Hausaufgabe 2c: Rozmowa z odgrywaniem roli

W czasie pobytu w Niemczech zachorowałeś/zachorowałaś.Zgłosiłeś/Zgłosiłaś się do lekarza. Poniżej podane są 4 kwestie, które musisz poruszyć w rozmowie.

  • Dolegliwości
  • Możliwe przyczyny choroby        
  • Zalecenia lekarza
  • Wpływ choroby na Twoje plany.

Du sollst 3 Minuten sprechen.

Bereite dich darauf vor und schreib im Kommentar!


9 responses to “Hausaufgabe 2c: Rozmowa z odgrywaniem roli

  • Mandzyn

    Ich habe Magenschmerzen, Rückenschmerzen und mein Kopf tut mir weh. Ich finde, dass es vielleicht die Grippe ist, aber ich habe Bedenken.
    Ich habe viele Pflichten und habe keine Zeit fuer Erholung.
    Es ist möglich, dass es der Grund ist. Ich kann nicht arbeiten und bin müde die ganze Zeit und ich möchte in die Ferien fahren.
    Empfehlungen:
    – mehr schlafen
    – Schmerzmittel und Tropfen einnehmen
    – weniger Stress

  • Kasia Dańko

    Patient:
    Ich fühle mich schwach, schlecht, müde. Ich habe Husten und Schnupfen. Ich habe hohes Fieber und ich bin heiser. Ich habe auch keinen Appetit und ich habe Schüttelfrost. Ich sehe nicht gut aus. Ich habe keine Kraft und ich schlafe ständig. Gestern war ich im Schwimmbad und ich bin beim Spaziergang durchgefroren, wahrscheinlich.
    Arzt:
    Du musst Medikamente gegen Husten und Schnupfen einnehmen. Du musst Aspirin und Vitamin C und auch Nosentropfen nehmen. Du musst im Bett bleiben. Du musst auch mehr schlafen.
    Patient:
    Ich wollte nach Frankreich fahren. Darf ich? Das ist sehr wichtig.
    Arzt:
    Tut mir Leid.Du musst zu Hause zwei Wochen bleiben.

  • JustynaCz

    Guten Tag Herr Gesundheit🙂 Ich fühle mich sehr, sehr schlecht. Ich habe hohes Fieber, Kopfschmerzen und Halsschmerzen. Ich danke, dass das meine Schuld ist. Gestern war ich auf einem langen Spaziergang und es regnete und ich war schlecht gekleidet. Was soll ich tun? Welche Medikamente sollte ich nehmen?
    – Sie müssen eine Woche im Bett liegen und zweimal täglich Aspirin nehmen.
    – Eine Woche!? Muss ich eine Woche im Bett liegen? Oooh nein.. Morgen fahre ich in die Berge!
    – Es tut mit leid. Sie müssen Ihre Pläne ändern

  • Kamila kl.2c

    – Ich habe starke Bauchschmerzen und Appetitverlust,
    – Lebensmittelvergiftung,
    – viel Flüssigkeit trinken, erbrechen, tun Magenspülung,
    -Ich kann nicht die Stadt besuchen, Ich kann nicht an dem Deutschsprachkurs teilnehmen.

  • JustynaL 2 c

    Ich: Guten Tag.
    Arzt: Guten Tag. Was fehlt Ihnen?
    Ich: Ich habe hohes Fiebe und Kopfschmerzen. Ich fühle mich nich wohl.
    Ich habe Husten und Schnupfen. Ich denke, es ist eine schwache Widerstand.
    Vor kurzem bin ich schwach und viel ist ich.
    Arzt: Das ist schade. Ich muss Sie untersuchen.
    Ich: Bei mir ein? Was der Herr leitet?
    Arzt: Halsentzündung ist. Ich Speichert die Antibiotika, schmerzstillende Tabletten und Tabletten für Husten.
    Ich: Dies schlecht. Diese Krankheit ist mir zu Fuß zur Schule ablenkt.Ich möchte krangeschrieben werden
    Arzt. Der Brunnen. Mit dieser krangeschrieben und Rezept. Wir wünschen Ihnen eine schnelle Rückkehr zur Gesundheit.
    Ich: Danke schon. Auf Wiedersehen.
    Arzt: Auf Wiedersehen.

  • Paulina B. 2c

    -Meine Kopf hat mich wehgetan.Ich habe Schnupfen und Husten gehabt.Mein Hals hat mich wehgetan.
    -Ich finde dass ich mich beim baden und bei nasen Haaren krank gewesen bin.
    -Der Arzt hat gesagt dass ich drei Tage im Bett bleiben muss und dass ich Tabletten gegen Kopfschmerzen einnehmen muss.
    -Ich muss über die Krankheit schneller nach Hause zurückkommen.

  • Mariola IIc

    Ich habe:
    -Kopfschmerzen,
    -Fieber,
    -Husten und Schnupfen.

    -Arbeitsüberlastung,
    -leichte Kleidung,
    -Stress.

    -Bleiben fünf Tage im Bett,
    -Nehmen Tabletten,
    -entspannen.

    -Ich kann nicht zur Schule gehen…

  • Emilka 2c

    Arzt: Guten Tag.
    Patient: Guten Tag.
    A: Was felt dir?
    P: Ich fuhle mich schlecht. Ich habe Fieber, Kopfschmerzen, Husten und Schnupfen.
    Ich war am Schwimmbad und ich hat mit nasse Haare nach Hause zuruck gekommen.
    A: Du sollst 1 Woche im Bett bleiben. Medikamente dreimal taglich vor dem Essen einnehmen.
    Trink Krautertee.
    P: Oh, nein 1 Woche im Bett bleiben. Ich mochte am morgen in Ostereich fahren.
    A: Tut mir leid. Du kannst nicht.

  • banaś

    Ich fühle mich schlecht und schwach.Ich habe Husten und Schnupfen. Außerdem tut der Bauch mir weh. Ich vermute dass ich eine Magen-Darm-Grippe habe, aber ich bin mich dessen nicht sicher.Gestern aß ich die Pilzsuppe und ich habe seit Jahren Verdauungsprobleme.
    Ich kenne ein gutes Hausmittel aber ich weiß nicht ob das Mittel wirksam ist.
    Arztliche Empfehlungen:
    -Medikamente vor dem Essen einnehmen,
    -Kraeuterteentrinken ,
    -mehr schlafen,
    -sich ausruhen.
    Wegen der Krankheit kann ich nicht an dem Konzert teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: