Hausaufgabe: 2c: Gesunde Lebensweise

Na zajęciach w szkole językowej w Berlinie do której uczęszczasz musisz przygotować referat na temat zdrowego stylu życia. Masz do wyboru trzy aspekty zdrowego trybu życia.

Wybierz ten, który jest, twoim zdaniem, najważniejszy i uzasadnij swój wybór.

Wyjaśnij dlaczego odrzucasz pozostałe propozycje

Bild 1
Bild 2
Bild 3

Beantworte jetzt die Fragen!

1. Was tust du, um gesund zu leben?

2. Was hältst du für völlig ungesund?


6 responses to “Hausaufgabe: 2c: Gesunde Lebensweise

  • Asia2c

    Ich wähle das Foto Nummer 2, denn Bewegung hat einen guten Einfluss auf gute Form und Gesundheitszustand.
    Ich lehne Fotos 2 und 3 ab, denn sie sind nicht am wichtigsten fur gesundes Leben.
    1. Ich esse gesund, treibe Sport und trinke viel Mineralwasser ohne Gas.
    2. Ich gehe spät ins Bett und trinke zu viel Kaffee.

  • Mariola IIc

    Ich finde das Foto Nummer 1 am wichtigsten.
    Gesunde Ernährung ist die Grundlage fur einen gesunden Lebensstil.
    Ohne gesunde Ernährung, sind wir körperlich nicht fit.
    1. Ich esse gesund und ich treibe Sport.
    2. Ich gehe spaet ins Bett.

  • Sara 2c

    Ich finde, dass das Foto Nummer 2 am wichtigsten ist . Joggen ist sehr wichtig fur die Gesundheit, denn du laeufst oft, dein Herz funktioniert gut, du fuehlst dich entspannt und du hast keine Kopfschmerzen oder andere Schmerzen. Ich lehne andere Optionen ab, denn gesunde Ernährung ist nicht bestätigt durch wissenschaftliche Forschung. Ich lehne Rauchen ab, denn viele Menchen rauchen und sie fuehlen sich gut und sehen sehr gut aus.
    Erstens soll man Sport sehr oft treiben.
    Zweitenssoll man Stress abbauen.
    Drittens soll man viel Wasser trinken.
    Ich finde Drogennehmen ist völlig ungesund.

  • Kamila kl.2c

    Für mich ist eine gesunde Ernährung am wichtigsten. Das richtige Essen bewirkt, dass wir gesund sind. Sport und Rauchenverbot sind wichtig auch, aber viele Menschen haben keine Zeit zu laufen. Wenn die Leute nicht rauchen, ist es super. Die Versuchung ist stärker manchmal.
    1.- Stress vermeiden,
    -hausgemachte Gerichte essen,
    -mindestens sieben Stunden schlafen.
    2.-Alkohol trinken,
    -Rauchen.

  • Paulina B. 2c

    Ich wähle das Foto Nummer 1 , weil ich gesunde Ernährung am wichtigsten finde.
    Wenn du z.B. :viel Obst und Gemüse isst, bist du gesund. Sie sind vitaminreich.Du musst auch viele Saefte und Mineralwasser trinken.
    Ich lehne das Foto Nummer 3 ab ,weil ab und zu Rauchen nicht so schädlich ist.
    Ich werfe das Foto Nummer 2 ,weil ich Sportbetreiben nicht am wichtigsten finde.
    1.Ich jogge oft , ich fahre Rad und ich schwimme ab und zu.Ich esse viel Obst und Gemuese und ich trinke Mineralwasser.
    2.Manchmal esse ich zu viele Süßigkeiten und sonne ich mich zu viel.

  • Emilka 2c

    Ich finde das Foto Numer 3 am wichtigsten. Rauchen ist schaedlich fur die Gesundheit und bringt viele Krankheiten.
    Ich lehne Fotos 1 und 2 ab, weil sie nicht am wichtigsten fur gesundes Leben sind.
    Wichtig fur die Gesundheit ist Leben ohne Abhaengigkeit.
    1. Ich esse viel Schokolade, weil das sehr gut fur Schulstress ist.
    Ich treibe Sport, z.B. tanze, reite, fahre Rad.
    2. Manchmal trinke ich Alkohol.

Schreibe einen Kommentar

