Abitraining: Klasse 1f: Sport

Beantwortet die Fragen:

!!! Tipp: Na egzaminie maturalnym ustnym wszystkie pytania sformułowane są w formie grzecznościowej.

1.    Welche Sportarten treiben Sie regelmäßig?

2.    Was sind die beliebtesten Sportdisziplinen bei Jugendlichen?

3.    Welche Rolle spielt Sport in Ihrem Leben?

4.    “Sport ist Mord”  . Welche Meinung haben Sie dazu?

5.     Sollen Frauen Fussball spielen? Warum?

6.    An welchen Sportveranstaltungen haben Sie in der letzten Zeit teilgenommen?

Schreibt im Kommentar!


6 responses to “Abitraining: Klasse 1f: Sport

  • Sandra Ogonowska

    1.Ich treibe regelmäßig Schwimmen.Ich liebe Radfahren und Basketball.

    2.Ich denke, die beliebtesten Sportarten sind: Volleyball, Basketball und Fußball, Radfahren und Laufen.

    3.Sport ist gut für die Gesundheit!

    5.Sie spielen, weil sie es mögen. Die Frauen sind auch widerstandsfähig.

    6.Ich nahm an Schwimmwettkämpfen in Krakau teil.

  • Jowita W. I "f"

    1. Ich jogge jeden Tag am Abend, weil es mir Spaß macht. Von Zeit zu Zeit spiele ich Basketball vor dem Haus und am Wochenende gehe ich ins Fitnesszentrum.

    2. Ich glaube, dass Fußball, Radfahren und Skateboard die beliebtesten Sportdisziplinen bei Jugendlichen sind.

    3. Sport spielt eine große Rolle in meinem Leben. Ich mag fit sein und ich sehe gern Basketballspiele im Fersehen.

    4. Ich bin der Meinung, dass Sport ein Mord ist. Wenn man viel Sport treibt, kann man Prellungen und Verletzungen haben.

    5. Ich denke, dass Frauen Fußball spielen sollen. Männer sind besser im Fußball, aber Frauen sind nicht so schlecht. Sie können auch schnell und fit sein.

    6. Ich habe in der letzten Zeit am Schul-Basketballspiel teilgenommen. Das hat mir Spaß gemacht und die Atmosphäre war positiv.

  • Madzia

    1. Ich mag Fußball und Basketball spielen. Ich spiele in einem Klub „Motor Przemyśl“ und ich trainiere 3 Mal in der Woche Fußball.
    2. Ich finde, dass Fußball die beliebteste Sportdisziplin ist.Ich finde die Bewegung wichtig jeden Tag. Der Sport spielt die große Rolle in meinem Leben .
    4. Ich glaube, dass das die Unwahrheit ist. Der Leistungssport hat seine Vorzüge. Vielleicht ist er gefährlich, aber auch faszinierend.
    5. Das ist der Sport sowohl für die Frauen als auch für die Männer. Ich spiele Fußball und das ist der außergewöhnliche Sport. Er gibt viel Befriedigung und Freude.
    6. Oftmals spiele ich zu Fußball. Ich mag Fußball mit Bekannten verbringen. Das ist die gute Unterhaltung. Bei Gelegenheit kann ich mit den Freunden reden und die Zeit angenehm verbringen.

  • Anonymous

    1. Jeden tag turne ich zu Hause. Ich liebe schwimmen und joggen.
    2. Meiner Meinung nach ist das Fußball und Laufen.
    3. Ich finde, dass Sport sehr wichtig im Leben jedes Menschen ist. Er macht, dass wir stark und gesund sind.
    4. Das ist Blödsinn. Sport ist wichtig nur wir muessen vernünftig sein .
    5. Ja, Frauen spielen Fußball, weil sie eine schöne Figur haben wollen.
    6. Ich finde, dass ich im naeschten Jahr Basketball spielen werde.

  • Karolina Ba. 1f

    1. Ich treibe kein Sport regelmäßig, denn ich habe keine Zeit.
    2. Die beliebtesten Sportdisziplinen bei Jugendlichen es : Fussball, Volleyball und Basketball.
    3. Sport ist sehr wichtig, weil er uns viele Gesund gibt.
    4. Ich find, dass Sport nicht Mord ist , wenn wir treiben ihn sicher.
    5. Ja, Frauen sollen Fussball spielen, weil wir das was liebe machen sollen.
    6. Ich bin in Fussball und Volleyball gespielt.

  • Agnieszka,1f

    1. Ich mache regelmäßig nur Schulsport. Ich bin kein Sporttyp, weil ich mich für Sport nicht besonders interessiere. Wenn ich Zeit habe, jogge ich manchmal am Wochenende. Im Sommer fahre ich Rad. Ich mag auch schwimmen.

    2. Ich finde, dass Fußball die beliebtesten Sportdisziplin bei Jugendlichen ist.

    3. Ich bin der Meinung, dass Sport eine sinnvolle Freizeitgestaltung ist. Persönlich treibe ich regelmäßig keinen Sport, aber sehe mir gern Sportsendungen an. Manchmal jogge ich oder schwimme. Ich habe Spaß an Bewegung.

    4. Sport ist Mord- das ist wahr. Heutzutage ist Leistungsport sehr populär. Persönlich bin ich gegen diese Art des Sports, weil sie gefährlich ist. Viele Leistungssportler werden schwer verletzt. Sie sind sehr oft müde und haben keine Energie mehr, weil die Trainings aufzehrend sind. Die Sportler nehmen sehr oft Doping. Es ist sehr gesundheitsschädlich.

    5. Ich meine, dass Frauen Fußball spielen können. Dieser Sport ist nicht so schwer, wie zum Bespiel Boxen oder Gewichtheben.Die Frauen sind auch widerstandsfähig. Sie können Diät halten und hart trainieren.

    6. Letztens Jahr habe ich an dem Basketballturnier teilgenommen. Ich habe mit meinen Freundinnen gespielt. Wir haben uns jeden Tag in einer Sporthalle getrimmt. Wir sind im Woiwodschaftsfinale gestanden. Dort haben wir die Silbermedaille gewonnen. Wir waren so glücklich.

Schreibe einen Kommentar

