Hausaufgabe 1b: Abitraining – Reisen und Touristik

Wraz z grupą przyjaciół z Niemiec planujecie wspólny wyjazd na wakacje do bardzo odległego miejsca. Macie do wyboru trzy środki transportu.

  • Wybierz ten środek transportu, który będzie twoim zdaniem najbardziej odpowiedni i uzasadnij swój wybór
  • Wyjaśnij dlaczego odrzucasz pozostałe propozycje.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Beantworten Sie die Fragen!

1. Reisen Sie gern? Warum (nicht)?

2. Womit fahren Sie am liebsten? Warum?


4 responses to “Hausaufgabe 1b: Abitraining – Reisen und Touristik

  • Dominik B. 1b

    Ich habe drei Bilder zur Auswahl. Am besten finde ich ist die Reise mit dem Flugzeug, weil sie am schnellsten und am bequemsten ist. Ich lehne das dritte Bild ab ,weil das Auto im Stau stehen muss, und das Benzin teuer ist. Die Züge sind unpünktlich und unkomfortabel, deshalb habe ich mich für das Foto Nummer 2 nicht entschieden

    1. Ich reise gern, weil ich mich nicht an einem Ort länger aufhalten mag.
    2. Am liebsten fahre ich mit dem Auto, weil es praktisch ist.

  • Kasia M, 1b

    Ich habe drei Fotos zur Auswahl. Auf den Fotos sind Verkehrsmittel zu sehen. Ich entscheide mich für die Reise mit dem Flugzeug, weil sie am schnellsten ist. Flugzeug ist auch bequem und praktisch. Ich lehne das erste Foto ab, weil das Auto oft im Stau stehen muss. Ich lehne das zweite Foto ab, weil der Zug unpünktlich und überfüllt ist.

    1. Ich reise gern, weil ich neue Leute kennen lernen will.
    2. Ich fahre am liebsten mit dem Rad, weil ich länger fit bleiben will.

  • Mariola 1b

    Ich entscheide mich für die Reise mit dem Flugzeug, weil sie am schnellsten ist. Sie ist bequem und komfortabel. Ich kann Zeit sparen. Ich lehne das erste Foto ab, weil wir im Stau stehen müssen. Das Auto ist unbequem und teuer. Ich lehne das zweite Foto ab. Ich finde, dass der Zug überfüllt und unpünktlich ist. Es gibt dort zu viele Menschen.

    1.Ich reise gern, weil ich andere Länder besichtigen und ihre Kultur kennen lernen mag. Das Reisen macht mir die Freude.
    2. Am liebsten fahre ich mit dem Auto, weil das sehr praktisch und komfortabel ist.

  • Sara 2c

    Ich fahre mit dem Flugzeug, denn das Flugzeug ist schnell, praktisch, bequem, oft sehr puenktlich, und komfortabel. Ich reise mit dem Flugzeug, denn ich kann viel Zeit sparen und oft eine Ermassigung bekommen. Ich bevorzuge nicht das Auto und nicht den Zug, denn das ist zu langweilig und unpuenktlich.
    Ich reise gern, denn ich liebe besichtigen, Kontakt zu den Menschen haben , und manchmal faulenzen zB. am Strand.
    Ich fahre am liebsten mit dem Flugzeug.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: