Hausaufgabe 2e: Bildbeschreibung :)

Beschreibt bitte das Bild! (10 Sätze)

Verwendet dabei möglichst viele Partizipien (Part.I und Part.II)

Termin: 04.06.


5 responses to “Hausaufgabe 2e: Bildbeschreibung :)

  • Justyna 2e

    Auf dem Bild sehe ich acht an den Bänken sitzende Schüler und die vor der Tafel stehende Lehrerin. Sie befinden sich in der bunt gestrichenen Klasse mit auffallenden Wänden. Die Kinder möchten antworten oder vielleicht mit dem fragenden Lehrer sprechen. Die Lehrerin wählt einen sich meldenden Schüler. Auf den Bänken liegen die von Kindern gelesenen Bücher und das zu benutzende Schreibzeug. Sie freuen sich, weil diese vermutlich vergehende Stunde sehr interessant ist. Die Kinder tragen sportliche Kleidung. Die Atmosphäre ist angenehm. Man kann sagen, dass sie Deutsch lernen müssen🙂 Das dargestellte Bild ist sehr positiv.

  • Ola 2e :):)

    Auf dem Bild sehe ich viele Personen, Im Vordergrund sehe ich drei Jungen.Im Hintergrund sehe ich vier Schüler und einen Lehrer.Sie sind in der Klasse,An der an der Wand hängenden Tafel sehe ich Inschrift „Wald“. Die Jungs tragen bunte Kleidung.Die Mädchen haben lange, braune Haare.Die Schüler reagieren auf die von dem Lehrer gestellten Fragen. An den Wänden kann man viele Bilder sehen. Die auf dem Boden stehenden Rucksäcke sind voll von Schulsachen. Man kann auch viele auf den Bänken liegende Bücher und Hefte bemerken. Die Atmosphäre ist angenehm.

  • Karolina

    Auf dem dargestellten Bild sehe ich eine in der Grundschule arbeitende Lehrerin und sieben sitzende Schüler. Sie befinden sich im Klassenzimmer. Ich sehe sich zur Antwort meldende Schüler. Ich vermute, dass geschilderte Kinder 10 Jahre alt sind. An der an der Wand hängenden Tafel gibt es das Wort „Wald“. Die von einem Jungen getragene rote Bluse gefällt mir sehr. Die etwas zeigende Lehrerin hat eine weiße Bluse an. Die liegenden Schulsachen sind bunt. Die von den Schülern gemachten Aufgaben sind anstrengend.

  • Monika 2e

    Auf dem dargestellten Bild sehe ich viele Personen. Ich sehe sieben sitzende Kinder und eine vor dem Tafel stehende Lehrerin. Sie sind im Klassenzimmer. An der an der Wand hängenden Tafel kann man Inschrift „Wald“ sehen. An der Wand hängende Bilder sind bunt. Auf den auf dem Fußboden stehenden Bänken kann man Schulsachen sehen. Die auf den Stühlen sitzenden Schüler beantworten die von der Lehrerin gestellten Fragen. Das Bild ist auffallend und angenehm.

  • Aśka B. 2e

    Auf dem Bild sehe ich viele Personen. Ich sehe sieben Kinder und eine Lehrerin. Sie sind im Klassenzimmer. Auf dem Bild kann man die sich freiwillig meldenden Schüler sehen. Die Schüler beantworten die von der Lehrerin gestellte Frage. Sie sitzen auf den Stühlen. Das Klassenzimmer ist hell mit orangefarbenen Wänden. An der an der Wand hängenden grünen Tafel kann man giftgrünes Wort erkennen. In der Mitte sehe ich den von einem Jungen aufgestellten Schulranzen. Der ist gestreift und violett. Ich glaube, dass die Kinder ihre Lehrerin mögen.

Schreibe einen Kommentar

