Abitraining – Schreiben: 1b,1f, 2a, 2c, 2d, 2e

Jesteś na kursie językowym za granicą. Napisz wiadomość do kolegi/koleżanki.

  • Poinformuj o odwołaniu meczu, w którym mieliście wziąć udział po południu.
  • Napisz, dlaczego mecz się nie odbędzie.
  • Poproś o przekazanie wiadomości o odwołaniu meczu pozostałym kolegom/koleżankom.
  • Zaproponuj sposób wspólnego spędzenia popołudnia.

Podpisz się jako XYZ. W zadaniu nie jest określony limit słów. Oceniana jest umiejętność przekazania wszystkich informacji (4 punkty) oraz poprawność językowa (1 punkt).

 Termin: 14. – 15. 05. 2012


49 responses to “Abitraining – Schreiben: 1b,1f, 2a, 2c, 2d, 2e

  • Pawel IIa

    Lieber Paul,
    das Fußballspiel wurde wegen schlechten Wetters abgesagt. Informiere bitte darüber andere Teilnehmer. Vielleicht könnten wir am Nachmittag ins Restaurant gehen?
    Gruß und Kuss
    XYZ

  • Arkadiusz

    Hallo Hannibal!
    Ich habe eine schlechte Nachricht. Das Fußballspiel, an dem wir teilnehmen wollten, ist abgesagt worden. Weil es ein Sturm sein und es regnen soll. Ich entschuldige mich für diese Situation.
    Bitte leiten Sie diese Nachricht an Ihre Freunde.
    Weil das Spiel nicht stattfindet, könnten wir ins Kino gehen.
    Geben Sie mir Antwort.

    XYZ

  • Paulina Laskowska kl. II a

    Hi Alex,
    Ich habe eine schlechte Nachricht. Das Spiel morgen ist abgesagt, weil das Wetter schlecht ist.
    Kannst du die anderen informieren? Wir können zu mir gehen und Computer spielen oder ins Kino gehen? Komm um 17 Uhr.
    XYZ

  • Jowita W. I "f"

    Hallo TIm,
    es tut mir leid, aber das Fußballspiel findet heute nachmittags nicht statt, weil der Mannschaftskapitän das Bein gebrochen hat. Bitte, sage allem, dass das Fußballspiel nicht stattfindet. Ich habe eine Idee, dass wir heute Nachmittag ins Kino gehen!

    Küsse und Grüße,
    XYZ

  • Andrzej L. IIa

    Hi Daniel,

    ich habe schlechte Nachrichten. Unser Nachmittag – Match ist abgesagt, weil es zu regnerisch ist.
    Kannst du die Informationen an alle Freunden weiterleiten?
    Am Nachmittag können wir ins Kino gehen.

    Tschüs
    XYZ

  • Łukasz R. IIa

    Hi Andrzej
    Wie gehts? Ich habe schlechte Nachrichten. Unser Nachmittag Match ist abgesagt, weil das Spielfeld überflutet ist. Könntest Du das den anderen Teilnehmern mitteilen?
    Anstatt dies, könnten wir vielleicht in eine Pizzeria gehen. Was sagst du dazu?
    Tschüss

    XYZ

  • Wioleta Mroczka kl.II a

    Hallo Magda!
    Zu meinem großen Bedauern muss ich dir mitteilen, dass unser Match wegen schlechten Wetters storniert wird. Kannst du Małgosia und Ania benachrichtigen? Ich wäre dir dankbar.
    Und vielleicht gehen wir in ein Café?
    Tschüs
    XYZ

  • Piotrek, II ,,d''

    Hi Bastian
    Ich schreibe, denn ich habe leider schlechte Nachrichten. Das Handball-Match findet nicht statt, weil das Wetter hässlich ist. Bitte informiere unsere Freunde darüber. Können wir auf den Sportplatz gehen?

  • Kuba M. 2 D

    Hallo Edinson,
    Tut mit leid , aber ich habe eine schlechte Nachricht für dich. Das Basketballspiel wird abgesagt. Es ist zu kalt. Könntest du diese Informationen an die anderen Teilnehmer weitergeben? Möchtest du mit mir am Abend ins Kino gehen ?

  • Anonymous

    Hi Thomas,
    tut mit leid aber ich habe eine schlechte Nachricht für dich.
    Das Fußballspiel, an dem wir teilnehmen wollten, wurde abgesagt, weil das Wetter schlecht ist.
    Bitte informiere alle Freunde darüber.
    Heute können wir ins Einkaufszentrum gehen:)

    XYZ

  • Krzysiek 2d

    Hallo Julius,
    tut mir leid, aber ich habe eine schlechte Information. Das Spiel wurde abgesagt, weil der Trainer nicht kommen kann. Kannst du die anderen informieren?
    Können wir bowlen gehen?
    Tschüss.

