Hausaufgabe 2e: Abitraining – Sport

Beschreibt das Foto und beantwortet die Fragen!


1.    Haben die Snowboarder viel Spaß? Warum?
2.    Warum sollte man sportlich aktiv sein?
3.    Erzähle  von einem Sportunfall, den du selber erlebt hast (oder den deine Bekannten hatten).


12 responses to “Hausaufgabe 2e: Abitraining – Sport

  • Wiktor IIE

    Auf dem Bild sehe ich fünf Personen.Drei Männer und zwei Frauen. Vier Personen sitzen und eine steht. Sie haben Snowboards und bunte Sportkleidung. Im Hintergrund sehe ich viele Personen.Sie fahren Ski oder stehen.

    1.Ja, sie haben Spaß. Denn sie mögen Snowboard fahren.
    2. Denn durch Sport kann man Stress und Aggression abbauen.
    3.Im letzten Jahr war ich auf der Piste und ich hatte einen Skiunfall, ich habe meinen Arm gebrochen.

  • Frans Kahn

    Auf dem Bild sehe ich fünf Personen. Vier sitzen auf dem Schnee, und ein Mann steht. Sie sind auf der Piste. Sie haben viel SpaB und lachen. Sie tragen Sportkleidung und Snowboardschuhe. Sie haben Snowboarde.

    1. Sie haben viel SpaB, weil sie Sport treiben moegen.
    2. Man sollte Sport treiben, weil das gesund ist, macht SpaB und durch Sport kann man Stress und Agression abbauen.
    3. Vor einem halben Jahr hatte ich einen Unfall beim Fussballspielen. Ich habe mir das Bein gebrochen.

  • Dominika 2E

    Auf dem Bild sehe ich fünf Personen- zwei Frauen und drei Männern. Sie sind die Snowboarder. Sie befinden sich im Gebirge auf der Piste, Sie sitzen auf dem Schnee und haben viel Spaß.
    1. Ja, ich finde, dass die Snowboarder viel Spaß haben, weil sie lachen.
    2. Weil Sport gesund ist,und man kann abnehmen .
    3. Vor 4 Jahren war ich auf der Piste. Ich konnte nicht einmal gut Ski fahren.Ich hatte einen Unfall und brach mir das Bein.

  • Ola 2e :):)

    Auf dem Bild sehe ich viele Leute. Im Vordergrund sehe ich deutlich drei Männer und zwei Jungen. Sie treiben Sport und sie lachen. Ich vermute, dass sie sich im Gebirge befinden. Sie sind die Snowboarder. Im Hintergrund sehe ich viele Personen und einen Baum. Die Stimmung auf dem Bild ist sehr positiv.
    1.Ich denke schon, weil es eine sehr interessante Sportart ist.
    2.Ja, weil man länger in guter Form sein und eine gute Figur haben kann.
    3.Vor 3 Jahren hatte ich einen schweren Skiunfall. Ich brach mir das Bein, weil ich umgefallen bin. Ich musste schnell ins Krankenhaus.

  • Karolina

    Auf dem Bild sehe ich fünf Personen. Sie befinden sich auf der Piste. Ich denke, dass sie im Gebirge sind. Das sind Snowboarder. Sie posieren für das Foto. Vier Menschen haben rote Jacken an, nur ein Mann hat weiße Jacke an. Sie lachen und freuen sich.
    1. Snowboarder haben viel Spaß, weil das sehr gute Unterhaltung ist, Man kann mit Frunden Freizeit verbringen, lachen, reden und sich freuen.
    2. Mann sollte aktiv sportlich sein, weil das gesund ist. Man kann fit bleiben, abnehmen. Durch Sport kann man Stress abbauen.
    3. Am letzten Wochenende war ich mit meinen Freunden in dem Gestüt. Wir ritten sehr sehr lange. Mein Pferd hat Angst gehabt, weil ein Hund gesprungen ist. Ich bin zum ersten mal vom Pferd gefallen. Ich habe jetzt Bein- und Poschmerzen.Ich kann jetzt nicht sitzen.

  • Marta 2 e

    Auf dem Bild sehe ich fünf Personen.Sie lachen und verbringen ihre Zeit aktiv.Sie tragen Sportkleidung.Sie haben Skibrille und Schutzhelme an.Die Leute sitzen im Schnee.Im Hintergrund sehe ich viele Menschen.Sie lernen Ski fahren.

