • Ola 2e;)

    Ich habe Höhenangst,.wiel ich einmal vom Balkon gefallen bin. Diese Angst kann man nicht verlieren.
    Ich habe Angst mit dem Lift zu fahren,weil ich mich vor kleinen Räumen fürchte.

  • Aśka B. 2e

    Ich habe Angst vor der Kakerlaken. Sie sind ekelig.Um die Angst zu verlieren, muss ich zu einem Psychiater gehen und ich vermeide die Plätze, wo man die Kakerlaken finden kann.

  • Krystian B.

    Ich habe Angst vor Spinnen und Insekten. Ich vermeide sie.

  • Krystian B.

    Ich habe Angst vor kleinen Zimmern. Das ist Klaustrophobie. Um diese Angst zu verlieren, muss ich zum Arzt gehen. Ich finde, dass guter Irrenarzt mir hilft.

  • Dominika 2E

    Ich habe Angst vor Clowns. Das ist mein Trauma aus Kindheit. Clowns sind schrecklich und grässlich. Diese Angst kann man nicht verlieren.

  • Charlotte

    Ich habe Angst vor Schlangen, weil die eklig sind.Ich vermeide die Plätze, wo man die Spinnen finden kann.

  • deutschteam

    Die Lösung: bcbbb

    Die besten Leser:
    Justyna 2e – 5/5
    Mariola 1b, Kasia M. 1b – 4/5

  • Monika 2e

    Aufgabe 1: b,c,b,a,c
    Aufgabe 2:
    Ich habe Angst vor Spinnen.
    Diese Angst kann man nicht verlieren.

  • Pawel 2 e

    Ich habe Angst vor den meisten großen Hunden, dass sie feindselig gegenüber Menschen sind. Diese Hunde können Tollwut und viele andere Krankheiten haben. Ich finde, wenn man die Furcht loszuwerden will, muss man diese Angst unter Kontrolle haben. Man muss den Hund fühlen. Man sollte ihm nicht zeigen, dass man Angst hat.

  • Marta

    ad.1
    1-b, 2-c, 3-b, 4-a, 5-a
    ad.2
    Ich habe Angst vor Spinnen. Ich weiß nicht, ob ich diese Phobie irgendwie loswerden könnte . Aber ich denke, dass das Treffen mit dem Therapeuten dazu beitragen könnte, diese Angst zu überwinden.

  • Daniela 1b

    1.a)
    2.a)
    3.b)
    4.c)
    5.c)

  • Aśka J 2e

    Aufgabe 1 babca

  • Marta 2e

    Aufgabe 1:
    babca

    Aufgabe 2:
    Ich habe panische Angst vor der Dunkelheit und Spinnen. Die Spinnen können sich sehr schnell bewegen. Das ist nicht einfach eine Spinnenphobie zu bekämpfen. Um die Angst zu verlieren, muss ich eine Spinne auf die Hand nehmen.

  • Krystian B.

    1c
    2c
    3b
    4a
    5b

  • Aśka B. 2e

    1b 2c 3b 4c 5a

  • Mariola Ib

    1. b
    2.c
    3.b
    4.b
    5.c

  • Kasia M, 1b

    1-b
    2-c
    3-b
    4-b
    5-c
    Ich habe Angst vor Spinnen. Immer, wenn ich eine Spinne sehe, beginne ich zu schreien. Meine Freunde lachen mich aus. Ich muss zu einem Therapeuten gehen ;D.

  • Justyna 2e

    1b
    2c
    3b
    4b
    5b
    Ich habe Angst vor Giftschlangen, weil ich nicht gebissen werden mag. Um diese Angst zu verlieren, muss ich mit diesen Tieren Zeit verbringen und mich anfreunden. Ich kann auch ein Einzelwesen kaufen und es zu Hause halten.

  • kamila 1 b

    1.b
    2.c
    3.b
    4.a
    5.c

  • Wiktor IIE

    1b 2c 3a 4c 5a

  • Joanna1b

    1b
    2c
    3b
    4a
    5a
    Ich habe Angst vor Spinnen. Ich muss die Furcht überwinden.

  • Natalia 1b

    Ich habe Angst vor der Dunkelheit. Als ich ein kleines Mädchen war, haben mich meine Cousins ,natürlich aus Spaß, in einem dunklen Schrank geschlossen. Um keine Angst zu haben, zünde ich immer in der Nacht eine Lampe, die direkt neben dem Bett ist.

    1.a
    2.c
    3.c
    4.b
    5.c

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: