Abitraining: Abitur 2012: KFU

W Twojej szkole odbędzie się Dzień Niemiecki. W e-mailu do koleżanki z Niemiec:

  • zaproś ją na Dzień Niemiecki organizowany w Twojej szkole
  • przedstaw program Dnia Niemieckiego
  • poproś koleżankę o przywiezienie materiałów o Niemczech
  • wyjaśnij, jak dojechać do szkoły z dworca kolejowego

Schreibt im Kommentar!


20 responses to “Abitraining: Abitur 2012: KFU

  • Ania S. - 2d

    Einlandung!
    Ich lade dich am 1. Juni in meine Schule zum Deutschtag ein. Der Deutschtag findet in der Sporthalle statt. Hier ist die kurze Beschreibung dieses Tages.
    8:00 Guten- Morgen- Gymnastik
    11:00 Fußballturnier
    13:00 Volleyballturnier
    14:00 Erholung
    16:00 Literaturwettbewerb
    17:00 Man kann Medaillen und Diplome bekommen.
    18:00 Freudenfeuer
    20:00 Disco
    Kannst du Materialien über Deutschland mitbringen .Zu meiner Schule kannst du mit dem Bus fahren. Du nimmst am Bahnhof den Bus Linie 34.Du musst in der Glazera Straße ausstiegen. Auf der rechten Straßenseite siehst du meine Schule.
    Grüße und Küsse.
    XYZ

  • Anna Pawlak 2D

    Einladung!
    Liebe Ania, ich lade Dich zu dem Deutschtag ein. Hier ist das Programm für diesen Tag:
    8:00 Guten- Morgen- Gymnastik
    11:00 Vokabeln lernen
    12:00 Literaturwettbewerb
    14:00 Disco.
    Bring mir bitte die interessanten Materialien über Deutschland. Du nimmst am Bahnhof den Bus Linie 18.Du musst in der Glazera Straße ausstiegen. Auf der rechten Straßenseite siehst du meine Schule.
    Grüße und Küsse.
    XYZ

  • Justyna 2e

    Liebe Ana,
    ich lade dich herzlich zum Deutschtag in meiner Schule ein, der am 13. Juli um 15 Uhr stattfindet. Wir planen vom 15 bis zum 17 Uhr eine Präsentation über Deutschland, darauf verschiedene Spiele zwischen Polen und Deutschland und auch ein Disco.
    Bitte, bring die interessanten Materialien über Deutschland mit. Zu meiner Schule kannst du mit dem Bus fahren. Du solltest den Bus Linie 34 oder 36 nehmen und an der Glazera – Straße aussteigen.
    Deine xyz

  • Monika 2e

    Liebe Dominika,
    ich möchte dich zu einem Deutschtag am 15.Juni einladen. Der Deutschtag wird in meiner Schule organisiert.
    Hier ist das Programm für diesen Tag:
    10:00 Beginn
    10:30 eine Präsentation über Deutschland
    11:00 Volleyballturnier
    12:00 Plakatwettbewerb über Deutschland
    13:00 Mittagessen
    14:00 Auftritt von der Tanzgruppe
    14:30 Ende
    Kannst du mir interessantes Materialien über Deutschland mitbringen? Du nimmst am Bahnhof den Bus Linie 35. Auf der rechten Straßenseite siehst du meine Schule.Ich hoffe, dass du nach Polen kommst.

    Deine XYZ

  • Agata Kozioł

    EINLADUNG!
    Liebe Lilianna,
    Ich organisiere den Deutschtag in meiner Schule. Hier ist das Programm für diesen Tag:
    – 12:00 Fußballturnier
    – 14:00 Volleyballturnier
    – 15;00 Abendessen
    – 16:00 Kulturwettbewerb
    – 20:00 Disco
    In meine Schule kannst du mit dem Bus kommen. nimm den Bus, Linie 23. Aus der linken Straßenseite siehst du meine Schule. Kannst du etwas über Deutschland mitbringen?
    XYZ

  • Patrycja 1b

    Liebe Anja,
    Ich organisiere den Deutschtag in meiner Schule. Der Deutschtag wird am 5. August stattfinden. Ich möchte dich einladen. Hier ist das Programm für diesen Tag:
    – 11.00 Begrüßung.
    – 11.30 Fußballturnier
    – 13.00 Baskteballturnier
    – 14:45 Tischtenniswettbewerb.
    – 16.00 Treffen mit dem deutschen Konsul
    – 18.00 Formale Ende des Tages
    Kannst du die Materialien über Deutschland mitbringen. In meine Schule kannst du mit dem Bus kommen. Du musst die Grunwaldzka – Straße entlang, und dann gerade aus an die Haltestelle gehen. Nimm den Bus Linie 17 Steig an der 5. Haltestelle aus.
    Ich hoffe, dass du kommst.
    XYZ