    XYZ

  • Mariola 1b

    Hallo Julia,
    tut mir leid, aber ich habe schlechte Informationen für Dich. Das Fußballspiel wird nicht stattfinden,
    weil das Wetter schlecht ist. Bitte informiere Thomas und Martin. Hast du Lust mit mir ins Kino zu gehen?

    Grüße und Küsse
    XYZ

  • K.Bal

    Hallo Patrick
    tut mir leid, aber ich habe eine schlechte Information. Ich muss das Spiel absagen, denn das Wetter ist sehr schlecht. Kannst du den Rest der Mannschaft informieren?
    Am Nachmittag gehen wir in den Pub. Kommst du mit uns?
    XYZ

  • Klaudia M.

    Hallo Tomas,
    Es tut mir leid, aber der Wettbewerb am Nachmittag wurde abgesagt , weil der Trainer heute keine freie Zeit hat. Kannst du diese Information allen Freunden sagen?
    Hast du Freizeit am Nachmittag? Vielleicht möchtest du mit mir und meiner Freundin Sandra ins Restaurant gehen?
    Alles Liebe

    XYZ

  • Kuba B. z Drugiej D

    Hallo Klaus,
    Das Spiel findet in Przemyśl am Nachmittag nicht statt, weil der Richter keine Zeit hat. Bitte leite diese Nachricht an alle Spieler weiter. Vielleicht werden wir am Nachmittag ins Kino gehen?

    XYZ

  • Lukas 2D

    Hallo Anastazja,
    Tut mir leid, aber ich habe eine schlechte Information. Ich muss das Spiel absagen, denn das Wetter ist sehr schlecht. Kannst du den Rest der Mannschaft informieren?
    Am Nachmittag gehen wir ins Restaurant. Kommst du mit uns?
    XYZ

  • Ania S. - 2d

    Hallo Krzyś,
    es tut mir leid, aber das Spiel wird abgesagt, denn das Wetter ist nicht gut. Könntest du diese Informationen an die anderen Teilnehmer weitergeben? Ich habe eine andere Idee, diese Zeit zu verbringen. Wir gehen ins Kino oder ins Cafe?
    Küsse und Grüße
    XYZ

  • Daniel II D

    Hi Magda,
    das Spiel wird abgesagt, weil der Trainer krank ist! Sag den anderen, dass sie nicht kommen sollen. Wenn du willst, können wir ins Kino und einkaufen gehen.
    Tschüs.
    XYZ

  • Anna Pawlak 2D

    Hallo Agnes,
    es tut mir leid, denn Volleyballspiel wurde abgesagt. Das Volleyball – Match findet nicht statt, weil das Wetter hässlich ist. Kannst du unseren Freunden sagen, dass das Spiel abgesagt wurde. Vielleicht möchtest du mit mir am Nachmittag ins Theater gehen ?

  • Damian L. IId

    Hi Kamila,
    tut mir leid, aber ich habe eine schlechte Information. Volleyball – Match wurde abgesagt, weil es zu kalt ist. Kannst du darüber den anderen erzählen? Vielleicht gehen wir heute ins Kaufhaus?
    XYZ

  • Aśka J.2e

    Hallo Thomas,
    Es tut mir Leid, aber das Spiel wurde abgesagt, weil Wetterbedingungen nicht gut sind. Leite diese Informationen an die anderen Freunden weiter. Wir können am Nachmittag ins Kino gehen.
    XYZ

  • Mateusz A. IIA

    Hallo Serrrr,
    Wie geht’s? Ich schreibe dir, weil das Fußballspiel am Nachmittag abgesagt wurde, weil der Spielplatz in schlechten Zustand ist. Kannst du die Informationen an alle Freunden weiterleiten? Können wir am Nachmittag ins Cafe gehen? Was sagst du?
    Tschüs.
    XYZ

  • Justyna 2e

    Hallo Tobias,
    Leider ist das nachmittägliche Basketballspiel abgesagt, weil es heute bewölkt ist und es regnet.
    Könntest du andere Spieler darüber informieren? Vielleicht können wir ins Fitnessstudio stattdessen gehen?
    XYZ

  • Sabina 2a :)

