Hausaufgabe 3f: Meine Zukunft – Futur I

Was werden die Jugendlichen nach dem Schulabschluss machen?

Ich werde einen Sprachkurs besuchen.

Vermutungen.

Das Wichtigste bei meinem Beruf ist, dass…

Roland hat außergewöhnliche Pläne für seine Zukunft…

Frau Müller ist etwas taub, und sie lässt sich also noch mal alles wiederholen…

Unsere Pläne.

Irene wird bestimmt kommen. – Futur

Sie wird sicher am Sonntag nach Rom fahren. – Futur

Ich weiß, dass …

Und was werdet ihr nach dem Schulabschluss machen? Wie sehen eure Zukunftspläne aus? Schreibt bitte im Kommentar über eure  Zukunftspläne!


2 responses to “Hausaufgabe 3f: Meine Zukunft – Futur I

  • Mateusz III F

    Nach dem Abitur möchte ich Schauspieler werden. Das ist mein Traum. Träume werden wahr, so muss man handeln.🙂

  • Ala, 3f

    In der Zukunft möchte ich an der Universität studieren. Später will ich arbeiten. Was mehr… Ich möchte wundervollen Ehemann haben. Einmal will ich Kinder haben. Am liebsten drei😀 Ich möchte ein glücklicher Mensch sein!

Schreibe einen Kommentar

