Hausaufgabe 3f: Rund um das Geld

Wie gehst du mit deinem Taschengeld um?


9 responses to “Hausaufgabe 3f: Rund um das Geld

  • Patrycja D III f

    Ich bekomme Taschengeld jeden Monat. Ich bekomme extra Geld für Klamotten. Ich komme mit meinem Geld gut zurecht. Ich bin sparsam. Ich überlage genan was ich mir leisten kann. Ich finanziere von meinem Taschengeld mein Hobby. Wenn ich mir etwas größeres kaufen will, spare ich einfach. Ich jobbe in den Ferien, um das Taschengeld aufzubessern.

  • Justyna F 3F

    Ich bin nicht genügsam. Ich bekomme Taschengeld wöchentlich. Ehrlich gesagt nicht viel, aber sofort gebe ich alles aus. Wenn ich mir etwas Größeres kaufen will spare ich einfach. Ich denke, dass jeder immer mehr Geld braucht.

  • Angela D. 3f

    Ich bekomme Taschengeld. Ich bekomme zusätzliches Geld für Kleidung. Wenn ich mir etwas größeres kaufen will, spare ich einfach. Ich finanziere von meinem Taschengeld auch mein Hobby. (ich reite auf dem Pferd). Manchmal bessere ich mein Taschengeld auf. Ich jobbe in den Ferien. Ehrlich gesagt, kann ich schon ganz gut mit meinem Geld umgehen. Ich bin sehr genügsam.

  • Mateusz 3f

    Ich habe ein Bankkonto.
    Dort habe ich mein ganzes Geld. Ich denke das ist ein guter Weg, Geld zu sparen. Ich habe auch Geld bei mir, in meiner Brieftasche.

  • Ewa S 3f

    Ich bin überhaupt nicht sparsam. All das Geld gebe ich für Kleidung und Kosmetika aus. Wenn ich erwachsen bin, habe ich mein ganzes Geld auf der Bank.

  • A

    Ich bekomme Taschengeld jede Woche. Ich kaufe für das Geld zum Beispiel Kosmetika, Kleidung, Bücher, CDs. Viel Geld gebe ich für Treffen mit Freunden aus. Wir spielen Tennis oft.

  • Sylwia 3f

    Ich bin sehr genügsam. Ich war schon immer sehr sparsam. Mein ganzes Geld habe ich bei der Sparkasse, weil ich in die Sommerferien irgendwohin fahren möchte. Ich jobbe in den Ferien, um das Taschengeld aufzubessern weil Ich von meinem Geld noch Kleidung kaufen muss. Wenn ich mir etwas Größeres kaufen will, spare ich einfach. Ich denke, die jungen Leute brauchen immer mehr Geld.

  • Domi 3b.

    Mein ganzes Geld habe ich bei der Sparkasse, weil ich in die Sommerferien irgendwohin fahren moechte.
    Ausserdem bekomme ich das Geld fuer die Nachhilfestunden. Ich muss alle Stunden bezahlen.
    Ich gebe Geld fuer Kosmetika, Kleidung, andere Klamotten und meine Hobbys aus.
    Ich bezahlte auch Monatkarte ins Schwimmbad, weil ich abnehmen will.

  • Kasia Dańko

    Ich bekomme Taschengeld jeden Monat. Ich gebe es oftmals aus. Ich kaufe viele Sachen zum Beispiel: Kosmetika, Kleidung, Schuhe. Ich spare ebenfalls für das neue Telefon. ; )

Schreibe einen Kommentar