    1.Ich finde, dass die Snowboarder viel Spaß haben,denn diese Sportart ist sehr interessant und nicht vorhersehbar.
    2.Man sollte sportlich aktiv sein,weil man sich durch Sport gesund fühlen kann.
    3.Ich habe einen Sportunfall in diesem Jahr.Ich bin mit meiner Freundin Schlittschuh gelaufen.Ich habe mein Bein gebrochen.

  • Aśka B. 2e

    Auf dem Bild sehe ich viele Personen. Im Vordergrund sehe ich fünf Snowboarder. Sie befinden sich auf der Piste.Sie sitzen auf dem Schnee. Sie lachen.Sie tragen bunte Sportkleidung und haben auch Schutzhelme und Skibrillen. Im Hintergrund sehe ich den Skilift, Nadelbäume und viele Personen mit Skiern und Skistöcken.
    1.Ich finde, dass die Snowboarder viel Spaß haben. Sie sind glücklich.
    2..Man sollte sportlich aktiv sein, weil Sport Spaß macht.
    3.Am Sonntag war ich mit meiner Schwester Schlittschuh fahren. Sie ist aufs Eis gefallen und sie hat sich den Arm gebrochen.

  • Aśka J. 2e

    Auf dem Bild sehe ich viele Personen. Das Wetter ist schön. Im Vordergrund sehe ich fünf Leute. Sie sind glücklich.
    1) Ja, ich finde, dass die Snowboarder viel Spaß haben. Sie lachen und verbringen die Zeit im Freien.
    2) Man sollte sportlich aktiv sein, weil man durch Sport länger fit bleiben und den Stress abbauen kann.
    3) Mein Freund hatte einen Unfall. Das Tor fiel ihm auf den Kopf. Er musste ins Krankenhaus fahren.

  • Justyna 2e

    Auf dem Bild sehe ich fünf Personen, die Snowboarder sind. Sie befinden sich auf der Piste, vermutlich im Gebirge. Sie sitzen auf dem Schnee und erholen sich. Im Vordergrund sieht man ihre Snowboards. Alle freuen sich und lachen. Sie tragen bunte Sportkleidung und haben auch Schutzhelme und Skibrillen. Sie freuen sich und gestikulieren.

    1. ???
    2. Durch Sport kann man länger fit bleiben, die Kondition verbessern. Man kann auch dadurch abnehmen.
    3. Meine Bekannte hatte einen ernsten Sportunfall am letzten Wochenende. Sie trainierte Eiskunstlauf und sie wurde von dem Partner geworfen. Sie hatte die Knieverletzung und musste ins Krankenhaus fahren.

  • Paweł 2e

    Bildbeschreibung – ???

    1.Ich danke, dass Snowboarder viel Spaß haben.Sie haben viel Spaß,weil sie miteinander Zeit verbringen.
    2.Man sollte sportlich aktiv sein, weil man durch Sport länger fit bleiben und den Stress abbauen kann.
    3.Am Freitag war ich mit einem Freund Ski fahren.Er ist von einem großen Bergen gefahren. Mein Freund verlor an einem gewissen Punkt das Gleichgewicht. Patrik hat sein Bein gebrochen. Wir fuhren ins Krankenhaus.Patrik war dort bis Sonntag.Später ging er mit Gips am Bein.

  • Agnieszka 2e

    Auf dem Foto sehe ich viele Personen. Im Vordergrund sehe ich fünf Menschen. Vier Leute sitzen im Schnee und sie haben Snowboards und ein Mann steht hinter ihnen. Sie lachen. Im Hintergrund sehe ich eine Skipiste und viele Personen mit Skiern.
    1. Ja, sie haben viel Spaß denn sie mögen Schnee und sie mögen die Zeit miteinander verbringen.
    2. Weil Sport es gesund ist.
    3. Ich bin Ski bergab gefahren und habe mir das Bein gebrochen.

  • Krystian B.

    Auf dem Bild sehe ich fünf Personen- zwei Frauen und drei Männern. Sie befinden sich im Gebirge. ???

    Ich finde, dass die Snowboarder viel Spaß haben. Sie lachen und fahren. Sie sind glücklich.
    Man kann seine Freizeit aktiv verbringen, Spaß haben und zeitgleich gesund sein. Meiner Meinung nach spielt Sport eine große Rolle in unserem Leben.
    Es war in den Ferien in Berlin. Mein Freund Lukas hat FuBball gespielt . Er spielte gegen das beste Team. Er hat sein Bein gebrochen, aber glücklicherweise haben wir die Situation beherrscht.

Schreibe einen Kommentar