  • Daniela 1b

    EINLADUNG!
    Liebe Monika,
    ich lade dich zum Deutschtag in meiner Schule am 20 Juli ein.
    Hier präsentiere ich dir das Programm.
    11:00 Fußballturnier
    12:30 Volleyballturnier
    14:20 Mittagessen
    15:30-22:00 Disco
    Zu meiner Schule kannst du mit dem Bus fahren. Du musst die Mickiewicza – Straße entlang, zur Haltestelle gehen. Nimm den Bus Linie 34. Du musst an der dritten Haltestelle aussteigen.
    Ich hoffe,dass du kommst.
    XYZ

  • Anonymous

    Natalia 1b
    Lieber Martin,
    ich lade dich zum Deutschtag ein. Er beginnt um 10 Uhr in meiner Schule im Zimmer Nummer 210. Die Party beginnt mit einer kurzen Ansprache vom Direktor der Schule. Um 12 Uhr starten die Gewinnspiele dann um 16 Uhr werden wir zu Abend essen. Um 17 beginnt eine Präsentation. Am Ende organisiert die Klasse 1b eine Disco. Kannst du etwas über Deutschland mitbringen? Ich brauche diese Informationen, weil ich für die Schülerzeitung schreibe. Du hast mich gefragt, wo meine Schule ist. Du musst in die Mickiewiczastraße gehen danach gehst du entlang der Jagiellonska Straße und der Grunwaldzka Straße, dann biegst du nach rechts ab.
    Hoffentlich kannst du kommen.
    XYZ

  • Marta 2e

    Hallo Thomas,
    ich lade Dich zu dem Deutschtag ein.Die Party findet am 09. Juni in meiner Schule statt.Hier ist das Programm für den Deutschtag:
    -10.00-12.00 Die Eröffnung
    -13.30 Tischtennisturnier
    -15.00 Wettbewerb über Deutschland
    -16.00 Wettbewerb über Polen
    -17.00-18.30 Freizeit
    -19.00 Konzert einer deutschen Band
    Kannst du Materialien über Deutschland nach Polen mitbringen.Zu meiner Schule kannst du mit dem Bus fahren.Du nimmst am Bahnhof den Bus Linie 03.Du steigst in der Glazera Straße aus.In der Nähe befindet sich meine Schule.
    Ich hoffe, dass du nach Polen kommst,
    Deine xyz

  • Karolina K 1b

    Liebe Sascha,

    ich lade dich herzlich zu dem Deutschtag ein.Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr in meiner Schule.Hier präsentiere ich dir das Programm.
    10.00 Begrüßung der Studenten
    11.00 Fußballturnier Schüler gegen Lehrer
    13.00 Mittagessen
    14.00 Besichtigung der Schule und der Stadt
    17.00 Abendessen
    18.00-22.00 Disco
    Kannst du Materialien über Deutschland mitbringen (z.B. Bücher)? Ich brauche sie.
    Achtung!
    Du musst in der Mickiewicza Straße aussteigen. Du gehst über den Parkplatz, dann biegst du nach links ab und gehst die Straße entlang zur Haltestelle. Fahre mit dem Bus Linie 34. Du musst an der dritten Haltestelle aussteigen.
    Hoffentlich kannst du kommen.
    XYZ

  • Kasia M, 1b

    EINLADUNG!

    Liebe Anna,

    ich lade dich herzlich zu dem Deutschtag ein. Der Deutschtag beginnt um 9:00 in meiner Schule.
    Was steht auf dem Programm?
    9-10; Kulturwettbewerb
    10-13; Volleyballturnier
    13-14; Mittagessen
    14-15; Vorlesewettbewerb
    15-19; Disco ;D
    Bring das Buch mit!
    Kannst du Materialien über Deutschland mitbringen (z.B. Bücher)? Ich brauche sie.
    Achtung!
    Du musst in der Mickiewicza Straße aussteigen. Du gehst über den Parkplatz, dann biegst du nach links ab und die Straße entlang zur Haltestelle. Fahre mit dem Bus Linie 34. Du musst an der dritten Haltestelle aussteigen.
    Hoffentlich kannst du kommen.
    XYZ

