Hausaufgabe 2e: Handy – Verlust

Podczas kursu w szkole językowej zgubiłeś/łaś telefon komórkowy. W ogłoszeniu:
 
• napisz o zaistniałym zdarzeniu
• poinformuj o miejscu zgubienia telefonu
• zaproponuj nagrodę dla znalazcy telefonu
• poinformuj, kiedy bywasz w szkole.

 

 

Podpisz się jako XYZ. W zadaniu nie jest określony limit słów. Oceniana jest umiejętność zwięzłego przekazania wszystkich informacji określonych w poleceniu (4 punkty) oraz poprawność językowa (1 punkt).


11 responses to “Hausaufgabe 2e: Handy – Verlust

  • Dominika 2e

    Achtung!
    Gestern habe ich in einer Sprachschule mein Handy verloren. Mein Handy war schwarz und klein. Der Finderlohn beträgt 20 Euro! Ich besuche Sprachschule am Donnerstag und Freitag. Meine Telefonnummer ist 2222222
    XYZ

  • Maciek

    Achtung!
    Am Mittag 02.05.2012, in der „Hauenkreuz“ Sprachschule, im Raum 8F, habe ich ein schwarzes Handy verloren. Finderlohn betr(a umlaut)gt zwei Euro. Meine Telefonnummer ist 666 71830
    XYZ

  • Karolina

    Hat es jemand gefunden?
    Ein kleines, schwarzes Handy von Samsung auf dem Korridor in der Sprachschule verloren.
    Finderlohn beträgt 25 Euro. Ich besuche Sprachschule am Freitag um 16 Uhr. Tel 66 55 44
    xyz

  • Justyna 2e

    Hat es jemand gefunden?
    Ich habe ein kleines, schwarzes Handy in der Sprachschule verloren. Am Montag habe ich es in der Klasse Nummer 13 liegen gelassen. Auf den Finder wartet ein hoher Lohn-30 Euro. Ich besuche die Schule montags um 18 Uhr.
    Meine Telefonnummer ist : 123456789
    XYZ

  • Agnieszka 2e

    Achtung!
    Ein kleines Handy in der Sprachschule verloren. Finderlohn beträgt 50 Euro. Ich besuche Sprachschule am Montag um 9 Uhr. Meine Telefonnummer ist 606 666 666

  • Pawel 2 e

    Handy verloren !
    Gestern habe ich auf dem Fußballplatz mein Handy verloren.Ich suche ein schwarzes Handy. Finderlohn – 200 Euro wartet – schon auf den Finder.Ich bin in der Schule vom Montag bis Freitag von 7-15. Meine Telefonnummer ist 23 23 23
    XYZ

  • Ola 2e :):)

    Achtung!
    Ich habe mein Handy verloren. Es ist ein kleines und schwarzes Telefon von Nokia. Ich verlor es in einer Sprachschule. Finderlohn – 20Euro!
    Meine Telefonnummer: 1515 21 13 14
    XYZ

  • Monika 2e

    Hilfe!
    Ich habe mein Handy verloren, gestern in einer Sprachschule. Dies ist ein kleines rotes Handy. Der Finder bekommt 20 Euro. Ich bin am Montag und am Mittwoch um 14:00 im Zimmer Nummer 2. Meine Telefonnummer ist 89 65 56
    XYZ

  • Martyna 2E

    Verloren !
    Ich suche ein kleines, schwarzes Handy.
    Ich verlor es in der Sprachschule.
    Ich besuche die Sprachschule am Montag um 16 Uhr.
    ( Finderlohn ! ) Tel. 55 66 77

  • Krystian B.

    Achtung!!!
    Am Montag 7.05.2012 ist mein Handy in der Schule verloren gegangen. Der Finderlohn beträgt 80 Euro. Ich bin immer am Montag, Dienstag und Freitag von 8 bis 14 Uhr in der Schule. Ich bitte den Finder um Rückgabe. Meine E-Mail ist xxx@zzz..pl

  • Aśka B. 2e

    Suche!
    Ein kleines,rotes Handy in der Sprachschule verloren. Finderlohn beträgt 20 Euro. Ich besuche Sprachschule am Mittwoch und Donnerstag. Tel. 56 34 99
    XYZ

Schreibe einen Kommentar

