Sonntagsaufgabe 2e,1b: Mein bester Freund

Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist immer auf der Hut.
Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist Robin Hood.

Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist keiner von den Stones.
Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist Sherlock Holmes.

Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund –  das bist nicht etwa du.
Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist Winnetou.

Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund –  ……………………………………..
Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund –  ist   ………………………………..

Versucht bitte das Lied weiter zu „dichten!”

Schreibt mindestens zwei weitere Strophen des Liedes. Der Songtext muss sich reimen🙂

Für die Aufgabe habt ihr wie gewöhnlich 12 Stunden Zeit (also von 10 bis 22 Uhr)

Lest die Songtexte noch einmal!  Wie meint ihr: Wer hat den besten Songtext geschrieben?

Uns gefielen besonders die Texte von:

Krystian B.  Kasia M.  Justyna P  Kacper U  Aśka B  Charlotte (Karolina S ??).

Wessen „Songtext“  findet ihr am besten? Stimmt ab!  Der beste „Texter“ wird mit einer  guten Note  belohnt.


15 responses to “Sonntagsaufgabe 2e,1b: Mein bester Freund

  • Joanna1b

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – fing einen schweren Mann.
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist der gute Batman

  • Marta

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist meine Unterstützung
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – hat eine höhere Ausbildung

  • Monika 2e

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – kommt aus Lichtenstein.
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist sehr klein.

  • Patrycja 1b

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist mir lieber
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – hat oft Fieber.

  • Marta 2e

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist Schauspieler.
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist Ryan Gosling.

  • Pawel 2 e

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist guter Ballspieler
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist Robert Lewandowski .

  • Aśka B. 2e

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer . Mein bester Freund – spricht mit der Otter
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer . Mein bester Freund – ist Harry Potter

  • Kacper 2d

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund hat immer einen Koffer
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund ist ein guter Verkäufer
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund hat immer gutes Konzept
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund ist Johny Deep

    Yea😀

  • Wiktor IIE

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer . Mein bester Freund – hat immer eine Idee
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer . Mein bester Freund – ist MacGyver.

  • Justyna 2e

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund hält immer sein Wort.
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist Vader Lord🙂

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund schreit nie: bis dann!
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist Spiderman.

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund ist größer als der Harz.
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist Sawischa Schwarz.

  • Kasia M, 1b

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist in der Bibliothek
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist grüner Shrek

  • Krystian B.

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – spielt oft Schach
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist Johann Sebastian Bach.

  • Charlotte

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – macht auch ein Parfüm.
    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund – ist Heidi Klum.

  • Karolina

    Schreibt mindestens zwei weitere Strophen des Liedes. Der Songtext muss sich reimen

  • Natalia 1b

    Mein bester Freund – das ist nicht irgendwer. Mein bester Freund ist mein Hoffnungsschimmer.
    Mein bester Freund- das ist nicht irgendwer . Mein bester Freund lacht immer.

Schreibe einen Kommentar