    Hi Magda,
    Ich schreibe, denn ich habe leider schlechte Nachrichten. Das Spiel findet in Przemyśl am Nachmittag nicht statt. Das Spiel findet nicht statt, denn das Wetter ist schlecht. Wenn du kannst, sende die Information an alle Freunde. Vielleicht gehen wir ins Kino?
    XYZ

  • Agata Kozioł

    Hi Monika,
    Das Fußballspiel wird abgesagt. Es ist nass und es ist rutschig. Die Spieler können nicht spielen, wenn das Wetter so schlecht ist.Kannst du unseren Freunden sagen, dass wir heute nicht spielen? können wir ins Theater gehen?
    Küsse
    XYZ

  • Magda D. 2a

    Hallo Sabina,
    Ich habe leider eine traurige Nachricht für Sie. Das Volleyballspiel wurde heute abgesagt. Das Gegner-Team kann nicht kommen, weil ihr Kapitän krank ist, aber wir können in die Disco gehen. Passt es Dir? Ich habe eine große Bitte an Dich. Könntest du den anderen Freundinnen diese Nachricht übermitteln?
    Küsse und Grüße
    XYZ

  • Joanna1b

    Hallo Mariola
    Ich habe schlechte Nachrichten für Dich. Das Fußballspiel wurde heute abgesagt.
    Das Spiel findet nicht statt, denn der Sturm kommt. Wenn du kannst, leite bitte diese Information weiter, denn das Spiel wird nicht stattfinden. Vielleicht gehen wir alle ins Kino um einen neuen Film zu sehen?
    Gib mir die Antwort möglichst schnell.
    Küsse
    XYZ

  • Kasia, 1b

    Hi Anna,
    Ich bin wütend, weil am Nachmittag das Fußballspiel nicht stattfindet, denn es regnet. Leite diese Informationen an die anderen weiter. Komm mit mir in den Club. Wir werden tanzen.

  • Kuba Polko

    Hi Kuba,
    es tut mir leid,aber ich muss das Spiel absagen. Ich muss zum Arzt gehen und deshalb kann ich nicht spielen. Kannst du unseren Freunden sagen, dass wir heute nicht spielen? können wir ins Kino gehen?
    Küsse und Grüße
    XYZ

  • Karolina

    hallo Pia,
    Es tut mir Leid, aber das Basketballspiel wurde haute abgesagt. Ich habe das Bein gebrochen. Könntest du anderen Teilnehmern Bescheid sagen? Vielleicht kommst du zu mir am Nachmittag. Wir werden einen Film sehen und plaudern.
    Küsse
    xyz

  • Pawel 2 e

    Hallo Dominik,
    es tut mir leid, aber das Spiel gegen Ostrów am Nachmittag nicht stattfindet. Das Spiel findet wegen des Wassers auf dem Spielfeld nicht statt. Kannst du diese Informationen an andere Kollegen weiterleiten. Vielleicht gehen wir zusammen Cola trinken??
    XYZ

  • Magda Zielińska

    Hallo Patrycja,
    Das Spiel, an dem wir teilnehmen sollten wird am Nachmittag nicht stattfinden. Das Spiel wird wegen des schlechten Wetters abgesagt. Kannst du den Rest der Mannschaft informieren? Hast du Lust mit mir ins Kino zu gehen?
    XYZ

  • Marta 2 e

    Hi Sven,
    es tut mir Leid,aber das Fußballspiel wurde abgesagt,weil der Richter nicht angekommen ist.Kannst du Freunden Bescheid sagen.Könntest du mit mir am Nachmittag ins Fitnessstudio gehen? Schreib mir doch bitte.
    Küsse und Grüße
    XYZ

  • Kacper 2d

    Hi Anna,
    Es tut mir leid, aber ich muss unser Spiel absagen, denn am Montag muss ich dringend zum Arzt gehen. Könntest du diese Informationen an die anderen Teilnehmer weitergeben?
    Wir können am Nachmittag ins Einkaufszentrum gehen, wenn du nur Lust hättest?
    Küsse
    XYZ

  • Patrycja K

    Hallo Monika,
    ich muss dir etwas sagen. Volleyball Match wurde abgesagt, weil es zu kalt ist. Kannst du darüber den anderen erzählen? Wir können heute in den Park gehen. Was meinst du? Ich warte auf deine Antwort.
    XYZ

  • Kasia C. II D:)

    Hallo Kamila,
    tut mit Leid aber ich habe eine schlechte Nachrichten für dich.
    Das Handballspiel, an dem wir teilnehmen wollten, wurde abgesagt, weil das Wetter schlecht ist.
    Bitte informiere alle Freunde darüber.
    Am Nachmittag können wir in die Disco gehen:)

    XYZ

  • Tomek 2D

    Hi Wojtek
    ich habe eine schlechte Nachrichten für dich. Das Handballspiel, an dem wir teilnehmen wollten, wurde abgesagt und wir können nicht spielen. Hast du Lust mit mir am Nachmittag ins Kino zu gehen?
    Gib mir Antwort.

