Hausaufgabe 2e: Abitraining – Mensch – KFU

Poznałaś/ Poznałeś ostatnio osobę, która wywarła na tobie duże wrażenie. Napisz do swojej niemieckiej przyjaciółki z Kolonii e-mail.

  • Opisz, w jakich okolicznościach poznałaś tę osobę
  • Opisz jak ona wygląda
  • Opisz, jak spędzacie wspólnie czas wolny
  • Uzasadnij, dlaczego uważasz tę znajomość za obiecującą

Podpisz się jako XYZ. W zadaniu nie jest określony limit słów. Oceniana jest umiejętność przekazania wszystkich informacji (4 punkty) oraz poprawność językowa (1 punkt).


13 responses to “Hausaufgabe 2e: Abitraining – Mensch – KFU

  • maciek II A

    Hi Marika
    Ich war vom kurzen bei einer Party. Ich habe dort ein Mädchen kennen gelernt. Sie ist klein und hübsch.Sie hat kurze blonde Haare und braune Augen. Sie ist interessant und sehr nett.Ich hoffe, ich sehe sie noch in Zukunft.
    Dein XYZ

  • Sawuła 2a

    Hallo Kowal,
    Ich habe eine gute Information.Am Freitag war ich auf einer Party und dort habe ich sie getroffen.
    Sie heißt Kasia und sie ist fantastisch.Sie ist groß, schlank, sportlich und attraktiv.Wir gehen zusammen in die Restaurant. Ich mag mit ihr sprechen. Wir haben viele gemeinsame Themen und wir treffen uns jetzt sehr oft.
    XYZ

  • Serwański 2a

    Hallo Iruś,
    Wie geht,s Dir? Ich traf vor kurzem im Park ein erstaunliches Mädchen! Ich lernte sie im Kino kennen. Sie ist sehr schön und sportlich. Wir gehen oft zusammen ins Kino . Ich denke, dass unsere Freundschaft sehr lange dauern wird.
    XYZ

  • Paulina B. 2c

    Hallo Anna,
    Wie geht’s Dir ? Ich moechte Dir etwas Wichtiges sagen. Ich habe letztens gutaussehendenen Jungen kennengelernt.Er heißt Sebastian und wir haben uns auf der Party bei meiner Freundin kennengelernt.
    Er ist schlank und mittelgroß. Er hat blaue Augen und blonde Haare. Er ist nett und intelligent.
    Wir gehen zusammen ins Schwimmbad und ins Restaurant. Wir lachen oft und wir plaudern ueber dieses und jenes.Ich mag ihn sehr und ich finde ,dass wir Liebespaar werden koennen .

    XYZ

  • Monika 2e

    Hallo!

    Ich traf vor kurzem im Park eine erstaunliche Person! Dies ist ein Mädchen aus der gleichen Schule. Wir haben die gleichen Interessen. Sie ist schlank, blonde und hat braune Augen. . Wir verbringen unsere Freizeit aktiv. Wir gehen oft Spaziergänge. Ihrem Name ist Ania. Ich denke, dass unsere Freundschaft sehr lange dauern wird.

    XYZ

  • Marta 2e

    Hi Thomas,
    vor zwei Wochen habe ich Phillip kennen gelernt. Wir waren auf dem Spielplatz. Er ist sehr gut aussehend und gesellig.Er ist groß,sportlich und schlank.Er hat blaue Augen und braune Haare. Phillip ist klassich gekleidet. Er trägt Jeanshose und Sportschuhe. Wir gehen ins Fitnessstudio. Wir lieben Musik und Bücher lesen.Ich hoffe, dass diese Freundschaft lange dauert.
    xyz

  • Pawel 2 e

    Hallo😉
    Vor kurzem traf ich bei einem Konzert eine wundervolle Person.Das Mädchen ist sehr hübsch. Jeder hat sie beobachtet.Sie hat blaue Augen und blonde Haare. Das Mädchen ist modisch gekleidet. Wir sind oft zusammen in den Park oder in die Disco gegangen. Ich bin oft zu ihr gegangen und habe um die Hilfe bei den Hausaufgaben gebeten. Ich verbrachte zusammen mit ihr eine lange Zeit. Ihr Name ist Claudia.Ich denke, dass diese Bekanntschaft lange Zeit dauert, weil es Spaß macht. Sie hat guten Charakter und ist hübsch.
    XYZ

