Abitraining: Wissenschaft und Technik – Rozmowa wstępna

Beantworten Sie die Fragen!

  1. Wie oft und wozu benutzen Sie den Computer?
  2. Könnten Sie sich Ihr Leben ohne Computer vorstellen?
  3. Erleichtert der technische Fortschritt Ihrer Meinung nach den Alltag? Warum (nicht)?
  4. Welches Gerät (Handy, DVD-Player, MP3-Player, Mikrowelle, u.a.) benutzen Sie am häufigsten? Warum?
  5. Welche Entdeckung ist Ihrer Meinung nach die wichtigste für die Menschheit? Warum ausgerechnet  diese?
  6. Haben Internet und Handy Ihrer Meinung nach einen positiven Einfluss auf die zwischenmenschlichen Beziehungen?

2 responses to “Abitraining: Wissenschaft und Technik – Rozmowa wstępna

  • Sylwia S. 3 B :)

    1. Ich benutze den Computer jeden Tag (1 – 2 Stunden).

    2. Ich denke, dass nein… Die Woche, der Monat – ja. Aber auf lange Sicht – nein.

    3. Natürlich! Der technischer Fortschritt erleichtert ein Alltagsleben sehr. Heute beeilen Menschen sich ständig und die technischen Einrichtungen sind sehr für sie nützlich.

    4. Am häufigsten benutze ich mein Handy, weil ich ihn die ganze Zeit bei mir habe. Oftmals brauche ich zu jemand telefonieren oder sms aufschreiben.

    5. Meiner Meinung nach die wichtige Entdeckung das ist ein Auto. Die Menschen können schnell in den ander Platz umziehen. Das ist sehr wichtig in die heutigen laufende Welt.

    6. Nein. Meiner Meinung nach sollen Menschen sich kennenlernen Gesicht in Gesicht.

  • banaś

    1.Von Zeit zu Zeit benutze ich den Computer. Wenn ich eine Hausaufgabe auf dem Morawa bloggt mache , muss ich den Computer und das Internet benutzen. Ausserdem brauche ich den Computer wenn ich die Music hören will.
    2.Nein , ohne den Computer wäre meine Leben unmöglich gewesen.
    3.Ja, ich glaube dass der technische Fortschritt den Alltag erleichtert. Ich finde dass Leben mit Mikrowelle, Staubsauger , Geschirrspulmaschine ist bequem.Das macht das Leben leicht.
    4.Am häufigsten benutze ich den MP3-Player , weil ich dank dem MP3-Player zum Beispiel im Bus die Musik hören kann.
    5. Meiner Auffasung nach ist der Srom die wichtigste Entdeckung für die Menschheit , weil es durch den Strom die meisten Vorrichtungen gibt.

Schreibe einen Kommentar