    XYZ

  • Monika 2e

    Hi Dominika,
    es tut mir Leid, aber am Nachmittag wurde Spiel abgesagt , weil es zu regnen begann. Bitte informiere unsere Freunde darüber. Komm mit mir ins Kino. Heute läuft ein super Film.
    XYZ

  • Dominika 2E

    Hi Anna !
    Unser Fußballspiel ist abgesagt worden, weil es regnet. Kannst du unser Team informieren, dass wir heute nicht spielen? Wenn du willst, können wir in den Club gehen.
    XYZ

  • Ola 2e :):)

    Hi Eva,

    Es tut mir Leid, aber das Spiel wurde abgesagt. Das Spiel wird nicht stattfinden, weil es regnet. Bitte teilen Sie Agnes und Sophie mit. Vielleicht gehen wir am Nachmittag ins Kino oder Eis essen? Einen schönen Tag🙂
    XYZ

  • Madzia W.

    Hi Ada,
    ich habe erfahren, dass das Fußballspiel am Nachmittag abgesagt wurde, denn das Wetter ist nicht gut.Es regnet.Bitte leiten Sie die Nachricht an alle meine Freunde. Am Nachmittag fahren wir ins Kino. Ich warte auf eine Antwort!
    Magda

  • Klaudia L.

    Hi Anna,
    Tut mir leid, aber ich habe eine schlechte Information. Unser Trainer hat das Spiel abgesagt. Wir spielen am Nachmittag nicht, weil das Wetter schlecht ist. Kannst du unseren Freunden sagen, dass wir heute nicht spielen? Vielleicht gehen wir ins Kino heute?
    Küsse.

    XYZ

  • Kuba Przer. II D

    Hi Kacper,
    ich habe schlechte Nachrichten für dich. Das Handballspiel, an dem wir teilnehmen wollten, ist abgesagt worden. Weil es zu heiß ist. Könntest du den anderen Freunden diese Nachricht übermitteln?
    Vielleicht werden wir in die Sporthalle gehen?
    Gib mir Antwort.
    xyz

  • Anonymous

    Natalia 1B
    Lieber Martin,
    ich habe erfahren, dass das Spiel am Nachmittag abgesagt wurde, weil das Wetter schlecht ist. Ich organisiere am Abend eine Disco für alle. Martin informiere unsere Freunde darüber!
    Herzliche Grüße
    XYZ

  • Agnieszka 2e

    Hi Martyna,
    das Spiel, das am Abend stattfinden sollte, wurde abgesagt, weil es regnet. Sag es den anderen. Stattdessen können wir ins Kino gehen.
    XYZ

  • Krystian B.

    Hallo Thomas,
    Ich möchte dir sagen, dass unser Spiel am Nachmittag abgesagt wurde. Unsere Gegner haben keinen Transport zum Spiel. Heute können wir Volleyball am Strand mit dem ganzen Team spielen und einen Grill machen. Informiere bitte unsere Freunde darüber!. Ich werde das Gleiche tun. Wir sehen uns heute Abend. Viele Grüße
    XYZ

  • Kamila kl.2c

    Hallo Ania,
    es tut mir leid, aber die Veranstalter haben den Wettkampf abberufen. Das Wetter ist schlecht. Übertrag bitte, diese Nachricht weiter. Möchtest du mit mir um 19.00 Uhr in die Disco gehen?
    herzliche Küsse
    Kamila

  • Aśka B. 2e

    Hannah!
    Das heutige Fußballspiel wurde wegen der Staatstrauer abgesagt. Bitte informieren Sie Klaus und Hans. Hast du Lust mit mir am Nachmittag ins Kino zu gehen?
    Küsse
    XYZ

  • Asia2c

    Hi Renata,
    ich habe eine schlechte Nachricht. Das Fußballspiel, an dem wir teilnehmen wollten, ist abgesagt worden. Weil es ein Sturm sein und es regnen soll. Könntest du den anderen Freundinnen diese Nachricht übermitteln?
    Wenn es kein Spiel gibt, dann können wir vielleicht einkaufen gehen?
    Gib mir Antwort.

    XYZ

Schreibe einen Kommentar

