Hausaufgabe 1b: Im Supermarkt

Beschreibt das Foto und beantwortet die Fragen!

  1. Warum macht die Frau Einkäufe im Supermarkt?
  2. Wo machst du gerne Einkäufe? Warum?
  3. Beschreibe deine letzte Einkaufstour!

6 responses to “Hausaufgabe 1b: Im Supermarkt

  • Joanna1b

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau. Sie macht Einkäufe im Supermarkt.
    Im Vordergrund sehe ich die Frau mit dem Einkaufswagen. Im Einkaufswagen befinden sich zwei Flaschen Mineralwasser, ein Karton Milch und andere Einkäufe. Im Hintergrund kann man Regale mit Lebensmitteln sehen. Die Frau hat blaue Bluse, weiße Hose und Turnschuhe an.
    1. Sie macht Einkäufe im Supermarkt, weil dort alles unter einem Dach und preisgünstig ist.
    2. Ich mache Einkäufe im Supermarkt, weil dort großes Angebot ist und im Tante-Emma Laden, weil man dort in Ruhe einkaufen kann.
    3. Ich war gestern mit meiner Freudin im Drogeriemarkt und wir haben schönes Parfüm gekauft.

  • Mariola 1b

    Das Bild stellt eine Frau dar. Sie macht Einkäufe im Supermarkt. Im Vordergrund sehe ich eine Frau mit einem Einkaufswagen. Im Einkaufswagen befinden sich ein Tee, ein Mineralwasser, eine Milch und ein Brot. Im Hintergrund siehe ich Regale mit Lebensmitteln. Die Frau hat elegante Kleidung . Sie trägt blaues T-shirt, weißen Rock, blaue Tasche und Schuhe.
    1. Die Frau macht Einkäufe im Supermarkt, weil großes Angebot an Waren ist und die Preis günstig sind.
    2. Ich mache gern Einkäufe im Supermarkt, weil es dort viele Sonderangebote gibt und man in Ruhe entscheiden kann, was man kaufen will.
    3. Ich war gestern in der Boutique mit meiner Freundin. Ich habe eine passende Jeanshose gekauft. Ich bezahlte 60 zł.

  • Karolina K

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau. Sie macht Einkäufe im Supermarkt. Im Vordergrund sehe ich einen Einkaufswagen. Im Einkaufswagen befinden sich Lebensmittel. Im Hintergrund sehe ich Regale mit Lebensmitteln.
    1.Ich denke, dass die Frau in einem Supermarkt einkauft, weil sie nur einmal pro Woche Zeit hat.
    2.Ich bin bereit, im Einkaufszentrum zu kaufen, weil ich Kleidung kaufen möchte.
    3.Vor kurzem war ich in einer Boutique einkaufen und kaufte zwei weiße T-Shirts.

  • Marta, 1b

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau. Sie geht im Supermarkt einkaufen. Im Vordergrund sehe ich diese Frau mit dem Warenkorb. In dem Korb sind: Milch und Brot. Im Hintergrund sieht man Regale.Die Frau ist elegant gekleidet. Sie trägt ein blaues T-Shirt, weißen Rock und Schuhe, Handtaschen.
    Ich denke, dass die Frau einkaufen geht, weil sie keine Zeit hat, in der Woche zu kaufen.
    Ich mag im Tante-Emma-Laden einkaufen, weil es dort eine große Menge Waren gibt und es gibt gute Preise.
    Das letzte Mal war ich heute einkaufen. Ich war im Einkaufzentrum. Ich kaufte mir ein Sweatshirt und Kosmetika. Ich bezahlte für meine Einkäufe über 100 zł.

  • Kasia M, 1b

    Auf dem Bild sehe ich eine Frau. Sie macht Einkäufe im Supermarkt. Im Vordergrund sehe ich diese Frau mit einem Einkaufswagen. Im Einkaufswagen befinden sich unter anderem: ein Mineralwasser, eine Milch und ein Brot. Im Hintergrund siehe ich Regale mit Lebensmitteln. Die Frau ist elegant gekleidet . Sie tragt blaues T-shirt, weißen Rock und Schuhe, blaue Tasche und braunen Gürtel.
    * Ich finde, dass die Frau im Supermarkt Einkäufe macht, weil sie eine Party organisiert.
    * Ich mache gern Einkäufe im Supermarkt, weil dort großes Angebot an Waren ist und man kann in aller Ruhe entscheiden, was man kauft.
    *Gestern war ich in einer Boutique einkaufen, weil es dort viele Sonderangebote gibt. Für eine lange Zeit fragte ich mich, was ich kaufen soll. Zuletzt kaufte ich ein schönes T-shirt Größe S. Ich bezahlte 30 zł. Im Haus sah ich, dass das T-shirt zu klein ist. Ich war böse auf diesen Tag.

  • Kasia Dańko

    Auf dem Foto sehe ich eine Frau, die Einkäufe macht . Diese Frau ist jung und attraktiv. Wahrscheinlich ist sie im Supermarkt. Ich sehe auch viele Nahrungsmittel.

    1. Die Frau macht Einkäufe im Supermarkt, wiel hier eine große Auswahl ist und es ist billiger.
    2. Gerne mache ich Einkäufe im Supermarkt, weil das bequem für mich ist. Im Supermarkt gibt es viel Platz und die Sachen, was ich mag .
    3. Ich war mit meinen Freundinnen in der Kaufgalerie. Dort war super! Viele Läden und die große Auswahl. Alle sind zufrieden. ; )

Schreibe einen Kommentar

