Hausaufgabe 1b: Sport

Beschreibt das Bild und beantwortet die Fragen!

  1. Warum treibt dieser Mann Sport?
  2. Welche Rolle spielt Sport in deinem Leben?
  3. Berichte über  eine Sportveranstaltung, die in letzter Zeit stattgefunden hat.

8 responses to “Hausaufgabe 1b: Sport

  • Mandzyn

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann mit dem Hund. Er läuft und ist vielleicht im Park. Es ist sonnig. Er ist sehr sportlich und konzentriert. Ich finde, dass dieser Mann jeden Tag läuft.
    1. Dieser Mann treibt Sport, weil er ihn mag oder er ist vielleicht Sportler und muss das tun.
    2. Sport ist sehr wichtig in meinem Leben. Ich mag Volleyball spielen oder schwimmen.
    3. Ich war am 10. März in der Schwimmhalle und ich habe die Silbermedaille bekommen. Es war toll.

  • Banaś

    Das Bild zeigt einen Mann. An seiner Seite befindet sich der Hund.Der Mann joggt im Park. Er ist sportlich und wohlgestaltet. Er hat Sportkleidung an.Ich vermute, dass das Sommer ist ,weil es sonnig ist.
    1.Meiner Meinung nach treibt dieser Mann Sport, weil er sich fit halten will. Vielleicht ist er Sportler und er muss sich auf den Wettkampf vorbereiten.
    2.In meinem Leben spielt Sport eine wichtige Rolle. Dank Sport kann ich mich erholen.
    3.Vor einer Woche haben in meinem Ort die Sportwettkämpfe stattgefunden.Ich habe auch teingenommen, weil ich Leichtathletik mag. Ich habe den 1. Platz belegt und ich war sehr stolz.

  • Joanna1b

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann und einen Hund. Sie befindet sich im Park in der Natur. Der Mann lauft mit seinem Hund.
    Im Vodergrund kann man sehen einen Mann und einen Hund. Der man hat blaues sport-shirt, blaue kurze sport- hose und schwarze Sportschuhe.
    Im Hintergrund kann man sehen Rasen, Pfed und Baume.
    das Wetter ist scon. Es ist sonnig.
    1. Ich finde, dass dieser mann mochte gesund bin.
    2. Sport ist fur mich sehr wichtig. Ich treibe volleyball, football und basketball.
    3. Ich bin am 3 Marz auf Schießwettbewerbe und belegt 4 Platz.

  • Marta, 1b

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann mit dem Hund. Sie befinden sich im Park und joggen.
    Im Vordergrund sehe ich einen Mann und einen Hund. Der Mann hat blaues T- Shirt und kurze blaue Hose und Sportschuhe. Der Hund ist groß und braun.

    1. Dieser Mann treibt Sport, weil er fit sein will.
    2. Sport spielt eine große Rolle in meinem Leben. Ich reite, spiele Volleyball und Handball. Ich jogge zweimal pro Woche.
    3. Am 13. April habe ich an einem Wettbewerb in der Stadtsporthalle teilgenommen. Zusammen mit meinem Team haben wir Volleyball gespielt. Wir haben den 2. Platz belegt und die Silbermedaille bekommen. Unser Trainer war sehr stolz auf uns.

  • Patrycja 1b

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann mit seinem Hund. Sie befinden sich im Park. Sie joggen. Im Vordergrund sehe ich einen Mann und einen Hund. Der Hund ist braun und groß. Der Mann ist groß und sportlich. Er trägt blaue Hose, blaues T-shirt und schwarze Sportschuhe. Im Hintergrund sehe ich viele Bäume. Das Wetter ist schön. Die Sonne scheint. Ich glaube, dass es Sommer ist.
    1.Dieser Mann treibt Sport, weil er Spaß an Bewegung hat.
    2. Sport spielt eine große Rolle in meinem Leben. Ich jogge, fahre Rad und spiele Volleyball 2- mal pro Woche.
    3.Ich war am 26. März in einer Sporthalle. Mein Bruder hat die Bronzemedaille bekommen. Er hat an einem Karatewettbewerb teilgenommen .

  • Kasia M, 1b

    Auf dem Bild sehe ich einen Mann mit Hund. Sie befinden sich im Grünen, wahrscheinlich im Park. Sie joggen.
    Im Vordergrund sehe ich einen müden Hund mit seinem Herrn. Der Mann hat einen Hund an der Leine. Dieser Man ist groß und er hat blonde Haare. Er ist sportlich. Der Mann trägt blaues T-shirt, blaue Hose und schwarze Schuhe. Der Hund ist groß und braun.
    Im Hintergrund kann man einige Bäume und Gebäude sehen.
    Das Wetter ist schön. Ich denke, dass der Mann zufrieden ist .
    * Dieser Mann treibt Sport, weil er länger fit bleiben will.
    * Sport spielt eine größe Rolle in meinem Leben, weil ich Volleyball und Handball 3-mal pro Woche spiele. Der Sport ist für mich das Wichtigste.
    * Ich war am 12. April in einer Sporthalle. Ich habe am Tausend-Meter-Lauf teilgenommen. Ich habe die Silbermedaile bekommen. Zum Abschluss war ich müde aber die Veranstaltung war ein tolles Erlebnis für mich.

  • Mariola 1b

    Das Bild stellt einen Mann und einen Hund dar. Sie befinden sich im Park. Der Mann joggt mit seinem Hund.
    Im Vordergrund sehe ich einen Mann und einen Hund. Der Mann hat blaues T- Shirt und kurze blaue Hose und schwarze Sportschuhe. Er ist groß, schlank und sportlich. Der Hund ist braun.
    Im Hintergrund sehe ich Bäume. Das Wetter ist schön. Ich vermute, dass es Sommer ist.

    1. Dieser Mann treibt Sport, weil er Stress und Aggression abbauen kann und Spaß an Bewegung hat.
    2. Sport steht bei mir am zweiten Platz. Ich fahre Rad, spiele Volleyball und Tennis, jogge.
    Ich fahre Rad dreimal pro Woche.
    3. Ich habe an einem Schwimmwettbewerb teilgenommen. Das war am 07. April in der Schwimmhalle. Der Schulleiter hat die Sieger mit Gold-, Silber-. oder Bronzemedaillen ausgezeichnet. Das war ein tolles Erlebnis.

  • Sylwia S. 3B :)

    1. Dieser Mann treibt Sport, weil er die gute Kondition haben will. Dazu möchtet er sich besser fühlen.

    2. Der Sport ist sehr wichtig für mich in meinem Alltagsleben. Der Sport hilft mir den Stress reduzieren und er verbessert meine Kondition. Überdies fühle ich mich besser, wenn ich schwimme, laufe, …!

    3. Ich war auf einem Fußballspiel. Meine Lieblingsmannschaft spielte. Nach vielen Mühen haben sie gewonnen! Ich war glücklich und ich klatschte laut Beifall. Das war ein herrliches Spiel.

Schreibe einen Kommentar