  • Marcin 1b

    Einladung!
    Ich lade dich zum Deutschtag in meiner Schule am 13 September ein . Der Deutschtag findet im Stadion statt.
    9.00 Begrüßung.
    10.30.Fußballturnier.
    12.00 Leistungssport.
    13.00 Tischtenniswettbewerb.
    15.30 Ende .
    Bringe etwas über dein Land. Du gehst über den Parkplatz, dann links in die Mickiewicza – Straße zur Haltestelle. Nimm den Bus Linie 34. Steig an der dritten Haltestelle aus. Meine Schule befindet sich auf der rechten Seite.
    xyz

  • Aśka B. 2e

    Liebe Hannah,
    ich lade dich zu dem Deutschtag in meiner Schule ein. Der Deutschtag findet am 11. Juni statt. Hier ist das Programm für diesen Tag:
    10;00 Eröffnung.
    10;30-12;00 Präsentation über die Geschichte von Deutschland und Polen
    12;30 Baskteballturnier
    13;30 Literaturwettbewerb
    15;00 Abendessen
    16;00 Formale Ende des Tages.
    Kannst du etwas über Deutschland mitbringen? Zu meiner Schule kannst du mit dem Bus oder mit der Straßenbahn fahren.Du gehst über den Parkplatz, dann links und die Basztowa – Straße entlang zur Haltestelle.Nimm den Bus Linie 150 oder Straßenbahn Linie 14. . Steig an der dritte Haltestelle aus. In der Nähe befindet sich meine Schule.

    Ich hoffe, dass du kommst
    deine XYZ

  • Pawel 2 e

    Hallo Jula,
    ich mochte dich zu dem Deutschtag am 4. Juli einladen.
    Der Deutschtag wird in meiner Schule organisiert.
    Das Programm für den Tag;
    11-14 Sport-Spiel
    14-15 Wissenswettbewerb
    15-16 Freudenfeuer
    16-18 der Auftritt einer Musikband
    18-20 Literaturwettbewerb
    20-00 Disco
    Kannst du etwas über Deutschland mitbringen? Ich brauche Bücher über die Geschichte Deutschlands.Der Weg zu meiner Schule ist sehr einfach. Verlasse den Bahnhof in Żurawica, dann biege links ab.Fahre später geradeaus. In Maćkowice, an der Kreuzung,biege links ab. Dann auf der rechten Seite kann man eine Schule sehen.
    Viele Grüße
    XYZ

  • Mariola 1b

    Liebe Julia,
    in meiner Schule organisieren wir den Deutschtag. Er findet am. 20. Juli in der Sporthalle statt.
    Hier ist das Programm für diesen Tag:
    13.00 Die Eröffnungsfeier.
    13.30 Präsentation der deutschen Geographie und Geschichte
    14.00 Volleyballturnier. Deutschland spielt gegen Polen
    15.00 Kulturwettbewerb
    15.30 Präsentation von deutschem Essen.
    16.00 Man kann Diplome bekommen.
    17. Party für Jugendliche
    Kannst du Materialien über Deutschland mitbringen? Ich brauche Zeitungen, Plakaten oder Bücher.
    Zu meiner Schule kannst du mit dem Bus fahren. Du musst die Mickiewicza – Straße entlang, zur Haltestelle gehen. Nimm den Bus Linie 34. Steig an der dritten Haltestelle aus.
    Aus der rechten Straßenseite siehst du meine Schule.
    Ich hoffe, dass du kommst.
    XYZ

  • Ola 2e. :)

    Einladung:)
    Ich lade Sie zum Deutschtag, der in meiner Schule stattfinden wird. Er findet am 15. Juni in der Sporthalle statt. Hier ist das Programm für diesen Tag:
    12:15 Die Eröffnungsfeier.
    13.00 Kurze Präsentation der Zustand von Deutschland.
    13.30 Turnier Handball-Jungen. Deutschland gegen Polen.
    14:00 Mittagspause.
    14.30 Mädchen-Volleyball-Turnier. Deutschland gegen Polen.
    15.00 Vortrag über die geografischen Regionen von Deutschland.
    15:30 Präsentation von den bedeutenden deutschen Musikern.
    16:00 Abendessen
    16.15 Schlussfeier
    Könnten Sie Materialien über Ihr Land mitbringen? In meine Schule können Sie mit dem Bus kommen. Vom Bahnhof gehen Sie die Jagiellońska – Straße entlang , dann über die Brücke. Dann biegen Sie links ab und gehen etwa 200 Meter nach rechts. Dann fahren Sie geradeaus. Nehmen Sie den Bus Linie 34 oder 02.Steigen Sie an der Bushaltestelle neben dem Laden von „Peter Pan “
    Viele Grüße
    XYZ