  • Aśka B. 2e

    Liebe Isabelle,
    Ich danke für deine E-Mail. Ich habe eine Freundin kennen gelernt. Das war in der Bibliothek.Sie heißt Charlotte. Sie ist hübsch. Sie hat rote, lockige, lange Haare und blaue Augen. Sie ist schlank und mittelgroß. Sie ist nett, begabt und froh. Wir gehen oft ins Kino oder gehen zusammen spazieren. Sonntags gehen wir ins Schwimmbad.Ich mag mit ihr sprechen. Wir diskutieren über Bücher, Filme und Sport. Ich finde, dass diese Bekanntschaft überdauert, weil wir viele gemeinsame Interessen haben.
    Kusse
    XYZ

  • Wiktor IIE

    Hi Nathalie
    Ich war vom kurzen bei einem Geburtstag. Ich habe dort ein Mädchen kennen gelernt. Sie ist klein und hübsch.Sie hat lange braune Haare und grüne Augen. Sie ist intelligent und nett.Ich hoffe, ich sehe sie noch in Zukunft.
    Dein XYZ

  • Justyna 2e

    Liebe Ana,
    Ich habe eine gute Information. Ich habe letztens eine neue tolle Person kennen gelernt. Das war am Wochenende während des Fußballmatches. Er heißt Paul und er ist schlank, groß und gut aussehend. Sein Haar ist blond und seine Augen sind blau. Wir spielen zusammen Fußball in der Freizeit. Ich finde, dass diese Bekanntschaft überdauert, weil wir viele gemeinsame Interessen haben.
    Deine XYZ

  • Krystian B.

    Hallo Peter!!!

    Am Freitag war ich auf einer Party und dort habe ich sie getroffen. Sie heißt Helga und sie ist fantastisch. Helga ist klein und sportlich. Er hat dunkle Augen und lange Haare. Ich finde, dass er froh, nett und freundlich ist. Wir verbringen unsere Freizeit aktiv. Oft gehen wir in das Fitnessstudio und joggen viel. Wir treffen uns sehr oft. Wir haben viele gemeinsame Interessen. Wir mögen Sport, Kunst und Gebirge. Ich hoffe, dass das eine wahre Freundschaft ist.

    Grüße und Küsse!
    XYZ

  • Charlotte

    Liebe Claudia,
    Ich danke für deine E-Mail. Ich habe einen Freund kennen gelernt. Das war in der Schule. Das war ein Basketballturnier. Er ist aus einer anderen Schule. Er heißt Hubert. Er ist groß, schlank, sportlich und attraktiv. Er hat kurze, schwarze Haare und blaue Augen. Er ist nett, gesellig, hilfsbereit, geduldig und ehrlich. Wir trainieren zusammen Sport z.B Basketball, Laufen, Rad fahren. Wir spazieren,gehen ins Kino. Ich denke, dass das nicht schnell endet, weil uns ähnliche Sachen interessieren und wir mögen dasselbe.
    xyz

  • Kamila kl.2c

    Hallo Anna,
    Was gibt’s Neues bei dir? Bei mir alles OK! . Ich möchte dir heute von meiner Freundin erzählen. Ich traf neuerdings ein nettes Mädchen. Ich lernte sie in der Disco kennen. Sie heißt Kasia. Sie ist mittelgroß, sehr schlank und sie hat lange, lockige, blonde Haare. Kasia ist gesellig und sie blickt positiv auf die Welt. Wir gehen oft ins Kino oder gehen zusammen spazieren. Ich denke, dass diese Freundschaft vielversprechend ist. Kasia versteht mich immer. Ich mag mit ihr sprechen. Wir haben viele gemeinsame Themen und wir treffen uns jetzt sehr oft. Was denkst du über die Freundschaft mit Kasia? Das ist alles fűr heute. Ich muss schon Schluss machen. Ich hoffe auf deine Antwort.
    Grüβe und Kűsse
    XYZ

Schreibe einen Kommentar