  • Asia2c

    Hi Dagmar,
    in meiner Schule organisieren wir den Deutschtag. Ich möchte dich einladen. Der Deutschtag wird am 22 Juni stattfinden.
    Hier ist das Programm für diesen Tag:
    11.00 Programm mit Text und Musik
    12.00 Volleyballturnier
    13.00 Bewirtung
    14.00 Präsentation über die Geschichte von Deutschland
    15.00 Treffen mit dem deutschen Konsul
    16.00 Diskothek für Jugendliche.
    Kannst du etwas über Deutschland mitbringen? Zu meiner Schule kannst du mit dem Bus fahren. Du musst die Mickiewicza Straße entlang, und dann links an die Haltestelle gehen. Nimm den Bus Linie 34. Steig an der 4. Haltestelle aus. Auf der rechten Straßenseite siehst du meine Schule.
    Ich hoffe, dass du kommst.
    Bis bald

    XYZ

  • Kacper 2d

    Lieber Karol,
    Ich organisiere den Deutschtag in meiner Schule. Der Deutschtag wird am 3. Mai stattfinden. Das Programm für den Deutschtag ist sehr interessant. Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr in der Turnhalle. Alle Teilnehmer werden meine Präsentation über Deutschland sehen. Dann wird der Sprachwettbewerb stattfinden. Um 13:00 Uhr gibt es eine Pause, die etwa 30 Minuten dauert. Nach der Pause werden die Ergebnisse des Wettbewerbes bekannt gegeben. Ich möchte dich einladen. Kannst du deine Bücher in deutscher Sprache mitbringen? Es wäre sehr nützlich.
    Du kannst mit dem Bus oder mit dem Taxi kommen. Wenn du mit den Taxi fahren willst, musst du dem Fahrer die Adresse geben (Glazera-Strasse 44). Wenn du mit dem Bus fahren möchtest, musst du vom Bahnhof nach links gehen, dann die Mickiewicza-Straße entlang und nach rechts bis Lamur Einkaufszentrum. Schließlich geradeaus bis die Bushaltestellen. Fahr mit dem Bus Linie 34. Du musst an der dritten Haltestelle aussteigen.
    Ich hoffe, dass du kommst.
    dein XYZ

  • Klaudia L.

    EINLADUNG!
    Ich lade dich zum Deutschtag in meiner Schule am 1 Juni ein. Der Deutschtag findet in der Sportahalle statt. Hier ist die kurze Beschreibung dieses Tages.
    12.00 Eröffnung.
    12.30 Fußballturnier. Deutschland spielt gegen Polen.
    13.00 Präsentation von Deutschen Essen und Kleidung.
    14.00 Präsentation von Deutscher Geschichte und Geographie.
    15.00 Literaturwettbewerb.
    16.00 Man kann Medaillen und Diplome bekommen.
    16.30 Disco für Jugendliche.
    Kannst du etwas über Deutschland mitbringen? Ich brauche Bücher oder aktuelle Zeitungen.
    Zu meiner Schule kannst du mit dem Bus fahren. Du gehst über den Parkplatz, dann links und die Mickiewicza – Straße entlang zur Haltestelle.Nimm den Bus Linie 34. Steig an der dritte Haltestelle aus. Auf der rechten Straßenseite siehst du meine Schule.
    Hoffentlich kannst du kommen.

    xyz

  • Wiktor IIE

    Liebe Nathalie,
    in meiner Schule organisieren wir den Deutschtag . Der Deutschtag wird am 15. Juni stattfinden. Ich möchte dich einladen. Hier ist das Programm für diesen Tag:
    – 12:00 Präsentation über die Geschichte von Deutschland
    – 13:15 Präsentation der deutschen Geographie
    – 14:00 Bewirtung
    – 14:45 Wissenschaftliche Leistungen von Deutschland
    – 15:30 Treffen mit dem deutschen Konsul
    – 17:00 Formale Ende des Tages
    Kannst du die Materialien über Deutschland mitbringen. Zu meiner Schule kannst du mit dem Bus fahren. Du musst die Mickiewicza Straße entlang, und dann links an die Haltestelle gehen. Nimm den Bus Linie 34. Steig an der 4. Haltestelle aus. In der Nähe befindet sich meine Schule.
    Ich hoffe, dass du kommst
    dein XYZ

Schreibe einen Kommentar

